Octavia Scout - Probleme mit PDC beim Nachrüsten einer starren AHK???

Diskutiere Octavia Scout - Probleme mit PDC beim Nachrüsten einer starren AHK??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community, trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion habe ich leider keinen passenden Thread gefunden der meine Frage restlos...

  1. #1 connormacmanus, 27.10.2012
    connormacmanus

    connormacmanus

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Community,

    trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion habe ich leider keinen passenden Thread gefunden der meine Frage restlos beantworten kann.

    Folgende Sache:

    Ich möchte an meinem Octavia Scout gerne eine AHK (bevorzugt starr) nachrüsten.

    Wer kann mir definitiv die Frage beantworten, ob der Kugelkopf der AHK (ohne Anhänger) die PDC stört bzw. ob die Sensoren die AHK erfassen?

    VG und vorab DANKE für jede Antwort.
     
  2. #2 Firestorm91, 27.10.2012
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Also bei meinem VFL Octavia Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung gibt es keine Fehlfunktionen. Man sollte nur beachten das man beim rückwärts fahren die neue Situation richtig einschätzt. Quasi: Ohne AHK, Sensoren generieren Dauerpiep = 30cm Platz zwischen Auto und Hindernis. Mit AHK liegt der Abstand bei mir bei ca. 5cm -10cm.
    Aber die Erkennung von Hindernissen wird von der AHK nicht beeinflusst. Eventuell musst du dann noch umprogrammieren lassen. Wenn Anhänger dran = PDC aus. Sonst kommt ja immer Dauergepiepse. Gruß, Martin

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 dathobi, 27.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Da gibt es kein Dauerpiepen!
     
  4. #4 Firestorm91, 27.10.2012
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Deswegen habe ich ja geschrieben eventuell programmieren lassen dass AHK verbaut...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #5 dathobi, 27.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das war doch aber nicht die Frage...
    Die Frage ist ob der starre Kugelopf die PDC stört und das macht sie nicht.
    Und "eventuell" Programieren ist auch nicht richtig-es MUSS programiert werden.
     
  6. #6 Red Scout, 28.10.2012
    Red Scout

    Red Scout

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo.Ich fahr nen O²FL Scout und hab ne abnehmbare AHK.Wenn ich die Kugel dran lasse,was nicht erlaubt sein soll bei abnehmbaren,stört sie die PDC nicht.Ich habs probiert, beim anhängen meines Wohnwagens hat die PDC nur den Hänger registriert.Viele Grüße Red SCOUT :thumbsup:
     
  7. #7 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie den Hänger regestriert?
    Du meinst das die PDC durch das einstecken des Steckers ausgeschaltet wurde, oder?
     
  8. #8 Firestorm91, 28.10.2012
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Also ich habe so verstanden das er vor seinem Hänger stand und rückwärts gefahren ist. Und der Kugelkopf der AHK wurde von der PDC ignoriert. Erst als er immer weiter Richtung Anhänger gefahren ist, haben sich die Sensoren gemeldet da sie den Hänger als Hindernis erkannt haben.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. #9 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Ah, jetzt wo ich es ein zweites mal gelesen habe, habe auch ich es so verstanden. Also alles so wie es sein soll.
     
  10. #10 dieselschrauber, 29.10.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Moin,

    es kann sein das die Sensoren sie erkennen. Diese werden dann auf etwas mehr Abstand angepasst. über skoda oder per vcds. Freigeschaltet muss sie eh werden.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Octavia Scout - Probleme mit PDC beim Nachrüsten einer starren AHK???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. skoda octavia 2 scout anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  3. skoda ahk pdc

    ,
  4. skoda octavia ahk nachrüsten pdc,
  5. octavia scout anhängerkupplung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Octavia Scout - Probleme mit PDC beim Nachrüsten einer starren AHK??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....