Octavia Scout in der Schweiz billiger!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bergbauer, 31.05.2007.

1. #1 Bergbauer, 31.05.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Hab gerade mal Preise verglichen.
    Der Octavia in CH kostet ab 43.000 FRanken, der deutsche Scout kostet umgerechnet 3000 Franken mehr. Liegt aber zum grossen Teil an der unterschiedlichen Mehrwertsteuer 7.6% CH und 19% D.
    Aber in D kriegt man ja ohnehin auf Skodas bis zu 15% Rabatt und dann ist auch der Preisvorteil auf dem Papier hin.....

Hier mal der Link zur CH Preisliste:
    http://pdfserver.datacase.ch/pdf/amag/skoda/deutsch/Preisliste/Octavia_d.pdf

Grüsse

Bergbauer

PS: Wird zwar jetzt aber etwas OT aber:

Das Personen aus D nur noch zum Tanken in die Schweiz fahren ist auch nur ein Gerücht. Fakt ist: der Franken ist schwach, der Euro stark und ziemlich viele Lebensmittel deutlich billiger als in D. Einkaufstourismus mal ganz anders...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 31.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    meinst nicht das man in der schweiz keinen Rabatt rausschlagen kann???

Mfg Fabia12

4. #3 Bergbauer, 31.05.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Rabattorgien wie D kannst du Hier vergessen. Vielleicht noch was mit gewissen Extras, das wars dann aber auch. Eigentlich gibs hier nur Nettopreise.
    Beim Export kannst Du zumindest die 7.6% abziehen. musst aber die Differenz in D drauftun. Das rechnet sich nicht mehr.

5. #4 fabia12, 31.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    na dann brauchste da kein Auto kaufen das lohnt wirklich nicht.

Mfg Fabia12

6. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Ich weiss ja nicht, aber ich kriege auf JEDEN Skoda Neuwagen in der Schweiz 10%...!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 31.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    kann ja sein aber wieviel sparst du dann?? mit der gleichen Aussattung!!!

Mfg Fabia12

9. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    ich spare für mich die 10% ;-) bin ja Schweizer, sorry...! Nur wegen der Aussage, dass wir Nettopreise hätten die dem Listenpreis ähnlich seien, stimmt nicht. Man kriegt in der Schweiz auch bis 10% (und mehr) auf den Listenpreis. Was es für einen Deutschen für eine Ersparnis wäre, wenn er den Wagen bei uns kauft....keine Ahnung. Aber mal gerechnet...Scout 42290 in der Schweiz brutto, minus 10% macht 38061 Fränkli ;-) Ohne MwST sind wir dann so bei 35170.-. In Euro etwa 21350....plus 15% Steuer...macht 24550 Euro. da fehlen noch Überführungskosten etc...also wird es wohl etwa ein Nullsummespiel geben wenn ihr ca 12% rauschlagen könnt bei eurem Händler...also...lohnt sich kaum ;-) Ausser die Ausstattung würde sich massiv unterscheiden, was ich jedoch, ohne dies nachzuprüfen, kaum annehmen werde.

Thema:

Octavia Scout in der Schweiz billiger!!!

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout in der Schweiz billiger!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...