Octavia Scout Problem mit Hinterachsgetriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von J****Y, 14.10.2009.

1. J****Y

J****Y

Hallo Zusammen! Ich hoffe, es kann mir irgendeiner helfen. Bei meinem scout ist vor weniger als einem Monat die Garantiezeit abgelaufen. Gestern bin ich mit dem Ding auf der Autobahn verreckt und musste abgeschleppt werden. Dank Mobilitätsgarantie konnte ich die 200 km mit einem kostenlosen Leihwagen nach Hause zurück fahren. Diagnose Hinterachsgetriebe defekt und blockiert, Gehäuse vom Getriebe gerissen und Ölaustritt. Jetzt rief die Werkstatt an und sagte, die teile kosten 2800 Euro. Mit Arbeitslohn lande ich bei über 3000 Euro. Die Karre ist ein Leasingwagen und hat 58.000 km runter. Die Werkstatt hat eine Kulanzanfrage gemacht, welche jedoch zu 100 % abgelehnt wurde. Ich weiß nicht, wa sich machen soll. Der wagen steht weit weg von mir und ich habe das geld für die Teile nicht. Hat jemand ne Idee, ob es bei so einem neuen Wagen normal ist, das so was passiert. zumal ich den Wagen erst letzte Woche bei der Durchsicht hatte. Da haben die auch die Winterreifen angebaut. Kann man dabei das Getriebe an der Hinterachse kaputt machen? Hätten die bei der Durchsicht schon was sehen müssen bzw. können? Ist total blöd, wenn diese Monteure einem alles erzählen können, bloß weil man als Frau keinen Schimmer von der Materie hat. Könnte Ihr mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black cat, 15.10.2009
    black cat

black cat Guest

Zu 100% abgelehnt??? boh sind das Assis. Für mich hört sich das nicht normal an! Schon garnicht nach 58 Tkm. Ich würd da voll auf´m Tisch springen und da voll die Welle machen!!!

4. #3 Fleder543, 15.10.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Das ist Ärgerlich. Passieren kann so etwas schon einmal, sollte aber nicht sein bei der Laufleistung. Würde Skoda einen Brief schreiben und mich beschweren. Das Autohaus kann da selber nicht viel machen. Kulanzantrag stellen und auf die Antwort von Skoda warten. Beim Reifenwechsel kann dieser Schaden, denke ich, nicht entstehen. Sommerräder runter, Winterräder drauf. Was natürlich gut zu wissen wäre, warum der Schaden entstanden ist. Der Wagen war ja erst zur Durchsicht. Denke war die Inspektion mit 60000KM Zusatzarbeiten. Wurde da das Hinterachsöl evtl. gewechselt?

MfG

5. #4 Bullet89, 15.10.2009
    Bullet89

Bullet89

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    da gab es in letzter zeit ma eine AM das die gehäuse gerissen sind nach ner insp. grund dafür war glaub ich dass das differenzialöl abgelassen wurde anstatt dem haldex öl

6. #5 black cat, 15.10.2009
    black cat

black cat Guest

Egal wo ich was ablasse, danach sollte es wieder aufgefüllt werden! Und gut ist. Auf Grund eines Ölwechsels kann doch kein Gehäuse reißen. Die haben wohl ehr vergessen da wieder welches aufzufüllen!

7. #6 Fleder543, 15.10.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ja, die AM ist mir bekannt. Angenommen der Mechaniker lässt das Öl ab, macht die Schraube wieder zu, und füllt über die Einlasschraube wieder Öl auf. Er ist der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Hat ja Öl wieder aufgefüllt. Aber das jetzt dem Mechaniker, bzw. der Werkstatt zu unterstellen ist falsch. Wichtig wäre dennoch zu wissen warum das Hinterachsdiff. kaputt gegangen ist. War wirklich kein Öl drin, lässt sich das auch nachweisen. Dann kann man auch klären wer für die Kosten aufkommt.

8. #7 black cat, 15.10.2009
    black cat

black cat Guest

Hast nen Bild davon? Weil wenn das schlagartig auseinander fliegt, solten doch irgendwelche Ölspritzer sein. Oder ist das nur so ein Haarriss? Wieviel km bist Du denn nach der Inspektion gefahren?

Gruß bc.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juwinki, 15.04.2010
    juwinki

juwinki

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2,0TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo
    Ich habe auch einen Scout 2,0TDI bei mir ist es auch ein Leasingfahrzeug.
    Das mit der Kulanz kenne Ich von anderen Herstellern aber nicht so, zumindest die Teile werden in der Regel übernommen.
    Hatte mal ein BMW Motorrad mit Getriebeproblemen, nach 4 Jahren wurden 50% der Teile übernommen Werkstatt war mein Problem, das ist auch mit einer gewissen Wertsteigerung zu erklären die man dann durch das neue Getriebe hat. Aber nun zum Scout, bei meinem Scout sind in ansteigenden Kurven klopfende Geräusche unter dem Wagen zu hören, die erste Werkstatt hat gemeint nee wir haben alles geprüft und das ist ok. War damit nicht zufrieden und ging in eine andere Werkstatt.
    Nach Probefahrt mit dem Meister wurde noch ein zweiter Scout angefordert der macht auch Geräusche. Fazit von Skoda das ist ein normales Betriebsgeräusch.
    Habe das Geräusch jetzt mal aufgenommen zum anhören http://www.youtube.com/watch?v=XFqcMlmkqj0 Ich halte das als Laie für nicht normal.
    Mann sollte auch in der Garantiezeit auf ein Garantieprotokoll bestehen wenn man Probleme hat zwecks Nachweis, wenn mal was sein sollte.
    Es gibt noch diverse Kleinigkeiten die Ich nicht so toll finde an dem Scout.
    Probleme kann man mit jeder Marke haben, es kommt immer drauf an wie die Hersteller damit umgehen. Dann entscheidet sich ob man wieder ein Auto von denen nimmt oder nicht.

11. Varta

Varta

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
    Tja, wenn man bei Skoda auf Kulanz hofft... Bremsen defekt / Kulanzregelung?
    Bremsen sind vielleicht ein anderes Thema, eine schlechtere Serviceleistung hatte ich bisher mit anderen Fahrzeugen aber noch nie erlebt.

Thema: Octavia Scout Problem mit Hinterachsgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout probleme

,
  2. octavia scout probleme

,
  3. octavia scout dachzelt

,
  4. probleme octavia scout,
  5. skoda octavia scout geräusche hinterachse ,
  6. skoda octavia 3 scout probleme,
  7. octavia 2 scout Probleme ,
  8. hinterachse octavia scout,
  9. hinterachsgetribe ocdavia,
  10. octavia scout forum
Die Seite wird geladen...

Octavia Scout Problem mit Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...