Octavia Scheibenwischer Frontscheibe

Diskutiere Octavia Scheibenwischer Frontscheibe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, es schneit als gäbe es kein Morgen mehr und beim fahren vorhin ist der Scheibenwischer vorne stehen geblieben und eine...

1. #1 Xasladanthlad, 12.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    Xasladanthlad

Xasladanthlad

Hallo zusammen,

es schneit als gäbe es kein Morgen mehr und beim fahren vorhin ist der Scheibenwischer vorne stehen geblieben und eine Störungsmeldung aufgetaucht (Scheibenwischer vorne).
    Am unterem Drehpunkt des Scheibenwischers hatte sich Eis gebildet und nachdem ich das entfernt hatte stellte ich fest das sich der Scheibenwischer ohne Widerstand bewegen lässt, als wäre irgendwie aus der Führung.

Gibt es da irgendwie einen workaround den man durchführen kann um fest zustellen was los ist oder gibt es nur den Weg zur Werkstatt?

Skoda Octavia BJ2017

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Normalverbraucher, 12.01.2019
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Hast du die Scheibenwischerarme dabei bis zur unteren Grundstellung bewegt? Hatte einmal ein Auto, bei dem das auch so war, wenn ich wärend der Wischbewegung die Zündung ausgeschaltet hatte. Das hatte ich immer gemacht, wenn im Winter die Scheibenschutzfolie auf die Windschutzscheibe kam und es windig war. Die Wischerarme ließen sich dann auch leicht bewegen und positionieren. Sobald sie aber in eine der Endlagen kamen waren sie wieder arretiert.

3. #3 Xasladanthlad, 12.01.2019
    Xasladanthlad

Xasladanthlad

Noch nicht, werde ich morgen am Tag mal probieren. Danke für den Hinweis.

Thema:

Octavia Scheibenwischer Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Octavia Scheibenwischer Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG 6dTemp (Tankgröße?)

Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG 6dTemp (Tankgröße?): Hallo zusammen, ist die Tankgröße entgegen der Angabe im Prospekt geschrumpft? Mein neuer Skoda Octavia 3 Combi 2.0TDI DSG mit 6dTemp wurde im...
  2. Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an

Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...
  3. Octavia RS III TDI springt schlecht an

Octavia RS III TDI springt schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...
  4. Skoda Octavia Sport Edition

Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  5. Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km

Kühlwasserverlust 1,6 tdi skoda Octavia DSG Bj.8.2016 140000km: VORBESITZER bis 11-2018 neue Wasserpumpe +Zilinderkopf+ZK-Dichtung beim 130000km.(alle Inspektion beim Skoda in 500 KM 3x gefahren immer 200-500ml...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden