Octavia soll Suberb ersetzen? Neues Modell geplant?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octaviakutscher, 01.05.2010.

1. #1 Octaviakutscher, 01.05.2010
    Octaviakutscher

Octaviakutscher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    In der letzten AutoBild steht geschrieben, das die nächste Octavia Generation (ab 2013) größer ausfallen wird und näher an den Suberb heranrückt. Dieser soll dann mittelfristig entfallen! Aber da der Octavia schon lange kein Schnäppchen mehr ist, wie vor einigen Jahren noch, und sicher preislich immer mehr nach oben entgleitet, soll eine neue Stufenhecklimousine unterhalb des Octavia geplant sein, die in Technik und Anspruch auf preissbewußte Kunden ausgerichtet sein soll. Auch der Roomster soll in der nächsten Variante einfacher ausfallen.
    Skoda (bzw. VW) soll somit versuchen, das mittlerweile entstandende Loch im unteren Preissegment wieder zu schließen. Denn das wird ja immer mehr von Dacia erobert und zieht Kundschaft ab. Mitte 2011 ist bei Dacia sogar eine große Limousine mit Motoren bis 140 PS auf Octavia-Niveau geplant die mit Preisen ab 13000 Euro deutlich unter denen des Octavia liegen wird. Anscheinend hat man Dacia unterschätzt und einen so schnellen Aufstieg der Marke nicht vorhergesehen (siehe Skoda). Renault macht in den nächsten Jahren mächtig Druck mit seiner "Billigmarke".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 02.05.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Anders: Der Superb ist jetzt schon nur ein großer Octavia. D.h. er wird einfach weniger Luxus haben und dann Octavia genannt. Einen billigen Wagen zwischen Fabia und Octavia soll es ja auch bald geben. Somit stimmt das Programm wieder.

Wer einen großen Skoda haben will, sollte sich jetzt den Superb Combi kaufen, bevor er beschnitten wird. Einen cooleren Skoda wird es auf absehbare Zeit nicht mehr geben.

4. #3 Octaviakutscher, 02.05.2010
    Octaviakutscher

Octaviakutscher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Könnte so kommen. Soll der Octavia dann zwei Fahrzeugklassen abdecken? Das hatte ja schon bei Opel (Omega/Vectra) bzw. Ford (Scorpio/Mondeo) nicht besonders funktioniert. Denn wenn der neue Wagen der unterhalb des Octavia angesiedelt werden soll, auch nur annähernd preislich dem Dacia und anderen preiswerten Herstellern Konkurenz machen soll, dann klafft da schon eine große Lücke nach oben. Denn der Octavia wird sicher nicht billiger werden. Das der Neue ein halbwegs vernünftiges Auto werden könnte, da bin ich mir sicher. VW hat ja ein großes Teileregal. Aber ich schätze mal, wenn Dacia so weiter macht, haben die auch in etwa 10 Jahren das selbe Problem wie jetzt Skoda. Denn auch die Dacia Kunden werden anspruchsvoller. Und die Löhne in Rumänien bleiben auch nicht immer so niedrig (siehe Polen oder Tschechien.) Aber wer weiß? Vielleicht haben uns bis dahin auch schon die Chinesen mit ihren Autos überrollt. :S

Thema:

Octavia soll Suberb ersetzen? Neues Modell geplant?

Die Seite wird geladen...

Octavia soll Suberb ersetzen? Neues Modell geplant? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...