Octavia RS - Welche Sitze habt Ihr bestellt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von IhrDJ, 27.10.2013.

?

O3 mit Leder-Stoff Kombination oder Vollleder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.09.2016
  1. Leder-Stoff Kombination (grau)

15 Stimme(n)
    23,1%
  2. Leder-Stoff Kombination (rot)

29 Stimme(n)
    44,6%
  3. Vollleder (grau)

7 Stimme(n)
    10,8%
  4. Vollleder (rot)

14 Stimme(n)
    21,5%
  1. IhrDJ

IhrDJ Guest

Da ich mich grad intensiv damit plage welche Sitze ich nehme, dachte ich mir, mache ich mal eine Umfrage dazu auf.

Damit wir dazu auch gleich mal sehen, welche Farbkombination gewählt worden ist, habe ich das direkt mit rein genommen.

Ich würde es auch interessant finden, wenn einige Leute die Beweggründe für und gegen die jeweiligen Sitze posten (Farbe mal ausser acht, das dient nur der Statistik).

Leute die Ihren RS schon haben wären natürlich die umso wichtigeren Infogeber :-)

Ich selber tendiere aktuell noch zu Vollleder, da ich bisher immer Leder hatte und nicht weiß ob ich auf Dauer mit dem Stoff zufrieden wäre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fLipN

fLipN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Ich bin kein großer Freund von Leder auf Autositzen, diese haben für mich eigentlich fast nur Nachteile (Kalt im Winter, heiß im Sommer, Optik nach einigen Jahren). Ich bleibe deshalb der Stoff/Leder kombi. treu.

4. #3 Brimmelbinz, 27.10.2013
    Brimmelbinz

Brimmelbinz

Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    Leder mit roten Nähten zu stahlgrau mir Black Paket u. Anthrazit Gemini ;-)

5. IhrDJ

IhrDJ Guest

Deine Meinung interessiert mich seit Heute doch nicht mehr loooool Ne, genau so (Außer die Außenfarbe) soll es bei mir zu 99% auch werden. Bin mit Leder Immer gut gefahren und werde wohl dabei bleiben.

6. #5 msdmaddog, 27.10.2013
    msdmaddog

msdmaddog

ich hab eine natürliche aversion gegen vollleder im sinne des geruchsinns. wenn ich im sommer in ein vollleder fahrzeug einsteigen muss kommt mir das kotzen.
    der ledergestank macht mich fertig. deswegen kommt bei mir max. teilleder in frage.

7. IhrDJ

IhrDJ Guest

krass… aber das ist dann ein logisches Argument

8. #7 msdmaddog, 27.10.2013
    msdmaddog

msdmaddog

ja das ist leider so. egal welche marke, wenn volleder und dann noch höhere aussentemp sodass das richtig ausgasen kann, dann ist das zuviel für meine nase.
    ähnlich sensibel reagier ich auf ausgasungen von kunststoff, der typische neuwagengeruch löst bei mir ähnliche reaktionen aus.
    in meinem 3er touring hab ich alcantara und nur wenig leder, da geht das.

vielleicht müsst ich mit meinem zinken mal in einem geruchslabor als nebenjob anfangen :)

9. #8 Asphaltterror, 27.10.2013
    Asphaltterror

Asphaltterror

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS tdi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch in Oldenburg
    Kilometerstand:
    35000
    Habe im O2 RS Vollleder und mich im jetzigen dagegen entschieden.
    Habe zwar die letzten 7 Jahre immer Vollleder gehabt, aber vor meinem jetzigen O2 waren das echt andere Qualitäten ( aber auch wesentlich teurer ).

Fahre ca. 40.000 - 60.000 Km im Jahr und dementsprechend sehen auch die Sitze mittlerweile aus. Obwohl ich wahrscheinlich einer der wenigen Firmenwagennutzer bin der auch seine Ledersitze pflegt. 4-5 mal im Jahr bekommen die eine gründliche Reinigung inkl. Pflegemittel etc.
    Trotzdem glänzt der Fahrersitz und das Lenkrad, besonders auf der linken Seite, wie ne Speckschwarte. Deutliche Knicke und Falten sind auch zu sehen, besonders an der linken Wange der Sitzfläche. Sieht einfach doof aus....
    Alle anderen Sitze, da kaum benutzt sind allerdings tadellos.

Das die Sitze je nach Jahreszeit irgendwie unangenehm waren kann ich nicht unbedingt bestätigen. Natürlich waren die anfangs kalt aber durch die shz wurden die sehr schnell warm.

Wie gesagt, für mich kommen trotzdem nur noch die Stoffsitze in Frage. Ist für mein Empfinden irgendwie wohnlicher.
    Schwarzer Kombi, Blackpaket, Stoffsitze mit grauen Nähten. So issa bestellt worden.

10. #9 Brimmelbinz, 27.10.2013
    Brimmelbinz

Brimmelbinz

Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    @DJ: geht's jetzt um Tierhaut aufm Sitz oder um Apfelschalen? :D

11. IhrDJ

IhrDJ Guest

hihi ich weigere mich zu glauben, dass Skoda Tierhaut verwendet loooooool Und Apple ist noch in der Entwicklung was Apple-Leder-Sitze angeht… wenn die soweit sind machen wir einen gesonderten Treath auf hihi

12. zobl93

zobl93

Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Teilleder in Rot/Schwarz
    Bin kein Freund von Vollleder :)

13. #12 uffel82, 27.10.2013
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Volleder mit grauen Nähten

Grund: Volleder in meinem O2 fand ich super, und rote Nähte will ich in einem weißen O3 nicht.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 T-Mac1807, 27.10.2013
    T-Mac1807

T-Mac1807

Kein Vollleder weil mein Holde keins wollte :-) habe allerdings ein wenig Angst, dass der Stoff der Mittelwangen nicht sehr robust ist. Der Stoff fühlt sich sehr dünn an.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

16. F-O-X

F-O-X

Vollleder mit grauen Nähten.

Warum? Der Stoff im RS sieht mit etwas zu dünn aus und Leder als Sitzbezug ist bei 2 Kindern “etwas“ pflegeleichter ;)

Thema: Octavia RS - Welche Sitze habt Ihr bestellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs leder oder stoff

,
  2. oktavia rs leder oder stoff

,
  3. teilleder schwarz sitze bei oktavia rs

,
  4. skoda oktavia rs rote oder weiße nähte,
  5. octavia rs sitze,
  6. Octavia RS Leder Stoff,
  7. leder stoff sitze octavia rs,
  8. skoda octavia rs Stoff,
  9. octavia rs sitz körpergröße,
  10. skoda rs sitze,
  11. skoda octavia rs lederausstattung tauschen grau gegen rot,
  12. skosa octavia rs stoff oder leder,
  13. octavia rs leder oder stoffsitze,
  14. skoda octavia 3 rs sitze,
  15. skoda octavia rs sitze leder qualität,
  16. einsteigen in rs sitz,
  17. skoda octavia rs 5e sitze richtig einsteigen,
  18. skoda octavia rs 3 teilleder,
  19. skoda octavia 3 rs stoffsitze qualität
Die Seite wird geladen...

Octavia RS - Welche Sitze habt Ihr bestellt? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...