Octavia Sport Edition 1.6 TDi - Erfahrungen, Verbrauch, etc.

Diskutiere Octavia Sport Edition 1.6 TDi - Erfahrungen, Verbrauch, etc. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und aktuell sticht mir der Otavia II Sport Edition immer mehr ins Auge... Könnt ihr...

  1. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und aktuell sticht mir der Otavia II Sport Edition immer mehr ins Auge... Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen und auch Zahlen zum Verbrauch nennen???

    Ich fahre so 25.000km im Jahr, von daher sollte die Opzion "Sport" nicht unbedingt zu Lasten den Verbrauchs gehen... Weiterhin würde es mich eben interessieren ob die 225er Reifen bei der Sport Edition sehr viel am Verbrauch ausmachen...

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

    Thx Elm...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HR.Unbekannt, 28.08.2011
    HR.Unbekannt

    HR.Unbekannt

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Also ich habe den 1.6 TDI (keine Sport Edition) mit 225er Reifen und der Verbrauch bei mir auf der Autobahn ist im Durchschnitt 5 l !! (Auf einer Strecke von 1200 KM getestet), und er ist sehr leise!! :thumbsup:
     
  4. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ok 5l find ich da nich schlecht... dachte echt das das die 225er eher zu lasten des Verbrauchs gehen... Ich hatte gestern testweise mal nen 6er Golf Varinat mit dem 1.6 TDI Motor... So richtig überzeugt hat der mich nicht, aber das kann a daran liegen dass ich nen 1.9 TDI PumpeDüse aus meinem Ibiza gewohnt bin...
    Gleitest du bei den 5l eher so dahina auf der Autobahn oderfährst du da auch eher bissl zügiger???
     
  5. #4 HR.Unbekannt, 28.08.2011
    HR.Unbekannt

    HR.Unbekannt

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Eher ein bisschen zügiger ( im Durchschnitt 155 KM/h)
     
  6. bsq1

    bsq1

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Hast du die 5l vom BC abgelesen oder selbst errechnet beim Tanken?
     
  7. #6 olivero, 28.08.2011
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Wir haben als Firmenauto auch einen Golf 6 Variant mit dem 1.6l Tdi (105Ps).
    Der geht vom Durchzug erst richtig gut, seit er über 30.000km hat.
    An die Anfahrschwäche von unten heraus werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen....auf der Autobahn hingegen geht er für seine 105PS wirklich sehr gut!!!

    Lg, Oliver
     
  8. Elm...

    Elm...

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @olivero: Und bei wieviel Verbracuh seit ihr da so bei dem Firmenwagen??? Da seid ihr ja sicherlich a bissl zügiger unterwegs, oder???

    @HR.Unbekannt: würde mich auch interessieren, ob du den abgelesen hast berechnet...???
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    5l bei 155km/h im Durchschnitt :whistling: ja ne is kla
     
  10. #9 Robert78, 28.08.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Dei 5,0 Liter sind möglich, das weis ich aus Erfahrung. Aber wie Agneva bezweifelt nicht bei einem Schnitt von 155 km/h.
    Bitte doch reale Werte angeben, das hier ist doch kein Wettbewerb des besten Verbrauches sondern ein Thema das plausibel Informieren soll.

    Im übrigen ist der BC des 1,6 CR sehr genau justiert. Bei meinem hatte ich jetzt in 24000 km noch nie mehr als 0,1 Liter Abweichung zum tatsächlichen Verbrauch.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HR.Unbekannt, 28.08.2011
    HR.Unbekannt

    HR.Unbekannt

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Ich habs genau angegeben. Habe ich vom BC abgelesen und der hat eine minimale Abweichung (selbst berechnet)
     
  13. #11 olivero, 29.08.2011
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    @Elm

    Dieser Firmenwagen wird vom sehr viel verschiedenen Kollegen bewegt....und zum Teil auch mit Anhänger!
    Der BC zeigt über alles 6,8l Durchschnitt!
    Ich bin einmal Wien-Salzburg-Wien (600km), mit 5 Personen gefahren - AB zwischen 130 und 150km/h - da hatte ich lt.BC einen Schnitt von 5,6l.

    Lg, Oliver
     
Thema:

Octavia Sport Edition 1.6 TDi - Erfahrungen, Verbrauch, etc.

Die Seite wird geladen...

Octavia Sport Edition 1.6 TDi - Erfahrungen, Verbrauch, etc. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  3. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  4. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  5. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...