octavia scout höher legen

Diskutiere octavia scout höher legen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute hab da mal ne frage kann man den scout noch etwas höher legen mit "normalen" fahrwerk?

  1. #1 sunny11, 02.01.2013
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo leute hab da mal ne frage kann man den scout noch etwas höher legen mit "normalen" fahrwerk?
     
  2. #2 superb-fan, 02.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
  3. #3 sunny11, 02.01.2013
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    Danke für die links
     
  4. #4 superb-fan, 02.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    kein problem, könntest deinen Threadtitel verändern in "Octavia Scout höher legen"
    spricht evtl. mehrere Leute an.
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
  6. #6 thund3rbird, 04.01.2013
    thund3rbird

    thund3rbird

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI CR
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Sunny,

    kannst dich ja mal im Octavia-Forum schlau machen. Such nach dem Thread "Scout" von sancho-usa. Er hat die Weitec-Ringe verbaut und sich damit die Antriebswellen ruiniert.

    Ich glaub kaum, dass man noch größere Räder in den Radkasten reinbekommt. Die vom Scout haben eh schon einen größeren Durchmesser als von den anderen und v.a. vorne ist beim Einschlagen nicht mehr viel Platz zum Radhaus.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Genau das wäre meine Sorge bei so ner Aktion, es freut mich nich, dass es sogar einen Beispielfall gibt....
     
  8. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Generell gilt: Wenn die Antriebswellen in Ruhelage (sprich, Räder geradeausgestellt, Fahrzeug steht eben) nicht ungefähr waagrecht, maximal leicht abfallend zum Rad hin stehen, gehts auf die Gelenke. Nicht sofort, aber spürbar.

    Bei einer Tieferlegung siehts ja so aus, dass die Antriebswellen zum Motor hin nach oben abgeknickt werden und damit vor allem das Gleichlaufgelenk ziemlich leidet, bei einer zu krassen Höherlegung ist das Ganze genau umgekehrt, dann sind die Wellen zu den Rädern hin abfallend.

    Bedenke bei Höherlegungstellern auch, dass Mehrverschleiß an allen Querlenker- und Achslagern, besonders bei der relativ komplexen Hinterachsaufhängung, auftritt, da die Buchsen so konzipiert sind, dass sie in Ruhelage nicht verdreht werden. Diese Ruhelage verschiebt sich aber durch die Höherlegung und die Buchsen werden dauernd "gestresst".

    Ich kenne die Höherlegung aus eigener Erfahrung bei einem VW T4 syncro, der ja vorne Drehstabfederung hat, die man einfach "hochdrehen" kann, hinten wurden Teller verbaut.

    Fahrzeug fährt sich wesentlich schwammiger / schaukeliger durch den höheren Schwerpunkt, verbraucht etwas mehr Sprit, ist dafür aber im Gelände um einiges mobiler...
     
  9. #9 sunny11, 04.01.2013
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    hy ja das im oci forum hab ich schon gelesn tut mir echt leid für ihn wär das beste ihn so zu lassen!
     
  10. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ich hab' es damals bei meinem 4x4 auch überlegt und dann aus genau diesen Gründen bleiben lassen...

    ansonsten liest man in jagdzeitschriften in Verbindung mit Allrad-Skodas immer wieder was von Expeditionsservice Wächtersbach - die machen soweit mir bekannt auch Höherlegungen.
     
  11. #11 sunny11, 08.01.2013
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    naja ich denke ich werde vl 2cm riskieren!
     
  12. #12 Red Scout, 16.01.2013
    Red Scout

    Red Scout

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Gibts die Ringe auch fürs O²FLScout?Bis jetzt hab ich die nur für vorne gefunden aber nicht für hinten. ;(
     
  13. #13 thund3rbird, 18.01.2013
    thund3rbird

    thund3rbird

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI CR
    Kilometerstand:
    42000
    Der von mir weiter oben genannte User im anderen Forum hat(te) sie auf einem Scout Modelljahr 2012. Ich seh im Weitec-Shop alelrdings keine Einschränkung auf den vFL. Die wollen für alle O² nur die genaue TSN.
     
Thema: octavia scout höher legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout höherlegung

    ,
  2. skoda octavia scout höher legen

    ,
  3. octavia scout höherlegung

    ,
  4. höherlegung octavia scout,
  5. höherlegung skoda octavia scout,
  6. Octavia Scout höher legen,
  7. skoda scout höherlegung,
  8. scout octavia höher legen,
  9. octavia scout höher,
  10. skoda octavia scout höherlegen,
  11. octavia 3 scout höherlegen,
  12. octavia 1 scout höherlegung,
  13. skoda octavia fahrwerk höherlegung,
  14. fahrwerk höherlegung oktavia ,
  15. höherlegung skoda scout,
  16. octavia 3 höherlegen,
  17. skoda octavia 2 scout höherlegung,
  18. höherlegung skoda oktavia scout,
  19. höherlegung skoda octavia 5,
  20. skoda octavia 1z Fahrwerk höher legen,
  21. höherlegungs ringe,
  22. fahrwerk höherlegung skoda octavia,
  23. octavia II scout höherlegung,
  24. skode octavia scout höherlegen,
  25. oktavia hoeherlegen
Die Seite wird geladen...

octavia scout höher legen - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...