Octavia Scout 1.8TSi 4x4 Scheckliste für Kauf ,bitte um Rat

Diskutiere Octavia Scout 1.8TSi 4x4 Scheckliste für Kauf ,bitte um Rat im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde Meine Freundin möchte sich einen Scout anschauen als 1.8TSI und natürlich 4x4. Könnt Ihr Tipps geben spezifisch zum Scout worauf...

  1. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Freunde

    Meine Freundin möchte sich einen Scout anschauen als 1.8TSI und natürlich 4x4.
    Könnt Ihr Tipps geben spezifisch zum Scout worauf man achten sollte?

    Ich fahre zwar schon meinen 2.Skoda aber das waren "normale" Occis.
    TSI-Steuerkette ist mir bekannt und werde da auch nachfragen.
    ...
    bin aber nicht mehr so eingeweiht in den 1Z von daher wäre es nett wenn ihr mir einiges verraten könntet.

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Windaus, 08.09.2015
    Windaus

    Windaus

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TSI 1,8 4x4
    Kilometerstand:
    92500
    Ich würde auf ungewöhnliche Geräusche beim langsamen rückwärts Rangieren bei Lenkeinschlag achten, hier gab es manchmal Schwierigkeiten mit der Haldexkupplung, die Skodawerksvorschrift sah dann eine genaue Neujustage der Haldexkupplung + hinrteres Differential vor, es wurden aber auch schon ganze Baugruppen auf Garantie gewechselt.
    Unbedingt Ölstand messen, Kühlflüssigkeitsstand checken - und allgemein in in Erfahrung bringen (vom Vorbesitzer) wie denn der Ölverbrauch so war in der Vergangenheit, denn da sind grauenhafte Ölschlucker legendär. Leider kann man bei einer Momentaufnahme keine verlässlichen Werte ermitteln.
    Verbogene Schweller checken vom unsachgemässen Reifenwechsel.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein

    Grüsse
    Mic
     
Thema:

Octavia Scout 1.8TSi 4x4 Scheckliste für Kauf ,bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Octavia Scout 1.8TSi 4x4 Scheckliste für Kauf ,bitte um Rat - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...