Octavia Scout statt Golf Alltrack, Fehler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von thejojogamer, 11.05.2015.

?

war es die richtige Entscheidung

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    95,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    5,0%
  1. #1 thejojogamer, 11.05.2015
    thejojogamer

    thejojogamer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo liebe Communitymitglieder,

    Ende diesen Monats werde ich meinen Octavia Scout bekommen. Hauptargument für den Scout war als ich ihn bestellt habe der 1.8 TSI Motor den es zu der Zeit noch nicht im Golf Alltrack gab (sonst hätte ich den Alltrack genommen),

    Nun bin ich mir nicht sicher ob es gerechtfertigt ist dass ich mich nun todärgern könnte weil es jetzt seit ein paar Wochen auch den 1.8 TSI für den Golf Alltrack gibt. Oder ist mein Ärger überflüssig da der Scout genau so gut oder besser ist wie der VW?

    Was meint ihr dazu?
    lg thejojogamer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiIIIELEGANCE, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Ich würde mich nicht ärgern. Wir haben beides zu Hause. Einen O3 Elegance Combi mit 2.0 TDI und einen Golf VII Cup als Limo mit 1.2 TSI und 105 PS (unfassbar wie spritzig der "kleine" Motor ist). Man merkt schon ein paar konzerpolitische Unterschiede. Der Golf ist ein bisschen hochwertiger. Beide auf Augenhöhe was die Verarbeitung angeht. Der Occi ist vom Platz gefühlt und wahrscheinlich auch messbar größer (meine damit nicht den Kofferraum oder den Fond. Würde sogar sagen er wirkt vom Cockpit eleganter (meine persönliche Meinung).

    Wir sind mit beiden Autos top zufrieden. Würden uns als Combi im Moment immer wieder nen Octavia als "großes" Auto holen.

    Freue dich einfach über deinen Neuen und sei zufrieden mit deiner Entscheidung.

    Die Autos sind wie gesagt beide auf Augenhöhe. Klar gibt es einige Extras im Golf, die es im Occi nicht gibt. Aber umgekehrt ist es genauso. In meinen Augen gewinnt der Occi aber ganz klar beim Preis / Leistungsverhältnis.
     
  4. #3 PercyKeys, 11.05.2015
    PercyKeys

    PercyKeys Guest

    Der Scout ist größer. günstiger und hat das schönere Design. Weiß garnicht, was du hast...
     
    ScouX, DiTecher und TimoDU gefällt das.
  5. #4 das_pongo, 12.05.2015
    das_pongo

    das_pongo

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI 135kw 4x4
    Werkstatt/Händler:
    einer aus dem SKODA Club 2014
    Kilometerstand:
    10200
    außer der Optik fällt mir gar kein großer unterschied ein. ich meine der Scout hat den größeren Kofferraum, ist billiger und es gibt eine elektrische Heckklappe. Dafür gibt es im Alltrack Internet auf Wunsch. Warum meinst du dich jetzt ärgern zu müssen? Außer der Alltrack sieht für dich besser aus!?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia Scout statt Golf Alltrack, Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf alltrack forum

    ,
  2. skoda octavia scout forum

    ,
  3. golf alltrack oder octavia scout

    ,
  4. octavia scout forum,
  5. golf alltrack vs skoda scout,
  6. golf alltrack skoda scout,
  7. skoda octavia scout winterreifen,
  8. octavia scout vs golf alltrack,
  9. golf alltrac oktavia scout,
  10. skoda scout oder golf alltrack?,
  11. golf alltrack oder ,
  12. golf alltrack gegen skoda octavia scout,
  13. skoda scout versus golf alltrack,
  14. golf alltrack vs. octavia scout,
  15. golf variant alltrack oder octavia scout,
  16. golf alltrack vs octavia scout,
  17. vw golf alltrack skoda octavia scout,
  18. passat alltrack vs. octavia scout,
  19. Skoda Alltrack,
  20. Octavia vs golf alltrack,
  21. skoda octavia scout 2015 forum,
  22. octavia scout passat alltrack,
  23. octavia scout oder golf alltrack,
  24. skoda scout winterreifen,
  25. skoda octavia scout or golf alltrack
Die Seite wird geladen...

Octavia Scout statt Golf Alltrack, Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...