Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TIMO, 02.08.2006.

1. TIMO

TIMO Guest

Hallo!
    Bin auf diese klasse Seite aufmerksam geworden und hoffe auf Hilfe!

Auch wir wollen von BMW auf Skoda Octavia RS umsteigen. Weil dieses Auto einfach nur klasse ist! Optisch wie (und jetzt kommt mein Problem) hoffentlich auch technisch.

Gibts Erfahrungsberichte? Worauf muss ich achten?

Ich will ihn in schwarz....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 02.08.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

Kauf eines Octavia RS?

erstmal hier nachlesen.
    vom navi würd ich abraten, lieber ein billigeres besseres externes kaufen.
    falls du es überhaupt brauchst.
    das soundsystem gibt es nur in verbindung mit dem audience radio.

bei einer limousine unbedingt den heckscheibenwischer dazu bestellen. die 70€ sind auf keinen fall falsch angelegt.
    evtl pdc hinten, es ist teilweise doch einfach verdammt eng, vor allem in parkhäusern. das heckscheibenrollo ist auch relativ gut.

über die alarmanlage wurde schon häufig gestritten. ich habe sie mir gegönnt, bin damit mehr als zufrieden. seitdem einmal durch die katze unseres nachbars der alarm ausgelöst wurde, hält sich die katze nichtmal annähernd in richtung auto auf :D

ansonsten bleibt nur zu sagen bisher 2000km mit meinem RS, keinerlei probleme oder negative eindrücke.

nur der benzinverbrauch des TFSI ist je nach fahrweise eben hoch.
    trotzdem lässt sich der wagen auch in der stadt flott mit 9-10 litern bewegen. achso, beim turbo ist das anständige warm und kaltfahren zu beachten, dazu gibt es hier aber auch einen thread einfahc mal die suchfunktion quälen :)

viel spass bei der bestellung und willkommen im club

4. TIMO

TIMO Guest

Hallo!

Danke für die Tipps.
    Habe vergessen mitzuteilen, dass ich dieses Auto als Familienkutsche missbrauchen will. Also wirds ein Kombi.

bezgl. Navi stimm ich dir vollkommen zu. Im Vorführwagen war zwar eins, sah auch toll aus dieses Mäusekino, aber ich nimm lieber ein externes um auch mal im anderen Auto dieses benutzen zu können. PDC bekommen wir auf jeden Fall. Den Luxus möchte ich nicht mehr missen.

Bezgl. des Benzinsverbrauchs kann ich nur sagen: Scheiss was drauf, wir können es leider eh nicht ändern! Dann verbrauch ich lieber 10 oder 12 Liter und hab Spass dabei, als mit 8 Ltr. durch die Gegend zu hinken...

In der Preisliste steht, dass das Soundsystem auch mit Stream zu bestellen ist !! ???????????

Gruß
    Timo

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    das stream hat aber auch schlechten Empfang... lieber gleich das Audience... ansonsten nach 10000km hast du dich auch auf weniger verbrauch eingetrimmt... das gute beim TurboBenziner ist halt das du ihn mit 7l fahren kannst aber auch mit 10l.... ansonsten ist nur eins zu sagen.. Skoda is der bessere VW :D

6. TIMO

TIMO Guest

Ich dachte der einzige Unterschied zwischen zwischen den beiden Radios sei der 6-fach Wechsler!
    Sollte ich vielleicht nochmals anständig den Prospekt lesen?

7. #6 uLTiMaTe, 03.08.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

joah, ich habe noch das modelljahr 2006, damals gabs beim stream keine mp3 funktion, daher habe ich mich gleich fürds audience entschieden.

und da ich eigentlich immer musik während der fahrt höre, habe ich mich auch gleich fürs soundsystem entschieden.

auf den verbrauch pfeife ich auch, schliesslich will ich auch ein bisschen spass beim fahren :biker:.
    habe ja sonst keine anderen laster, bin also bekennender "petrolhead" :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TIMO

TIMO Guest

mal ehrlich...
    brauch man das soundsystem wirklich? meine Frau will es unbedingt haben.
    ich brauch nur "guten und tiefen" bass...

gibts die frontschürze von dem RS eigentlich auch im Zubehör bzw. bei Skoda zu kaufen? ein kumpel hat den 2.0 FSI Elegance und ärgert sich ein Loch in den Bauch, das er keinen RS genommen hat. Wegen der Optik. er hätte gerne die Front des RS.

10. #8 Rudi Carrera, 03.08.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Wir fahren ja auch den RS als Kombi und haben das Audience mit Soundsystem. Beim Soundsystem ist die Trenneung zwischen Mittelton und Hochtonlautsprecher suboptimal gelöst. Ich war noch nicht dran, denke aber, entweder ist der Mitteltöner zu hohen Frequenzen nicht abgetrennt oder nicht richtig, oder aber, der Hochtöner ist nach unten nicht sauber abgetrennt.

Ich will da noch mal die Meßgeräte befragen, mein Gehör vernimmt es jedenfalls so.

Hat jemand Unterlagen, wie man die Türverkleidung abbekommt und wie der Stromlaufplan zu den Lautsprechern in der Tür bei dieser Kombination aussieht?? Eventuell hilft ja schon ein anderer Elko im Hochtonkreis, wenn der Mitteltöner nicht auf Grund von Eigenresonazne der Übeltäter ist.

Wenn mir jemand Unterlagen dazu zumailen könnte an rolf.woelker @ t-online.de Achtung, das @ hat Leerzeichen, damit mir die Bots nicht zu aufdringlich sind.

Ich würde eine preiswerte Lösung erarbeiten und sie hier vortsellen.

Gruß

Rudi

Thema:

Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...