Octavia Scout

Diskutiere Octavia Scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe seit einigen tagen einen coctavia scout modell 2011, common rail diesel, möchte fragen wie macht ihr das vor dem motor abstellen?...

  1. #1 manfredbeate, 10.02.2014
    manfredbeate

    manfredbeate

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tirol
    Fahrzeug:
    skoda octavia scout 2l 140ps cdl
    hallo

    habe seit einigen tagen einen coctavia scout modell 2011, common rail diesel, möchte fragen wie macht ihr das vor dem motor abstellen? lässt ihr den motor nachlaufen und gebt ihr auf die öltemparatur acht.

    wäre froh wenn ich hier eure erfahrungen oder meinungen erfahren würde.

    danke, gr manni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    ich fahre zwar keinen Diesel aber auch einen Turbo.
    Habe es mir so angewöhnt bei langen Autobahnfahrten bevor ich ihn ausmache ein paar Minuten im Stand laufen lassen und ihn dann ausmache.

    Im Stadtverkehr Motor an - aus fertig...

    Olli
     
  4. #3 Skoda-Fabia, 11.02.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Da die letzten Kilometer bei mir nur 120km/h erlaubt sind und ich noch ca.5km nach Hause habe(von der Autobahn), mache ich den Motor, wie sonst auch , einfach nur aus. Es sei denn, du fährst Vollgas bis zur Raststätte und gehst im letzten Augenblick in die Eisen. Da würde sich ein Nachlaufen lohnen. Aber wenn du so fährst, dann hast du auch irgendwo Druck :wacko: , dann achtest du nicht mehr auf das Nachlaufen.
    Mit anderen Worten - einfach ausmachen und fertig.
     
  5. #4 manfredbeate, 15.02.2014
    manfredbeate

    manfredbeate

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tirol
    Fahrzeug:
    skoda octavia scout 2l 140ps cdl
    danke euch
     
  6. #5 Octarius, 13.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ankommen, einparken, Motor abstellen.
     
  7. #6 manfredbeate, 13.01.2016
    manfredbeate

    manfredbeate

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tirol
    Fahrzeug:
    skoda octavia scout 2l 140ps cdl
    nicht ganz, öltemparatur soll nicht über 100grad sein !!!
     
  8. #7 bariphone, 14.01.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Die letzten 5 Km einfach volle Last vermeiden. Dann passts. Öl über 100 Grad ist ungut. Unter 95 Grad ist besser.


    Gesendet von Bariphone mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 manfredbeate, 14.01.2016
    manfredbeate

    manfredbeate

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tirol
    Fahrzeug:
    skoda octavia scout 2l 140ps cdl
    Ja so mach ich es auch immer
    Danke gr
     
  11. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Wenn ich nicht gerade Vollgas gefahren bin( mache ich eigentlich fast nie) schaue ich das die Öltemp unter 95 Grad liegt und mache ihn einfach aus.
    Da wir hier eh keinen Autobahnanschluß im umkreis von 35 km haben, also eigentlich immer einfach ausmachen.
     
Thema:

Octavia Scout

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...