Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Acaciax, 06.05.2014.

1. #1 Acaciax, 06.05.2014
    Acaciax

Acaciax

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    144000
    Hey Leute. Wenn das bisschen Offtopic ist dann bitte verschieben aber denke sollte richtig sein.

Ich hab jetzt mal wieder aus Neugier bisschen bei Mobile rum geschaut und da ist mir aufgefallen dass es mittlerweile massenhaft 1er RS gibt. Ich weiß noch als ich vor einem Jahr gesucht hatte gabs kaum was und jetzt!? So viele wunderbare RS in solch tollem Zustand und viele mit unter 150k Kilometern runter. Wahnsinn! Ich würde mir am liebsten noch 3-4 von den Prachtstücken krallen wenn ich das nötige Kleingeld hätte. :D
    Trotzdem finde ich hat dieses Auto einfach fürchterlich großen Charakter und es tut mir auch ein bisschen in der Seele weh dass viele dieses Auto vllt nicht so schätzen wie es hier manche tun. (Mich eingeschlossen) Ich muss gestehen ich freue mich jedes mal wie ein Kleinkind wenn mir irgendwo einer mit einem RS entgegen kommt. Am meisten freue ich mich über die roten und die gelben, denn die sind nochmal ein ganzes Stück seltener. Will einfach mal meine Freude über das Auto hier teilen und hoffe euch gehts da genau so. :)

Schönen Abend!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 07.05.2014
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Dito. :thumbsup:

4. #3 Chris1795, 07.05.2014
    Chris1795

Chris1795

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Ich freue mich jeden Tag wenn ich in meinen einsteige ist immerhin mein erstes Auto welches ich mir auch selbst verdient habe :D

Hab die Taage die 100.000km geknackt somit bin ich also schon 20.000km mit meinem Rs unterwegs!

5. Hubsi

Hubsi

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Ich finde immer noch das der 1er der schönste RS ist bisher. Und es werden jetzt mehr auf mobile sein, weil sicher einige ihren alten verkaufen und sich den neuen kaufen. Genau so hab ich es auch gemacht.

6. #5 Acaciax, 09.05.2014
    Acaciax

Acaciax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144000
    Jaaaa der 1er RS ist der mit Abstand der schönste! :) Mh naja ich kanns aber ehrlich gesagt nicht verstehen denn der 1er hat wenigstens noch richtig Charakter und jeder weiß was Phase ist wenn er einen sieht. Bei dem ganzen neuen Kram weißte doch garnicht mehr welche Machine etc. Außer RS vllt aber ansonsten. Ich bleib den alten Autos treu und auch meinem 1er. Denke mein nächster wird trotzdem ein 1er bleiben oder wenigstens kaufe ich mir einen dazu falls es mal was neueres werden sollte. :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das das Angebot und die Preise so sind wie sie sind liegt schlichtweg daran, dass die O1 jetzt so langsam zum alten Eisen gehören.
    RS hin oder her, die Nachfrage wird nicht größer.

Was auch in der Natur der Sache liegt: wenn man nur mal so, ganz unbefangen, nach Autos sucht, ist das Angebot offensichtlich schier unendlich.

Sucht man dann aber tatsächlich intensiver, lichtet sich das Feld ganz deutlich durch diverse Ausschlussfaktoren, die man beim oberflächlichen betrachten eben nicht berücksichtigt.

Ich befinde mich nämlich aktuell in genau dieser Situation

9. #7 Acaciax, 09.05.2014
    Acaciax

Acaciax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144000
    Ja na das ist klar dass die Nachfrage sinkt eben weil er ja schon älter ist. Aber umso besser für die, die das Auto kennen und schätzen und sich jederzeit wieder einen holen würden. Auch unabhängig von RS oder nicht. Der 1er Oci ist und bleibt ein super Auto und mit der richtigen Maschine unter der Haube fährt man ewig. :)

Thema:

Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...