Octavia springt nicht mehr an - wer weiss rat

Diskutiere Octavia springt nicht mehr an - wer weiss rat im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes kleines Problem. Habe zur Zeit einen Octavia 1.2 77kw TSI als Leihwagen. Bin grad eben von Arbeit heimgefahren, war alles...

  1. #1 Thommy82, 12.05.2012
    Thommy82

    Thommy82

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünhain-Beierfeld 08344
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    Hallo,

    habe folgendes kleines Problem.
    Habe zur Zeit einen Octavia 1.2 77kw TSI als Leihwagen. Bin grad eben von Arbeit heimgefahren, war alles ok. Keine Warnlampe im Auto war an, alles wie immer.
    Stelle das Auto vor der Garage ab, mache es aus, um das Garagentor zu öffnen und will es danach wieder anlassen. Was passiert.... nix.

    Es tut sich nix, nicht mal ein Stottern, rein garnix. als ob keine Kabel vom Anlassschloß zum Motor führen. einfach tot. Alles andere funktioniert auch leuchtet wieder keine Warnlampe, alles wie immer. Nur passiert beim Schlüssel umdrehen nix.

    Hat jemand Rat was das sein kann? Zur Info es hat stark geregnet auf der Heimfahrt, kann das damit was zu tun haben, das irgendwas feucht geworden ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 12.05.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das dürfte nicht Deine Angelegenheit sein. Ich würde anrufen und mir einen anderen Wagen geben lassen.
     
  4. #3 Robert78, 12.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Das soll jetzt nicht negativ klingen oder dich dumm hinstellen....aber alles schon mal vorgekommen.

    Du hast aber schon die Kupplung getreten? Nicht das du das im Eifer des Gefechts und weil es nicht dein vertrautes Auto ist vergessen hast.

    Ansonsten wie es schon geschrieben wurde.
    Finger weg und da melden wo der Wagen her ist.
     
  5. #4 digibär, 12.05.2012
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Und die Kupplung muß auch ganz durchgetreten werden. Bin ich auch schon drauf reingefallen. :)
     
  6. #5 Thommy82, 12.05.2012
    Thommy82

    Thommy82

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünhain-Beierfeld 08344
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    ich Dummkopf, ja genau das wars, hab heut früh nochmal probiert, und siehe da, da stands auch klein im display - Kupplung.
     
  7. #6 Robert78, 12.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Na dann ist es ja gut..... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia springt nicht mehr an - wer weiss rat

Die Seite wird geladen...

Octavia springt nicht mehr an - wer weiss rat - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...