Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen

Diskutiere Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Octavia Baujahr 2001,Diesel, 81 KW mit 1,9 Liter. (213.000km) Seit ein paar Tagen springt er morgens, wenn er...

  1. #1 Konstantin, 30.12.2008
    Konstantin

    Konstantin

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Skoda Octavia Baujahr 2001,Diesel, 81 KW mit 1,9 Liter. (213.000km)



    Seit ein paar Tagen springt er morgens, wenn er über Nacht draußen gestanden hat, sehr schlecht und erst nach längerem "orgeln" an.

    Drehen tut der Motor ohne Probleme.

    Am Anfang läuft er dann die ersten paar Sekunen unrund als wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde.

    Wenn er dann einmal gelaufen hat springt er ohne Probleme den ganzen Tag über super wie gewohnt an.

    Könnte das wohl an den Glühkerzen liegen?

    Kann mir jemand sagen worauf man achten muss wenn man die Glühkerzen tauschen will.

    Oder gibt es irgendwo eine präzise Anleitung zum Tauschen?

    Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. :)

    Vielen Dank

    Konstantin
     
  2. #2 trubalix, 30.12.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Glühkerzen nich i.O. sind, kannst du so prüfen:
    Starte kalten Motor und lass ihn ein Paar Minuten drehen, wenn danach der Motor gut anspringt, dann sind das definitiv die Glühkerzen und
    bei der Kilometerzahl waäre das sogar schon notwendig.
    mfg
     
  3. #3 Octavia 4x4, 30.12.2008
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Das Problem hatte ich bei meinem Octavia I nach dem Wechsel des Zahnriemens. Erst als es kalt wurde, sprang er schlecht an. Ich vermutete auch die Glühkerzen. Die Skoda Werkstatt stellte aber schnell fest, daß der Einspritzzeitpunkt oder so etwas bei der Montage verstellt wurde. Wurde von der Werkstatt dann kostenlos nachgebessert und das Problem war behoben.

    Gruß und Guten Rutsch ins Jahr 2009

    Octavia 4x4
     
Thema: Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z springt kalt schlecht

    ,
  2. skoda octavia 1u springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...