Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen

Diskutiere Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Octavia Baujahr 2001,Diesel, 81 KW mit 1,9 Liter. (213.000km) Seit ein paar Tagen springt er morgens, wenn er...

  1. #1 Konstantin, 30.12.2008
    Konstantin

    Konstantin

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Skoda Octavia Baujahr 2001,Diesel, 81 KW mit 1,9 Liter. (213.000km)



    Seit ein paar Tagen springt er morgens, wenn er über Nacht draußen gestanden hat, sehr schlecht und erst nach längerem "orgeln" an.

    Drehen tut der Motor ohne Probleme.

    Am Anfang läuft er dann die ersten paar Sekunen unrund als wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde.

    Wenn er dann einmal gelaufen hat springt er ohne Probleme den ganzen Tag über super wie gewohnt an.

    Könnte das wohl an den Glühkerzen liegen?

    Kann mir jemand sagen worauf man achten muss wenn man die Glühkerzen tauschen will.

    Oder gibt es irgendwo eine präzise Anleitung zum Tauschen?

    Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. :)

    Vielen Dank

    Konstantin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 30.12.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Glühkerzen nich i.O. sind, kannst du so prüfen:
    Starte kalten Motor und lass ihn ein Paar Minuten drehen, wenn danach der Motor gut anspringt, dann sind das definitiv die Glühkerzen und
    bei der Kilometerzahl waäre das sogar schon notwendig.
    mfg
     
  4. #3 Octavia 4x4, 30.12.2008
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Das Problem hatte ich bei meinem Octavia I nach dem Wechsel des Zahnriemens. Erst als es kalt wurde, sprang er schlecht an. Ich vermutete auch die Glühkerzen. Die Skoda Werkstatt stellte aber schnell fest, daß der Einspritzzeitpunkt oder so etwas bei der Montage verstellt wurde. Wurde von der Werkstatt dann kostenlos nachgebessert und das Problem war behoben.

    Gruß und Guten Rutsch ins Jahr 2009

    Octavia 4x4
     
Thema: Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z springt kalt schlecht

    ,
  2. skoda octavia 1u springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Octavia springt schlecht an wenn er kalt ist. Glühkerzen? Wer kann mir helfen - Ähnliche Themen

  1. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...