Octavia Scout ab 2007

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gronzilla, 22.08.2006.

  1. #1 Gronzilla, 22.08.2006
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    aktuelle Skoda-Mitteilung:

    22.08.2006 - Der neue Škoda Octavia Scout – Partner für Freizeit und Beruf


    Der neue Škoda Octavia Scout – Partner für Freizeit und Beruf


    Abseits ausgetretener Pfade geht´s manchmal hoch her – der neue Skoda Octavia Scout ist auch dafür gerüstet. Seine Bodenfreiheit ist um 40 Millimeter höher als die des Octavia Combi und 16 Millimeter höher als die des Octavia Combi 4x4. Damit steigt die Off-Road-Tauglichkeit des Fahrzeugs wesentlich, schlechte und ausgefahrene Wege meistert er mühelos. Der allradgetriebene, zuverlässige Combi bewältigt mit einem Kofferraumvolumen von bis zu 1620 Litern selbst anspruchsvolle Transportaufgaben und eignet sich vorzüglich für den harten Alltagseinsatz oder als Partner für Freizeit und Beruf. Mit dem Scout zeigt Skoda seine 4x4-Kompetenz. Er wirkt kräftig und dynamisch und markiert einen weiteren Schritt im noch jungen Lebenszyklus des Octavia. Der 4581 Millimeter lange Octavia Scout ist rund einen Zentimeter länger, 1,5 Zentimeter breiter und 1,3 Zentimeter höher als der Octavia 4x4. Neu gestaltete Stoßfänger vorne und hinten, lackierte Seitenschutzleisten und profilierte Türschweller geben dem Scout Gestalt und weisen auf seine Einsatzmöglichkeiten hin. Schutzleisten an den Radhäusern, Einstiegsleisten mit der Aufschrift Scout auf den vorderen Türschwellern und ein Unterfahrschutz unter der Frontpartie und dem Heck rüsten ihn in Kombination mit soliden 17-Zoll-Leichtmetallrädern für außergewöhnliche Aufgaben. Einen markanten Abschluss erhält der Octavia Scout mit dem exklusiven Modellschriftzug am Heck und einem polierten Auspuffendrohr aus Edelstahl. Unter der bequemen Mittelarmlehne vorne befindet sich die sonst nur als Sonderausstattung oder in den hochwertigsten Ausstattungslinien angebotene Jumbo Box als geräumiges Ablagefach. Exklusive Sitzbezüge, die nur im Octavia Scout verwendet werden und ein Haltegriff für den Beifahrer am Armaturenbrett sind weitere markante Ausstattungsdetails des neuen Octavia Scout. Der neue Skoda Octavia Scout wird nur mit den jeweils leistungsstärksten Motoren der Baureihe ausgerüstet. Wahlweise stehen ein Benziner 2,0 FSI/110 kW (150 PS) und ein Diesel 2,0 TDI PD/103 kW (140 PS) bereit. Selbstverständlich ist der Selbstzünder serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet. Beide Motoren werden mit einem manuellen Sechsganggetriebe kombiniert. Grundsätzlich ist der Octavia Scout mit dem bewährten Allrad-System von Skoda Auto unterwegs. Kernstück des Antriebstrangs ist die vor der Hinterachse eingebaute Haldex-Lamellen-Kupplung. Der Octavia Scout wird seine Weltpremiere auf dem diesjährigen Automobilsalon Ende September in Paris haben. Seine Markteinführung ist für das erste Quartal 2007 vorgesehen.



    MfG
    Sebastian

    PS: Bilder einfach unter Google suchen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 22.08.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ein schöner kleiner SUV, der macht echt einiges her und sieht auch bulliger aus als der normale 4x4.
    Schade, dass es die RS-Motoren nicht für diesen Occi gibt...
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Cooool ... quasi die Schnäppchenvariante vom Audi Allroad :sieger:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Äh,
    nein,
    aber trotzdem ein netter SUV, da muss ich direkt mal mein Weibchen von überzeugen, der würde mir auch gut als Zweitwagen gefallen... :liebe:
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    SUv? Ein höhergelegter Octavia Combi mit Offroadatributen, mehr nicht. VW mit dem Tiguan darf da mehr Eigenständigkeiten bieten.
    Aber besser als nichts.
    ...und bald gibts dann ja den Yeti, der ein echter kleienr SUV wird...
     
  7. Napi

    Napi Guest

    ???

    VW oder Skoda? Ich suche wirklich gerade was halbwegs geländefähiges(kein GElände, einfach nur beschi***** Strassen...)
     
  8. #7 PimpMyHeart, 22.08.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Das nenne ich mal eine Überraschung! Skoda dreht ja momentan richtig auf... :freuhuepf:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 fire fabia, 22.08.2006
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    irgendwie überrascht es mich auch, aber ich weiß das in bergigen gebieten sehr viel subaru und co gefahren wird. skoda möchte da mitziehen und zwar mit ihrer familienorientierten art.

    sehr gelungen

    wäre was für meinen dad :freuhuepf:
     
  10. #9 Marccom, 23.08.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Tach,

    sehr gelungen.

