Octavia Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von supermario, 15.09.2003.

1. #1 supermario, 15.09.2003
    supermario

supermario Guest

Hey zusammen, ich war gestern auf der iaa. und es gibt neuigkeiten zum thema rückleuchten. am stand von fk hat mann mir gesagt, dass rückleuchten (lexus style) für die octavia limo in planung wären. bis die fertig sind dauert s wohl noch 2 monate. für den kombi ist noch nix in planung, ABER. am stand von clime air, stand ein octavia combi von milotec mit klarglasrückleuchten(lexus style). von weitem hui vom nahen pfui. leider sind die mittelteile der rückleuchten so weit aus der rückleuchte zylinderförmig herrausgezogen, das es wie ein furunkel aussieht :wc: . schade eigentlich, den ansonsten sind sie klasse.

fotos habe ich leider keine, da meine kamera nicht so wollte wie ich.

mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Interessant wären vernünftige Rückleuchten schon. Schade das kein Bild dabei ist, auch auf den Seiten von FK und Milotec war nichts zu finden ;-( :heul:

Kay

4. #3 ancient motorist, 16.09.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

hier im Forum gabs einen Bericht von den SAD-Hostessen o.ä. da gab es einen link auf Fotos von der IAA, da konnte man die Furunkel schon erkennen, dachte erst an eine Sehschwäche, scheint wohl nicht so

5. #4 M.Herrmann, 16.09.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  6. uweho

uweho Guest

:anbeten: UFF Schauder na Hoffentlich überarbeiten sie die nochmal!!!!!!!!!!!!!!!

7. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Dieser Pickel da dran sieht ja schauderlich aus:kotzwuerg:

8. #7 Octaviaonkel, 16.09.2003
    Octaviaonkel

Octaviaonkel Guest

ganz dumme frage zum thema Rückleuchten .......
    die rückleuchten vom neuen passat´s egal ob combi oder limosine müssten doch beim octavia eigendlich passen ...
    hat das schon mal einer nachgemessen oder weiss das ????
    finde die passen optisch recht gut zum octi.

?????:nee: ??????

9. #8 a3kornblume, 16.09.2003
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Nö - also die passen definitiv nicht. Das sind komplett andere :nee:

Gruß
    a3kornblume

10. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hatten wir schon mal irgendwo. Glaube das Problem war, das der Radius an den Außenkanten anders ist. Dadurch ist wohl ein größerer Spalt (1cm) zwischen Rücklicht und Karosserie.
    Nimm mal die Suche für weitere Details.

Beste Grüße, Kay

11. McFetz

McFetz Guest

nochmal ein bild von mir...

da sieht man den Rückstrahler besser (von der Seite)

echt nicht schön...

McFetz

12. #11 octaviadriver, 26.09.2003
    octaviadriver

octaviadriver Guest

mann, sieht das sch... aus. das kann nicht deren ernst sein! die scheinwerfer hingegen würd ich auch noch bei meinem octi montieren...

gruz

13. #12 octavia4x4, 29.09.2003
    octavia4x4

octavia4x4 Guest

Ich kann das auch nicht verstehen.
    Von hinten sehen die Rückleuchten ja echt gut aus. Würde ich mir auch sofort kaufen. Sch... auf den Preis.
    Aber warum zum Geier sehen die nicht so aus wie bei den anderen Autos. Ich wuste ja schon immer, das Skoda etwas individueller ist als Golf und Co..... aber so nun auch wieder nicht. :-(
    Würde mich wundern wenn die überhaupt welche davon verkaufen.

So hoffen wir weiter.....

14. Daniel

Daniel Guest

Sooo schlimm find ich die garnicht... ich lasse mich mal von den Limo-Leuchten überraschen ... a bissel anders werden se schon aussehen.

15. iceman

iceman Guest

Hi Leute,

was haltet Ihr hiervon??????

[​IMG] Octavia (Combi Bild gibts demnächst)

[​IMG] Fabia

Die gibts bei SKODATEC .

