Octavia Scout - Probleme mit PDC beim Nachrüsten einer starren AHK???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von connormacmanus, 27.10.2012.

1. #1 connormacmanus, 27.10.2012
    connormacmanus

connormacmanus

Hallo liebe Skoda Community,

trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion habe ich leider keinen passenden Thread gefunden der meine Frage restlos beantworten kann.

Folgende Sache:

Ich möchte an meinem Octavia Scout gerne eine AHK (bevorzugt starr) nachrüsten.

Wer kann mir definitiv die Frage beantworten, ob der Kugelkopf der AHK (ohne Anhänger) die PDC stört bzw. ob die Sensoren die AHK erfassen?

VG und vorab DANKE für jede Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 27.10.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Also bei meinem VFL Octavia Kombi mit abnehmbarer Anhängerkupplung gibt es keine Fehlfunktionen. Man sollte nur beachten das man beim rückwärts fahren die neue Situation richtig einschätzt. Quasi: Ohne AHK, Sensoren generieren Dauerpiep = 30cm Platz zwischen Auto und Hindernis. Mit AHK liegt der Abstand bei mir bei ca. 5cm -10cm.
    Aber die Erkennung von Hindernissen wird von der AHK nicht beeinflusst. Eventuell musst du dann noch umprogrammieren lassen. Wenn Anhänger dran = PDC aus. Sonst kommt ja immer Dauergepiepse. Gruß, Martin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4. #3 dathobi, 27.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es kein Dauerpiepen!

5. #4 Firestorm91, 27.10.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Deswegen habe ich ja geschrieben eventuell programmieren lassen dass AHK verbaut...

6. #5 dathobi, 27.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das war doch aber nicht die Frage...
    Die Frage ist ob der starre Kugelopf die PDC stört und das macht sie nicht.
    Und "eventuell" Programieren ist auch nicht richtig-es MUSS programiert werden.

7. #6 Red Scout, 28.10.2012
    Red Scout

Red Scout

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo.Ich fahr nen O²FL Scout und hab ne abnehmbare AHK.Wenn ich die Kugel dran lasse,was nicht erlaubt sein soll bei abnehmbaren,stört sie die PDC nicht.Ich habs probiert, beim anhängen meines Wohnwagens hat die PDC nur den Hänger registriert.Viele Grüße Red SCOUT :thumbsup:

8. #7 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wie den Hänger regestriert?
    Du meinst das die PDC durch das einstecken des Steckers ausgeschaltet wurde, oder?

9. #8 Firestorm91, 28.10.2012
    Firestorm91

Firestorm91

Also ich habe so verstanden das er vor seinem Hänger stand und rückwärts gefahren ist. Und der Kugelkopf der AHK wurde von der PDC ignoriert. Erst als er immer weiter Richtung Anhänger gefahren ist, haben sich die Sensoren gemeldet da sie den Hänger als Hindernis erkannt haben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 28.10.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ah, jetzt wo ich es ein zweites mal gelesen habe, habe auch ich es so verstanden. Also alles so wie es sein soll.

12. #10 dieselschrauber, 29.10.2012
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Moin,

es kann sein das die Sensoren sie erkennen. Diese werden dann auf etwas mehr Abstand angepasst. über skoda oder per vcds. Freigeschaltet muss sie eh werden.

Gruß

Klaus

Thema: Octavia Scout - Probleme mit PDC beim Nachrüsten einer starren AHK???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ahk pdc

,
  2. skoda octavia ahk nachrüsten pdc

,
  3. octavia scout anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout - Probleme mit PDC beim Nachrüsten einer starren AHK??? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...