Octavia Scout noch höher!möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Anzi Besson, 09.10.2008.

1. #1 Anzi Besson, 09.10.2008
    Anzi Besson

Anzi Besson

Fahrzeug:
    O2 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Ketzergasse
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Skodafreunde!

Ich wollte euch mal fragen ob es möglich wäre den Scout noch höher zu kriegen,so 1-2cm vieleicht?
    schön wäre ja auch ein Höhenverstellbares Fahrwerk (so in Richtung Audi allroad)was dann auch für schlecht Wege was taugt!
    würde mich nur einfach so interessieren!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 10.10.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo O²Scouty,

ich denke, dies dürfte normaler Weise schon gehen. Es kommt eben drauf an, was für Federn schon bei deinem Scout eingebaut sind.
    Schreibe mal die Farbkombinationen mit denen die Federn gekennzeichnet sind. Also die Farbe, Anzahl und Reihenfolge.

Dein Scout dürfte aber an sich aus schon mit einem Schlechtwegefahrwerk ausgestattet sein und ca. +15 mm höher als die Serienausstattung.
    Und du darfst dann nicht vergessen, das höher gleich mit noch strafferen Fahrwerk verbunden ist.
    Übringens die Distanzscheiben die für die vorderen Stossdämpfer und hinteren Federn angeboten werden sind absoluter Unsinn, Kosten nahezu das gleiche Geld wie ein Satz neuer Federn und müssen außerdem noch abgenommen und eingetragen werden.
    Der Preis komplett liegt bei ca. 1000 € für den Wechsel, je nach dem, wieviel du selber machen willst und die Teile bekommst. Aber mit dem Selbermachen sollte ja für dich kein Problem als Mechatroniker sein. Kannst mir ja mal per PN schreiben, welche Fahrzeuge du jetzt reparierst.
    Oh, jetzt fällt mir ja ein, dass du die Schlechtwegestoßdämpfer schon verbaut hast und die eventuell ja gar nicht neu kaufen musst. Da wird es ja günstiger.
    Als Anhang habe ich noch ein Bild von einem Scout mit extra + Schlechtwegefahrwerk angehängt.

Grüße

Torsten

4. #3 uLTiMaTe, 10.10.2008
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

5. #4 Anzi Besson, 10.10.2008
    Anzi Besson

Anzi Besson

Fahrzeug:
    O2 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Ketzergasse
    Kilometerstand:
    35000
    Ich danke euch beiden für die schnellen Infos!Das aus dem Octavia Forum wäre ja anscheinend was.Da werde ich mal bei der Firma nachfragen!

Bin Mechatroniker für Machinen-und Anlagenbau.Hab also leider nichts mit Fahrzeugen zu tun.

6. #5 uLTiMaTe, 10.10.2008
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

Stellt sich eben auch die Frage ob du diese Freigängigkeit auch zwigend benötigst.
    Die passenden Reifen, welche da aufgeführt werden bekommt man bestimmt auch in anderen Dimensionen.

Oder bist du ein richtiger "Off-Roader" der sowas auch in Anspruch nimmt?

7. #6 Anzi Besson, 12.10.2008
    Anzi Besson

Anzi Besson

Fahrzeug:
    O2 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Ketzergasse
    Kilometerstand:
    35000
    Ich sag das mal so,ich bin 50/50 auf der Straße und im Forst unterwegs!Ich schaue mir mal an was möglich ist und was es bringt und genau kostet.
    Und dann wiege ich ab!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. c_r

c_r

Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    @O2Scouty

Berichte doch mal Bitte wie und was es kostet. Würde mich auch interessieren.

Tschau

10. #8 Anzi Besson, 12.10.2008
    Anzi Besson

Anzi Besson

Fahrzeug:
    O2 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Ketzergasse
    Kilometerstand:
    35000
    Das werde ich machen sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

Thema: Octavia Scout noch höher!möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout nöch höher

,
  2. scout octavia höher legen

,
  3. skoda höher federn

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout noch höher!möglich? - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...