Octavia so hoch??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Khan, 25.10.2011.

1. Khan

Khan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Ambiente
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo!

Da es gestern bissl stürmig war und ich mehrmal umgeparkt hab, ist mir aufgefallen das mein Octavia ziemlich hoch ist.
    Hab schon einiges jetzt nachgelesen und habe was von "Transportsicherungen" gelesen.

Jedoch bin ich mir sicher das ich keine Transportsicherungen dran hab, weil ich in den Radkasten geguckt hab und keine Plastikteilchen gesehn habe, oder sieht man die nur wenn der Wagen auf der Bühne ist?

Hier mal ein Paar Fotos... leider nur iPhone Quali da die fotos im dunklen gemacht wurden

Die Reifen sind R16

Und wieviel kostet es den Wagen tieferzulegen???

LG khan

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 25.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo, naja also ich würde jetzt sagen das er auf den Bildern relativ normal aussieht. Wie lange hast du ihn den schon? Wegen Tieferlegung kommt drauf an was du willst und wie Tief er soll!! Nur Federn? Komplettfahrwerk oder sogar Gewinde?? Kosten kann/könnte das 180€, 500€ oder gar über 700€ und den Einbau von der Werkstatt ggf noch dazu! Gibts bestimmt auch noch Billiger... !??

Mfg

4. #3 digidoctor, 25.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mann, das muss ja dringend gewesen sein, dass bei so einem Wetter noch Bilder gemacht werden. Setz dich das nächste mal rein und mach dann Bilder. Welches Auto fährt denn leer rum?

5. #4 Scout4x4, 25.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    größere Räder rauf, dan siehts nichtmehr so komisch aus :thumbup: ... Das auf den Bildern is aber normal...

mfg

6. #5 Lutzsch, 25.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Khan,
    ich gehe davon aus, dass Du das Faceliftmodell fährst. Dieses ist nach meinem Empfinden tatsächlich höher als das Vorfacelift. Den Grund dafür konnte ich auch noch nicht realisieren. Allerdings fällt mir dies täglich auf, wenn ich meinen Wagen neben dem „Alten“ von meinem Kollegen parke. Mitunter fragten mich schon die Kollegen, ob mein Wagen für Feldwege anstatt für Autobahnen konzipiert wurden wäre….!
    Für eine Tieferlegung mit Tieferlegungsfeder sollte man beim Freundlichen mit Ein- und Ausbau, Achsvermessung, Fahrwerk und Legalisierung durch TÜV oder Co um die 400€ einplanen.

7. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Könnte es nicht sein das sich der 'Alte' einfach nur im Laufe der Zeit etwas gesetzt hat? ?(

8. #7 Lutzsch, 25.10.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der "Alte" des Kollegen hat laut Tacho gerade einmal 16.000km mehr an Strecke zurückgelegt. Daran sollte es also dann doch nicht liegen. Die Vermutung hatte ich zu Beginn allerdings auch.

9. Khan

Khan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    na wenn das normal is und auch andere haben , ja hab einen mit facelift, dann is in ornung =)

ich darf maximal 17 zoll rauftun laut zulassung... naja dann danke trotzdem für die antworten

10. #9 Martinhess, 27.10.2011
    Martinhess

Martinhess

Hallo khan

Hast du dein Octi als Gebrauchtwagen gekauft, es währe möglich das der Vorbesitzer das Schlechtwegfahrwerk bestellt hat, somit wäre der Wagen ca. 24mm höher als normal.

Gruss Martin

11. Khan

Khan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    ja ich habe ihn gebraucht gekauft

12. #11 guggnich, 27.10.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    mal zu dem Thema "darf nur 17" draufmachen laut Skoda".....

Sache ist die, wenns nach Skoda gehen würde, dürfte man gar nichts am Wagen verändern, "weils nicht freigegeben ist"

absoluter Humbuck/Quatsch etc. Sonst gäb's keine 18" 19" oder was auch immer für solche Fahrzeuge...

Wenn du zb die 18" vom RS draufmachst und villeicht das Serien Sportfahrwerk (manche bieten ihren in der Bucht an) passt das schon oder du nimmst die 3030mm Eibach hab ich auch drin, sind aus'm Zubehör... und eintragen lassen mit Tüv ist klar....

Kannst mal in meiner Galerie schauen das siehst du vorher und nachher (halt beim Kombi, aber egal, ist ja nur zum Vergleich) Für manche ist er zwar mit den Federn immernoch zu hoch aber für mich war es eher Optisch. Find das passt so ganz gut

Einbau von Federn reicht villeicht bei dir ... 30.30mm oder vielleicht auch 50.50mm.

J

13. Khan

Khan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    was kostet sowas ca?

14. #13 ByteVRS, 27.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Tieferlegungsfedern bei Weitec um die 180€ ,Komplettfahrwerk ab 500€ wenn ich mich nicht verschaut habe. Dazu kommt Einbau, Achsvermessung, Lichteinstellungen und Tüv etc. was den Preis schon nen Stück nach oben treibt. Wieviel das nun gesamt ist... keine Ahnung zur Not mal in der Werkstatt des Vertrauens nachfragen!!

Preise für Felgen etc. findest du im Internet genug seiten... :D

Mfg

15. #14 tschack, 28.10.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die 18" sind nicht für normale Octavias freigegeben (warum auch immer), somit müsste er die erst typisieren lassen.
    In Österreich ist das aber ein wenig komplizierter und teurer als bei euch in D.
    Überlesen, dass er aus Österreich ist?

16. #15 digidoctor, 28.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Größere Felgen ergeben NICHT größere Räder.

17. #16 Scout4x4, 28.10.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ja das typisiren is teuer... glaub so um die 180€ pro Eintragung.. Oder?

mfg

18. #17 ByteVRS, 28.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    JA stimmt, bei Wohnort steht Österreich!!! :D

Meistens schreib i immer wie es bei uns in D ist... Ka warum i da nie auf den Wohnort/Land schaue...

19. #18 schelle_rs, 28.10.2011
    schelle_rs

schelle_rs Guest

Tach Leute,

ja finde auch, dass die Octavias verdammt hoch sind...Man sollte ihn Octavia Country nennen :-)

Aber selbst mein RS, der schon ab Werk 1,5cm tiefer ist und 18" hat, sieht echt hochbeinig aus...

Gruß Maddin

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 28.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Was hat die Felgengröße damit zu tun?

22. #20 schelle_rs, 28.10.2011
    schelle_rs

schelle_rs Guest

Wen oder was meinste?

Wenn du mich meinst, dann habe ich 18" geschrieben, weil durch die größere Felge der Abstand kleiner wirkt...

Gruß

Thema:

Octavia so hoch??

Die Seite wird geladen...

Octavia so hoch?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...