Octavia springt oft sehr schwer an

Diskutiere Octavia springt oft sehr schwer an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Papa fahrt ein skoda Octavia kompi Bj: 8.6.2000 1,6 BENZIN Der macht schon längere Zeit hin...

duddi123

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Papa fahrt ein skoda Octavia kompi Bj: 8.6.2000 1,6 BENZIN

Der macht schon längere Zeit hin und wieder Probleme.
Es fing damals so an das er von alleine bis 4000 Umdrehung hoch gedreht hat und wenn man dann an die Ampel ran gefahren ist ist er einfach
ausgegangen und sprang dann sehr schlecht an.
Fehlerauslesen lassen und es war die Lambda.
Aber der Fehler ist noch nicht ganz weg das das Auto immer noch schlecht an, es ist nicht immer man kann sagen von einem auf den anderen Tag ( gestern war nichts und heute ging er wieder schwer an)

Habe schon gegooglet aber nur ähnliche Symptome vom Diesel gefunden nicht vom Benziner.

LosTioZ

LosTioZ

Fahrzeug
Skoda Octavia
Kilometerstand
190000
hey,

also, ich hatte damals das selbe problem. bei mir war der fühler, der die motortemperatur misst, kaputt. hab ihn in der werkstatt austauschen lassen und seit dem ist alles OK.

duddi123

also habe gerade mit meinem Papa gesprochen und er sagte das er heute mal wieder das volle Programm hatte...
Er drehte wieder bis 4000 hoch und dann ist er ausgegangen und lies sich dann erst wieder nach etlichen Startversuchen wieder starten.

Bekomme ich den Fühler nur bei Skoda oder auch in einem Teileshop???

Matze´s Werkstatt

Hoch drehen von alleine :?: :!: hört sich nach Drosselklappe an die 1,6er machen auch Propleme damit

duddi123

jo er dreht von alleine hoch....
Drossel klappe ist gereinigt worden.

Mein Vater fährt sehr viel kurz strecke....

habe auch deswegen etwas Schwierigkeiten zu sagen ob da was ist mit der Temperatur....

Wir werden aber diesen Fühler bestellen kostet ja nicht die Welt ( 15 Euro)

Thema:

Octavia springt oft sehr schwer an

Octavia springt oft sehr schwer an - Ähnliche Themen

Octavia Bj. 2009 springt nur kalt schlecht an?: Hallo Community. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben. Ich habe eine Octavia Combi (1Z5, 1,8 TSI, 160PS, Bj. 09). Das seltsame...
Skoda Octavia III, Probleme beim Schalten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich hatte bis Frühling 2018 einen Octavia II facelift, 1,6 tdi 4x4 mit 105ps...
Superb 1.6 TDI spring manchmal nicht an (Start/Stopp): Hallo, ich fahren einen Superb 1,6 TDI Green tec, BJ 2013, ca. 29.000 Km, Keyless, Start/Stopp, alle Insp., und seit einiger Zeit springt er...
Große Kaltstart Schwierigkeiten: Hallo Leute, mein Fabi hat nen dickes Kaltstart Problem. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Erstmal nen paar Technische Daten: Skoda...
AHF TDI startet nur mit abgestecktem Temperaturfühler / Temperaturfühler ist OK: Hallo Community, ich weiss zwar, dass es schon etliche Threads zu "TDI startet schlecht/nicht" gibt, lese mich schon seit Wochen durch alle Foren...
Oben