Octavia Scout Bj 2012 DSG "Schlag"

Diskutiere Octavia Scout Bj 2012 DSG "Schlag" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben seit einigen Monaten einen neuen Scout in der Familie.Diesmal mit dem DSG Getriebe in Kombination mit dem 2.0 TDI CR.Das Auto...

  1. #1 mickey74, 03.05.2012
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    wir haben seit einigen Monaten einen neuen Scout in der Familie.Diesmal mit dem DSG Getriebe in Kombination mit dem 2.0 TDI CR.Das Auto ist jetzt 7500 Km gelaufen.Manchmal kommt es vor, dass nachdem ich in R (Rueckwaertsgang) schalte ein Ruck mit einem Geraeusch zu spueren ist.Es ist ein metallisches Gerausch.Es kommt aber nicht immer vor.Ich habe versucht eine Regelmaessigkeit zu finden, hatte aber noch keinen Erfolg.
    Ist dies beim 6 Gang DSG normal.Ich kenne das 7 Gang schon sehr gut 8) nach gefahrenen 170000 km im Supi.
    Soll ich damit zum Haendler??

    Gruss

    Mickey
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ja logisch,
    denn Ruck und Geräusch hast Du weder bestellt noch bezahlt ,ist auch nicht Serie.
    Sofort ab zum :) und reklamieren !
    Gruß
    GOIS
     
  4. #3 papa-balu, 09.05.2012
    papa-balu

    papa-balu

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also einen kleinen Ruck gibt es immer mal wieder beim DSG ist normal - darf aber auch nur klein sein. Das Geräusch nicht. Ich würde auch sehen sofort zum Händler und auf Auftrag schriftlich festhalten.
     
Thema:

Octavia Scout Bj 2012 DSG "Schlag"

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout Bj 2012 DSG "Schlag" - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp