Octavia Scout 1.8TSi 4x4 Scheckliste für Kauf ,bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Zatox, 08.09.2015.

1. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Freunde

Meine Freundin möchte sich einen Scout anschauen als 1.8TSI und natürlich 4x4.
    Könnt Ihr Tipps geben spezifisch zum Scout worauf man achten sollte?

Ich fahre zwar schon meinen 2.Skoda aber das waren "normale" Occis.
    TSI-Steuerkette ist mir bekannt und werde da auch nachfragen.
    ...
    bin aber nicht mehr so eingeweiht in den 1Z von daher wäre es nett wenn ihr mir einiges verraten könntet.

:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Windaus, 08.09.2015
    Windaus

Windaus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TSI 1,8 4x4
    Kilometerstand:
    92500
    Ich würde auf ungewöhnliche Geräusche beim langsamen rückwärts Rangieren bei Lenkeinschlag achten, hier gab es manchmal Schwierigkeiten mit der Haldexkupplung, die Skodawerksvorschrift sah dann eine genaue Neujustage der Haldexkupplung + hinrteres Differential vor, es wurden aber auch schon ganze Baugruppen auf Garantie gewechselt.
    Unbedingt Ölstand messen, Kühlflüssigkeitsstand checken - und allgemein in in Erfahrung bringen (vom Vorbesitzer) wie denn der Ölverbrauch so war in der Vergangenheit, denn da sind grauenhafte Ölschlucker legendär. Leider kann man bei einer Momentaufnahme keine verlässlichen Werte ermitteln.
    Verbogene Schweller checken vom unsachgemässen Reifenwechsel.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Grüsse
    Mic

Thema:

Octavia Scout 1.8TSi 4x4 Scheckliste für Kauf ,bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout 1.8TSi 4x4 Scheckliste für Kauf ,bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...