Octavia RS: Wieviel Rabatt in Luxemburg?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Buteo, 14.06.2010.

1. Buteo

Buteo

Hallo,

Ich habe mich entschlossen mir einen Octavia RS zuzulegen. Es soll der Kombi 2.0 CR TDI DSG werden, die Probefahrt ist für Freitag angesetzt.

Ehe es jetzt ans Verhandeln geht wollte ich mal wissen ob hier einer einen RS in Luxemburg gekauft hat und mir evt. sagen könnte wieviel er bezahlt hat, bzw wieviel Rabatt/Nachlass...etc möglich ist.

Mfg,

Buteo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FerrisB, 14.06.2010
    FerrisB

FerrisB

Hallo Buteo,

meine Frage an an dich: Kommst du aus Luxemburg oder willst du dort ein Auto kaufen und nach Deutschland/Österreich/... importieren?

Auch mich hätte nämlich brennend interessiert, wieviel Rabatt bei einem Skoda-Händler aus Luxemburg für ein Exportfahrzeug gewährt werden, weil vor allem die Business-Modelle (gerade beim RS) mit einer wirklich tollen Ausstattung angeboten werden...

Grüße,
    Ferris

4. Buteo

Buteo

Hallo,

Ich komme aus Luxemburg, d.h. zu Preisen für Exportfahreuge kann ich dir leider nichts sagen. Eigentlich müsste es sich aber schon lohnen, vor allem die Businessvarainte. Listenpreis liegt ja hier deutlich unter dem deutschen und eine bessere Austattung gibts auch noch.

Gruss

5. #4 teddy33, 14.06.2010
    teddy33

teddy33

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Meine Erfahrung:
    Bei Losch beste Preise.

Aber gerade wenn du Wagen mit günstigen Paketen kaufst, musst du dich darauf einstellen, dass Rabatte von 10-15% wie in D üblich hier absolut utopisch sind.

Einige der VW/Audi-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis fahren nach Bitburg kaufen, weil dort die Angebote besser seien. Anscheinend hiesiges Angebot vorlegen und sie unterbieten das dann. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ich bezahle dann lieber etwas mehr und habe den Händler sofort zur Hand.
    (ich bin immer noch überzeugt, dass man als Kunde des Hauses besser bedient wird)

Von den Händlern wurde mir gesagt, dass beim Octavia Family damals maximal 5% vom Importeur vorgeschrieben worden sind. Daran haben sich auch alle Werkstätte wo ich fragen war gehalten.

Wie viel ich beim Superb bekommen habe, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur über den Gesamtpreis diskutiert habe.

Viel Spass beim Handeln

6. Buteo

Buteo

Danke für die Info, das belegt das was ich sonst so im Internet gefunden habe, die Rabatte sind in Lu generell niedriger als in Deutschland. Kaufen werde ich aber auf jeden Fall in Luxemburg, mir gehts auch so dass ich den Händler lieber in der Gegend habe wenn mal was ist.

Bei Losch wollte ich aber eigentlich nicht kaufen, ich habe dort mal eine Inspektion an meinem Octavia I machen lassen und da ich relativ jung bin und das Auto sehr alt hatte ich dort den Eindruck dass ich Kunde zweiter Klasse sei. Anscheinend hats man dort nicht nötig, Geld mit der Reparatur von alten Autos zu verdienen.

Na ja, Probefahrt ist bei Kruft in Echternach geplant, mal schauen ob sie bei Losch deren Angebot unterbieten können.

Danke,

Buteo

7. Buteo

Buteo

Mal ein kleines Update für diejenigen die es interessiert: ich war jetzt bei mehreren Händlern, mehr als 5% war nirgends drin. Schlussendlich habe ich mich für einen "gebrauchten" mit 4t Km auf der Uhr entschieden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia RS: Wieviel Rabatt in Luxemburg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda in luxemburg kaufen in deutschland finanzieren

Die Seite wird geladen...

Octavia RS: Wieviel Rabatt in Luxemburg? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...