octavia scout fahrwerk

Diskutiere octavia scout fahrwerk im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier. Hier meine Frage: War in den lezten Tagen vermehrt auf Forstwegen und Schotterpisten unterwegs, da ist mir...

1. #1 Scout4x4, 06.02.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hallo zusammen!

Bin neu hier.

Hier meine Frage: War in den lezten Tagen vermehrt auf Forstwegen und Schotterpisten unterwegs, da ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit höherer Geschwindigkeit durch ein Schlagloch oder Wasserrinne gefahren bin, hat es einen schlagton gegeben. beim ersten mal dachte ich mir, das ich ein rad verloren habe *gg*, da es ziemlich laut war. Ein baar schlaglöcher später bin ich erneut stehen geblieben und warf einen blick unters auto, hatte aber nichts gesehen das beschädigt war, oder gar fehlte. Hoffe meine beschreibung hilft euch, um mir zu helfen.

Hatte jemand schon mit diesen Problem zu tun?

Daten zu Octi: Skoda Octavia Scout, 2.0 TDI PD DPF, Bj: 2008, Km: knappe 80.000, Schnitt verbr 7,3 L/100km

Danke im vorraus !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hansi89, 07.02.2011
    Hansi89

Hansi89

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Schau dir mal bitte genauer deine Stoßdämpfer an ob sie evtl. auslaufen.
    Oder lässt ein Stoßdämpfertest machen.
    Bei meinem 2.0 TDI kein Scout (Baujahr 05) 84.000km runter läuft hinten links der Dämpfer aus :(
    Klingt richtig böse wenn man da Schlaglöcher mitnimmt.
    Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
    Hansi

4. #3 Scout4x4, 08.02.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hallo.
    Danke für di Info.
    Hab mir di Stossdäpfer angeguckt, aber nichts auffälliges gefunden. Kein öl oder ähnliches.
    Werde meinen scout trozdem einen Stossdämpertest unterziehen, kann ja nicht schaden.

Komisch ist nur, dass die Geräusche immer unterschiedlich auftreten.
    Manchmal hört man nix, manchmal 2-3 hintereinander, wenn ich dierekt auf die schlaglöcher zufahre.
    Muss dazusagen, dass ich ein flotter Fahrer bin.

Danke mfg

Thema: octavia scout fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda scout stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

octavia scout fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...