Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln

Diskutiere Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie oben beschrieben, habe ich einen Octavia 1U5, Bj, 1998, 1,6 Liter. Zwischen 1800 und 2500U/min. ruckelt und springt der wie ein...

  1. #1 jason1577, 30.05.2014
    jason1577

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    Hallo,

    wie oben beschrieben, habe ich einen Octavia 1U5, Bj, 1998, 1,6 Liter.
    Zwischen 1800 und 2500U/min. ruckelt und springt der wie ein Känguruh.
    Heute habe ich die Drosselklappe und den Luftmassenmesser gereinigt.
    Ruckelt immer noch, denke mal es sind die Zündkabel, oder kann auch das Getriebe schuld sein?????

    zum Thema Drosselklappe habe ich es gemacht wie schon mal im Forum beschrieben.
    Minus abklemmen, DK reinigen, Minus anklemmen, Zündung an ca. 5min., Laufen lassen im Standgas ca. 5min. das sich die Klappe neu kalibrieren kann, bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
    Aaaaaaaaaber, mein Oci bleibt bei 1350 U/min. hängen.
    Manchmal geht er runter bis auf 850 U/min., wenn ich leicht am Gas zucke, dann geht er wieder hoch auf ca. 1350 U/min..

    Ich bitte um Tipps und Hilfe.

    Ach ja, habe das SVCD Lite, aber kann damit nix zurück stellen, oder auf Werkseinstellung setzen.


    Gruss
     
  2. kbv

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    vergiss alle Fummelei, mach eine neue Drosselklappe rein und gut.
    Ich hatte das Gebocke auch nachdem die DK gereinigt wurde, das hat ihr anscheinend den Rest gegeben---
    Mit der neuen DK ist alles wieder ok.
    Habe die DK für 118,- bei: www.kfz-ersatzteile-schuster.com für 118,- Ende letzten Jahres gekauft.
    Kann ich nur empfehlen!
     
  3. #3 jason1577, 31.05.2014
    jason1577

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    Nur die neue muss doch auch kalibriert werden
     
  4. kbv

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    ^ja, aber das sollte kein Problem werden, hast du doch mit der Alten schon versucht. Zur Not muß eine Werkstatt helfen, das kann ja nicht die Welt kosten.
    Ich hab meine Klappe in der Werkstatt einbauen lassen. Hab es vorher so abgesprochen. Die Werkstatt hatte die Reinigung durchgeführt die keinen Erfolg brachte.
    Der Chef meinte auch das die DK eine sehr gute Qualität hat( woran er auch immer das gesehen hat).
    Auf jeden Fall läuft der Wagen seit dem tadellos. Schubabschaltung, Leerlaufsteller und Leerlaufdrehzahl funktionieren wie ed sein soll.
     
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