    Da würden mich die Preise interessieren 8o

    Den für um die 30000 mit 170PS TDI und DSG und Skoda hat mich wieder. :fahren:


    Gruß

    Marc
     
  11. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Was bitte hat das Ding mit einem Minivan zu tun? :müll:

    Der Octavia bleibt von der Innenraumaufteilung her unverändert und wird lediglich ein wenig höhergelegt mit Plastikschutz rundum :hunger: ... eben genau so wie der Audi Allroad

    Nordische Grüße

    Örnie


    Edit: Lustig, dass die Frontansicht erkennbar nachträglich ein deutsches Kennzeichen verpasst bekam, während die Heckansicht das ausländische Kennzeichen behielt. :weglach:
     
  12. #11 PimpMyHeart, 23.08.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Die Bilder stammen ja auch von zwei unterschiedlichen Webseiten. Also ich finde die Idee echt klasse. Gerade hier im Harz fahren viele Menschen Geländewagen und Subarus. Ich denke hier geht das Teil schon mal sehr gut weg.
     
  13. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Dann ist es klar ... war jetzt von einer Quelle ausgegangen, da die Bilder halt ein identisches Layout haben. ;-)

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  14. #13 Marccom, 23.08.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Sowas...wer hätte es geglaubt. :irre:

    Warum sollte der Scout etwas mit einem Minivan zu tun haben...weil er für mich in Frage käme?

    Wer einen Minivan fährt, dem gefallen nur noch Minivans und fährt die bis zum Lebensende...Geländewagenfahrer nur Gelänewagen und Kombifahrer nur noch Kombis...oder wie?

    Auf Fahrzeugwechsel erfolgt Handabschlag und Markenwechsel die Todesstrafe. :polizei:


    Gruß

    Marc
     
  15. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi Marc,
    ich vermisse den Ironie Modus :frage:

    Mein 2.0 TDI Elegance mit hat mit Extras (ohne DSG) schon 30000€ gekostet (Liste). Rechnen wir mal die 30PS extra, den Allrad, das DSG und den Schicki-Bonsus dazu, wirds wohl knapp mit 30000€, oder?

    Aber man darf ja noch träumen :peace:

    Achja, Mehrwertsteuererhöhung habe ich noch vergessen.

    Gruß
    Alex.
     
  16. #15 TomHH34, 24.08.2006
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ich muß sagen, das es eine nette Überraschung von Skoda ist.... Wenn ich ein solches Auto benötigen würde, wäre der Scout auf alle fälle eine überlegung wert, denn die Subarus gibt es nicht mit Diesel, da könne als für Skoda, voralem in dem Bergigeren Regionen nett was bringe, ohne das es große zusätzliche Investitionen bedarf. Vom Alten Octi gabe es ja auch einen 4X4, der höhergelegt war, oder irre ich mich da?

    Gruß
    Thomas

    PS. Bin mal auf den Yeti gespannt, der ja wohl grünes Licht bekommen hat....
     
  17. #16 Plattnase, 24.08.2006
    Plattnase

    Plattnase

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wow, echt schick. Hätte sowas von Skoda nicht erwartet... ist natürlich noch eine Alternative zum Octavia 4x4... obwohl natürlich fraglich ist, wer so einen "echten" Offroader wirklich braucht...
     
  18. #17 Marccom, 24.08.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Jo...darf man(n)...deshalb brauchen wir auch keinen Ironie-Modus ;-))


    Denn wenn der 2007 mit den ganz oben gen. Motörchen kommt, dürfte es noch mal min. 1 Jahr dauern, bis die Motoren- und Austattungspalette erweitert wird...und das auch nur bei Erfolg. Den könnte ich mir aber in gewissen Grenzen durchaus vorstellen.

    Preislich wirds mit 30000 dann im Listenpreis arg knapp...stimmt natürlich. Käm man dann als Vorführer vielleicht hin...aber auch da bin ich nicht mehr abgeneigt.


    Gruß

    Marc


    Soweit ich weiss, kommt der definitiv...aber der Scout dürfte hier die schickere (aber auch teurere) Variante sein.
     
  19. #18 Pentragon, 31.08.2006
    Pentragon

    Pentragon Guest

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    @ Plattnase:

    Naja wenn man die Geländewagen- SUV-Eigentümer betrachtet, dann brauchen vielleicht 20 Prozent die Geländegängigkeit ... der große Rest kauft derartige Fahrzeuge doch eher aus Spaß an der Freud :]

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  22. #20 Rainbow, 31.08.2006
    Rainbow

    Rainbow

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI PD Elegance und Fabia RS 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Bin ja hin und weg :verliebt: - jetzt fehlen nur noch Bilder vom Innenraum. Ich hoffe Skoda zeigt ihn im Dezember auch in Essen. Da meine Rennsemmel jetzt erst mal Mängelfrei durch den TÜV ist, werde ich noch 2 Jahre warten - aber ich denke das wird dann mein nächster.

    Grüsse
    Britta
     
Thema: Octavia Scout ab 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4x4

    ,
  2. fabia höherlegen

    ,
  3. skoda octavia scout 4x4 2.0 tdi

    ,
  4. octavia allrad,
  5. octavia 4 x 4,
  6. Oktavia allrad,
  7. skoda 4x4,
  8. skoda octavia allrad,
  9. skoda scout 2007
Die Seite wird geladen...

Octavia Scout ab 2007 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...