Habe gerade den Onlineshop aktualisiert und die Artikel ins WWW gestellt.

Liebe Grüße Iceman

16. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    mir scheint, dass die Leuchten für den Modellgepflegten Octi-Limos sind, obwohl ab Baujahr 1998 in der Beschreibung steht?!
    Wann gibt es eine Sammelbestellung???

Grüße
    Klaus

17. iceman

iceman Guest

Hi

die leuchten passen in beide Modelle. Hier im Forum bzw. im Octavia-Forum gab es da schon Anleitungen, dass man das Plasteteil, das unter der Rückleuchte sitzt austauschen muß oder es selber nachbearbeitet!

Ob es ne Sammelbestellung geben wird, hängt wohl von der Community ab - ob es denn tatsächlich viele geben wird, die diese Rückleuchten haben wollen!

Gruß Iceman

18. #17 Skoda_RS_Power, 30.09.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Wie schauts mit ABE aus? Die farbigen Birnen sind doch in Deutschland garnet erlaubt? Oder jetzt schon? Ne Stellungname was die Randbedinungen angeht wäre nicht schlecht. Benötigt man extra reflektoren? Was bedeutet E-Prüfzeichen? Ist das auch gleichzeigt ein Freifahrtsschein? mfg Ben

19. #18 roadrunner, 30.09.2003
    roadrunner

roadrunner

Hi,

ich habe Infos zum E-Prüfzeichen gefunden:

-------------------------------------
    Das E- Prüfzeichen (EG- BE)
    Produkte mit einer EG- Betriebserlaubnis und einer Zulassungsnummer sind für den Betrieb grundsätzlich freigegeben. Sie sind nicht eintragungspflichtig, eine separate Bescheinigung muss nicht mitgeführt werden. Sie gelten für ein bestimmtes Modell, beispielsweise Auspuffanlagen oder generell wie bei den Blinkern.

EG-BE
    Am meisten verbreitet und doch recht unbekannt ist die EG-BE (EG-Betriebserlaubnis) , zu erkennen am sogenannten E-Prüfzeichen. Alle Produkte mit diesem Prüfzeichen sind grundsätzlich für den Betrieb freigegeben und bedürfen keiner gesonderten Prüfung. Auch das mitführen von Genehmigungsunterlagen entfällt.

Das E-Prüfzeichen stellt den Buchstaben "E" in großer Letter dar, gefolgt wird dieser von einer Zahl. Bei sind in einem Kreis zusammen gefaßt. Die Zahl gibt übrigens das Land der Zulassung an, E1 steht dabei für in Deutschland geprüfte Produkte. Die Gültigkeit dieser Zulassung ist EG weit, es ist also egal in welchem Land das Produkt zugelassen wurde.

Gruß
    Stefan

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

Daniel Guest

Also die weißen kommen mir da schon komisch vor ... die reflektieren doch 100pro nicht rot somit müsste da auf jedenfall ein Reflektor ran.

22. #20 roadrunner, 01.10.2003
    roadrunner

roadrunner

Hi iceman,

die Rückleuchten (Octavia) gefallen mir wirklich gut.

Interessant wäre für mich noch, welche E-Zulassung diese Leuchten haben. E1? (Deutschland) Gibt es irgendwelche Bescheinigungen vom Hersteller ?

Weiterhin interessiert mich, welche Glühlampen in den Rückleuchten verwendet weden. (rote Lampen oder rote Kappe über weisser Birne) Ich denke, dass rote Glühlampen in Deutschland nicht so einfach zu bekommen sind. Oder kann ich diese über Skodatec beziehen ?

Ein offener Punkt ist auch der Reflektor. Strahlen diese Rückleuchten wirklich ROT, oder ist ein zusätzlicher Reflektor erforderlich?

Dank im Voraus für Deine Antwort

Gruß
    Stefan

Thema:

Octavia Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Octavia Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...