Octavia springt nicht mehr an,will aber .....

Diskutiere Octavia springt nicht mehr an,will aber ..... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Community, unser Octavia macht zur Zeit viele Probleme, angefangen hat es mit ruckeln beim fahren,Motor kurz abgestellt,läuft wieder...

micha1974

Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hallo Community,
unser Octavia macht zur Zeit viele Probleme,

angefangen hat es mit ruckeln beim fahren,Motor kurz abgestellt,läuft wieder normal.

Dann daheim ging nix mehr,ADAC angerufen,angeblich was mit Zündkabeln (rückschlag) Öl im Zündkerzenbereich,Panne behoben,Auto läuft...alles O.K.

wir wollen losfahren,Motor läuft,hört sich an wie ein Traktor,wieder ADAC angerufen.
Er hat sich wirklich viel Zeit gelassen,Motor läuft 1A ,ADAC selber testfahrt gemacht,keine Probleme.
Hat uns aber dazu geraten,neue Zündkerzen und Kabel einzubauen.

Also:
neue Zuendkerzen und Kabel eingebaut,nix geht.
Neue Zuendspule gekauft,eingebaut,nix geht.

Ich habe mal ein kleines Video gemacht:


Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen !?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Video geht nicht.
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
623
Zustimmungen
181
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
da es beim 1U alle möglichen Arten von Zündanlagen gibt, wär es hilfreich zu wissen, um welchen Motor es sich handelt.
Wenn die Isolierung eines Zündkabel beschädigt ist und es dadurch zu Überschlägen kommt, bekommst Du zuerst bei feuchtem Wetter und kaltem Motor Probleme. Oder bei Starkregen. Oder nach der Waschanlage.
Da die gesamte Zündanlage inzwischen erfolglos ausgetauscht ist und aufgrund des Fehlerbildes: Nockenwellensensor prüfen. Gruß, Prizo
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.095
Zustimmungen
996
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Zündreihenfolge? Da der erst nach dem Wechsel von Zündkerzen und -kabel nicht mehr läuft.
 

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Defekter Drehzahlsensor Motormanagement lässt den Motor auch zuerst ruckeln und später nicht starten.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.095
Zustimmungen
996
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Laut seinem Eröffnungspost funktionierte das Auto noch bis er den Austausch vorgenommen hat.
 

micha1974

Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
sorry das ich ich erst jetzt melde,aber mein Handy war spurlos verschwunden,das hatte priorität.

Das Video sollte jetzt auch gehen !?

Das Auto lief einwadfrei,aufeinmal nur ruckler,wie ein Traktor, ADAC war,da ,vorführeffekt,auto läuft,
ADAC war weg,auto geht nicht mehr , Alles korrekt angeschlossen,habe immer Kabel für Kabel gemacht,also kann da der Fehler nicht liegen,ich bin echt am verzweifeln.

Motor : ist ein 20v 1.8 mit 125 PS ,laut ADAC ein seltener Motor
 
Zuletzt bearbeitet:

micha1974

Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
ich selber,ist ja keine grosse Sache,bin schon Sachkundig,keine Angst... ich sag nur Zafira ....duckundwech :-D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia springt nicht mehr an,will aber .....

Octavia springt nicht mehr an,will aber ..... - Ähnliche Themen

Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Fehler p0106 nach Wechsel des Saugrohrdrucksensors: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 1.2 htp, nunmehr 229tkm, das Problem, das er bei gleichmäßiger Gasstellung leicht ruckelt. Das Problem besteht...
Unregelmäßiger/kein Zündfunke: Hallo Leute hab da ein Poblem mit dem kleinen. Kurz die Basic BJ 2005 KM 196tsd 8004 / 340 6y Nun zum Problem das Auto Lief bis Dato ohne...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...

Sucheingaben

skoda octavia motor springt nicht an

,

skoda octavia springt nicht an

,

skoda octavia rs 2017 motor springt nicht an

,
skoda springt nicht mehr an
, Skoda Oktavia 2.0 TDI RS Läuft nicht an, skoda oktavia 2.0 tdi Läuft nicht an, skoda oktavia schliessystem motor springt nicht an, skoda oktavia3 auto springt plötzlich micht an, skoda octavia 2 springt nicht an, skoda octavia 1.8 tsi springt nicht an, octavia springt nicht an tsi, skoda octavia 1.6 springt nicht an, skoda octavia springt nicht mehr an wegfahrsperre, skoda octavia 2005 springt nihct mehr , position kurbelwellensensor skoda octavia 1.6 2001 www.skodacommunity.de, octavia 1.9 tdi springt nicht an, skoda okzavia 2017 springt nicht an, safe lock octavia springt nicht an, skoda oktavia 3 automatik springt nicht mehr an, mein skoda oktavia springt nicht an, octavia 1 8t springt nicht an, skoda 2.0 diesel 2017 springt nicht an, skoda octavia 1.9 tdi springt nicht an, ab wie viel Volt springt skoda oktavia nicht mehr an, Oktavia Diesel ruckelt und springt nicht richtig an? www.skodacommunity.de
Oben