Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln

Diskutiere Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie oben beschrieben, habe ich einen Octavia 1U5, Bj, 1998, 1,6 Liter. Zwischen 1800 und 2500U/min. ruckelt und springt der wie ein...

1. #1 jason1577, 30.05.2014
    jason1577

jason1577

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

wie oben beschrieben, habe ich einen Octavia 1U5, Bj, 1998, 1,6 Liter.
    Zwischen 1800 und 2500U/min. ruckelt und springt der wie ein Känguruh.
    Heute habe ich die Drosselklappe und den Luftmassenmesser gereinigt.
    Ruckelt immer noch, denke mal es sind die Zündkabel, oder kann auch das Getriebe schuld sein?????

zum Thema Drosselklappe habe ich es gemacht wie schon mal im Forum beschrieben.
    Minus abklemmen, DK reinigen, Minus anklemmen, Zündung an ca. 5min., Laufen lassen im Standgas ca. 5min. das sich die Klappe neu kalibrieren kann, bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
    Aaaaaaaaaber, mein Oci bleibt bei 1350 U/min. hängen.
    Manchmal geht er runter bis auf 850 U/min., wenn ich leicht am Gas zucke, dann geht er wieder hoch auf ca. 1350 U/min..

Ich bitte um Tipps und Hilfe.

Ach ja, habe das SVCD Lite, aber kann damit nix zurück stellen, oder auf Werkseinstellung setzen.

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    vergiss alle Fummelei, mach eine neue Drosselklappe rein und gut.
    Ich hatte das Gebocke auch nachdem die DK gereinigt wurde, das hat ihr anscheinend den Rest gegeben---
    Mit der neuen DK ist alles wieder ok.
    Habe die DK für 118,- bei: www.kfz-ersatzteile-schuster.com für 118,- Ende letzten Jahres gekauft.
    Kann ich nur empfehlen!

4. #3 jason1577, 31.05.2014
    jason1577

jason1577

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Nur die neue muss doch auch kalibriert werden

5. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ^ja, aber das sollte kein Problem werden, hast du doch mit der Alten schon versucht. Zur Not muß eine Werkstatt helfen, das kann ja nicht die Welt kosten.
    Ich hab meine Klappe in der Werkstatt einbauen lassen. Hab es vorher so abgesprochen. Die Werkstatt hatte die Reinigung durchgeführt die keinen Erfolg brachte.
    Der Chef meinte auch das die DK eine sehr gute Qualität hat( woran er auch immer das gesehen hat).
    Auf jeden Fall läuft der Wagen seit dem tadellos. Schubabschaltung, Leerlaufsteller und Leerlaufdrehzahl funktionieren wie ed sein soll.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia von 1998 slx Fehler

,
  2. skoda SLX fahrertüre vorn links Baujahr 1998

,
  3. drosselklappe skoda octavia baujahr 1998

,
  4. drosselklappe skoda octavia 1.6 Grundeinstellung
Die Seite wird geladen...

Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...