Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

Diskutiere Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut? Ich hab Serie 225/50R17 (7J)...

  1. Brum

    Brum

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwarzenberg
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5E - 2,0l TDI 135KW
    Werkstatt/Händler:
    Groß & Vogt Schneeberg
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen oder vielleicht sogar schon welche verbaut?
    Ich hab Serie 225/50R17 (7J) drauf und da sind bei H&R max. 18mm (pro Seite) zulässig.

    Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Hi André,

    habe auf meinem Scout hinten 50mm (2x25mm) bei Original-Felgen mit Original-Bereifung drauf (H&R DRA-System).
    Die Felgen müssten 7x17 ET 45 sein (also nun ET20), die Bereifung 225/50R17.

    Optisch finde ich es so optimal, schöner Abschluss mit dem Radlauf.
    Eine Eintragung habe ich noch nicht vorgenommen, sollte aber kein Problem darstellen. Im voll eingefederten Zustand kommt der Reifen gar nicht bis zum Radlauf (siehe letztes Foto)...
    Wenn man die Kurve beim Einfedern gedanklich weiterführt, würde der Reifen auch knapp noch am Innenradkasten vorbeipassen.

    Vorn habe ich keine Spurverbreiterung drauf. Die Optik an der Vorderachse finde ich ok. Zu bedenken ist natürlich außerdem, dass sich eine Spurverbreiterung vorn viel eher auf das Fahrverhalten auswirkt.

    Viele Grüße
    Peter

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    ebus 123 gefällt das.
Thema:

Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout 5E - Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...