Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Brum, 16.06.2016.

  1. Brum

    Brum

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwarzenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5E - 2,0l TDI 135KW
    Werkstatt/Händler:
    Groß & Vogt Schneeberg
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut?
    Ich hab Serie 225/50R17 (7J) drauf und da sind bei H&R max. 18mm (pro Seite) zulässig.

    Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge

    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Hi André,

    habe auf meinem Scout hinten 50mm (2x25mm) bei Original-Felgen mit Original-Bereifung drauf (H&R DRA-System).
    Die Felgen müssten 7x17 ET 45 sein (also nun ET20), die Bereifung 225/50R17.

    Optisch finde ich es so optimal, schöner Abschluss mit dem Radlauf.
    Eine Eintragung habe ich noch nicht vorgenommen, sollte aber kein Problem darstellen. Im voll eingefederten Zustand kommt der Reifen gar nicht bis zum Radlauf (siehe letztes Foto)...
    Wenn man die Kurve beim Einfedern gedanklich weiterführt, würde der Reifen auch knapp noch am Innenradkasten vorbeipassen.

    Vorn habe ich keine Spurverbreiterung drauf. Die Optik an der Vorderachse finde ich ok. Zu bedenken ist natürlich außerdem, dass sich eine Spurverbreiterung vorn viel eher auf das Fahrverhalten auswirkt.

    Viele Grüße
    Peter

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    ebus 123 gefällt das.
Thema:

Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...