Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme

Diskutiere Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu hier! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen. Fahre seit Okt. 2010 einen...

1. kuaza

kuaza

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen.

Fahre seit Okt. 2010 einen Octavia Scout 2,0 L Diesel.

Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme außer der echt schwer schließbaren Heckklappe (man muss die wirklich hart zuschlagen).... der Scout hat nun ca. 40000km drauf. Täglich ca. 220km Berufsverkehr (Stau, Kolonne, etc) und natürlich auch Gelände. (verwende ihn als "Jagdwagen")

Vor ein paar Wochen musste ich im Wald mit einem Anhänger ca. 100 Meter zurückschieben. Danach hat er ca. eine Woche ziemlich gestunken. (Kupplung schleifen lassen??) Vorige Woche während der Fahrt und dem Auskuppel von der 3. in die 2. schnellt das Kupplungspedal nach vor und geht nicht mehr zurück. Auch kein Gang ging mehr rein. Keine Chance. Abschleppwagen kommen lassen etc....)

Der Freundliche sagt mir nun: meine Kupplung ist abgebrannt.

Wie kann das passieren? Ich fahre oft auf schlechten Wegen, wo mir sogar der 1. Gang zu schnell ist und ich immer wieder bremsen muss (inkl. Kupplung sonst stirbt das Auto ab). Ist das schon mal jemandem passiert? Wer hat Erfahrung??

Muss sagen ich bin etwas enttäuscht...... Dachte mir das Scout ist aufgrund der Allradtechnik das perfekte Auto für mich..... ;(

Freue mich auf Antworten, Gruß Kuaza!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kupplungsprobleme oktavia bj.2010

,
  2. skoda octavia kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout Bj. 10/10 Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden

Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden: Hallo :) ich habe das Problem, dass die Menüoption "Bildschirm nach 10 Sekunden ausschalten" bei meinem Swing nach dem Neustart des Autos nicht...