octavia scout fahrwerk

Diskutiere octavia scout fahrwerk im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier. Hier meine Frage: War in den lezten Tagen vermehrt auf Forstwegen und Schotterpisten unterwegs, da ist mir...

Scout4x4

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
849
Zustimmungen
2
Ort
Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
Hallo zusammen!

Bin neu hier.

Hier meine Frage: War in den lezten Tagen vermehrt auf Forstwegen und Schotterpisten unterwegs, da ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit höherer Geschwindigkeit durch ein Schlagloch oder Wasserrinne gefahren bin, hat es einen schlagton gegeben. beim ersten mal dachte ich mir, das ich ein rad verloren habe *gg*, da es ziemlich laut war. Ein baar schlaglöcher später bin ich erneut stehen geblieben und warf einen blick unters auto, hatte aber nichts gesehen das beschädigt war, oder gar fehlte. Hoffe meine beschreibung hilft euch, um mir zu helfen.

Hatte jemand schon mit diesen Problem zu tun?

Daten zu Octi: Skoda Octavia Scout, 2.0 TDI PD DPF, Bj: 2008, Km: knappe 80.000, Schnitt verbr 7,3 L/100km

Danke im vorraus !!
 
#
schau mal hier: octavia scout fahrwerk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hansi89

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
294
Zustimmungen
0
Ort
07318 Saalfeld
Fahrzeug
Octavia II 2.0TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autoservice Körner
Kilometerstand
209300
Schau dir mal bitte genauer deine Stoßdämpfer an ob sie evtl. auslaufen.
Oder lässt ein Stoßdämpfertest machen.
Bei meinem 2.0 TDI kein Scout (Baujahr 05) 84.000km runter läuft hinten links der Dämpfer aus :(
Klingt richtig böse wenn man da Schlaglöcher mitnimmt.
Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Hansi
 

Scout4x4

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
849
Zustimmungen
2
Ort
Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
Hallo.
Danke für di Info.
Hab mir di Stossdäpfer angeguckt, aber nichts auffälliges gefunden. Kein öl oder ähnliches.
Werde meinen scout trozdem einen Stossdämpertest unterziehen, kann ja nicht schaden.

Komisch ist nur, dass die Geräusche immer unterschiedlich auftreten.
Manchmal hört man nix, manchmal 2-3 hintereinander, wenn ich dierekt auf die schlaglöcher zufahre.
Muss dazusagen, dass ich ein flotter Fahrer bin.

Danke mfg
 
Thema:

octavia scout fahrwerk

octavia scout fahrwerk - Ähnliche Themen

Octavia Scout 2.0l Pumpedüse: Hallo, Ich bin an einem Skoda Octavia Scout bj. 2008 mit 2.0l tdi PD intressiert. Er hat ca. 180.000km runter. Nun würde mich intressieren ob...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Octavia Scout TDI warum keine Standheizung/ Bericht hierzu v. Skoda: Moin an Alle, warum gibt es in Deutschland für den Scout keine Standheizung ab Werk? In Österreich ist dies ja kein Problem da hier wohl der...

Sucheingaben

octavia scout gewindefahrwerk

,

skoda scout stossdämpfer

,

fahrwerk skoda octavia scout für skoda octavia

,
skoda octavia scout verschiedene fahrwerk
, skoda octavia 1z scout Fahrwerk
Oben