Octavia RS - Welche Sitze habt Ihr bestellt?

Diskutiere Octavia RS - Welche Sitze habt Ihr bestellt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich mich grad intensiv damit plage welche Sitze ich nehme, dachte ich mir, mache ich mal eine Umfrage dazu auf. Damit wir dazu auch gleich...

?

O3 mit Leder-Stoff Kombination oder Vollleder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.09.2016
  1. Leder-Stoff Kombination (grau)

    15 Stimme(n)
    23,1%
  2. Leder-Stoff Kombination (rot)

    29 Stimme(n)
    44,6%
  3. Vollleder (grau)

    7 Stimme(n)
    10,8%
  4. Vollleder (rot)

    14 Stimme(n)
    21,5%
  1. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Da ich mich grad intensiv damit plage welche Sitze ich nehme, dachte ich mir, mache ich mal eine Umfrage dazu auf.

    Damit wir dazu auch gleich mal sehen, welche Farbkombination gewählt worden ist, habe ich das direkt mit rein genommen.

    Ich würde es auch interessant finden, wenn einige Leute die Beweggründe für und gegen die jeweiligen Sitze posten (Farbe mal ausser acht, das dient nur der Statistik).

    Leute die Ihren RS schon haben wären natürlich die umso wichtigeren Infogeber :-)

    Ich selber tendiere aktuell noch zu Vollleder, da ich bisher immer Leder hatte und nicht weiß ob ich auf Dauer mit dem Stoff zufrieden wäre.
     
  2. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Ich bin kein großer Freund von Leder auf Autositzen, diese haben für mich eigentlich fast nur Nachteile (Kalt im Winter, heiß im Sommer, Optik nach einigen Jahren). Ich bleibe deshalb der Stoff/Leder kombi. treu.
     
  3. #3 Brimmelbinz, 27.10.2013
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    Leder mit roten Nähten zu stahlgrau mir Black Paket u. Anthrazit Gemini ;-)
     
  4. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Deine Meinung interessiert mich seit Heute doch nicht mehr loooool Ne, genau so (Außer die Außenfarbe) soll es bei mir zu 99% auch werden. Bin mit Leder Immer gut gefahren und werde wohl dabei bleiben.
     
  5. #5 msdmaddog, 27.10.2013
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    ich hab eine natürliche aversion gegen vollleder im sinne des geruchsinns. wenn ich im sommer in ein vollleder fahrzeug einsteigen muss kommt mir das kotzen.
    der ledergestank macht mich fertig. deswegen kommt bei mir max. teilleder in frage.
     
  6. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    krass… aber das ist dann ein logisches Argument
     
  7. #7 msdmaddog, 27.10.2013
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    ja das ist leider so. egal welche marke, wenn volleder und dann noch höhere aussentemp sodass das richtig ausgasen kann, dann ist das zuviel für meine nase.
    ähnlich sensibel reagier ich auf ausgasungen von kunststoff, der typische neuwagengeruch löst bei mir ähnliche reaktionen aus.
    in meinem 3er touring hab ich alcantara und nur wenig leder, da geht das.

    vielleicht müsst ich mit meinem zinken mal in einem geruchslabor als nebenjob anfangen :)
     
  8. #8 Asphaltterror, 27.10.2013
    Asphaltterror

    Asphaltterror

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS tdi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch in Oldenburg
    Kilometerstand:
    35000
    Habe im O2 RS Vollleder und mich im jetzigen dagegen entschieden.
    Habe zwar die letzten 7 Jahre immer Vollleder gehabt, aber vor meinem jetzigen O2 waren das echt andere Qualitäten ( aber auch wesentlich teurer ).

    Fahre ca. 40.000 - 60.000 Km im Jahr und dementsprechend sehen auch die Sitze mittlerweile aus. Obwohl ich wahrscheinlich einer der wenigen Firmenwagennutzer bin der auch seine Ledersitze pflegt. 4-5 mal im Jahr bekommen die eine gründliche Reinigung inkl. Pflegemittel etc.
    Trotzdem glänzt der Fahrersitz und das Lenkrad, besonders auf der linken Seite, wie ne Speckschwarte. Deutliche Knicke und Falten sind auch zu sehen, besonders an der linken Wange der Sitzfläche. Sieht einfach doof aus....
    Alle anderen Sitze, da kaum benutzt sind allerdings tadellos.

    Das die Sitze je nach Jahreszeit irgendwie unangenehm waren kann ich nicht unbedingt bestätigen. Natürlich waren die anfangs kalt aber durch die shz wurden die sehr schnell warm.

    Wie gesagt, für mich kommen trotzdem nur noch die Stoffsitze in Frage. Ist für mein Empfinden irgendwie wohnlicher.
    Schwarzer Kombi, Blackpaket, Stoffsitze mit grauen Nähten. So issa bestellt worden.
     
  9. #9 Brimmelbinz, 27.10.2013
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    @DJ: geht's jetzt um Tierhaut aufm Sitz oder um Apfelschalen? :D
     
  10. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    hihi ich weigere mich zu glauben, dass Skoda Tierhaut verwendet loooooool Und Apple ist noch in der Entwicklung was Apple-Leder-Sitze angeht… wenn die soweit sind machen wir einen gesonderten Treath auf hihi
     
  11. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Teilleder in Rot/Schwarz
    Bin kein Freund von Vollleder :)
     
  12. #12 uffel82, 27.10.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Volleder mit grauen Nähten

    Grund: Volleder in meinem O2 fand ich super, und rote Nähte will ich in einem weißen O3 nicht.
     
  13. #13 T-Mac1807, 27.10.2013
    T-Mac1807

    T-Mac1807

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kein Vollleder weil mein Holde keins wollte :-) habe allerdings ein wenig Angst, dass der Stoff der Mittelwangen nicht sehr robust ist. Der Stoff fühlt sich sehr dünn an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  14. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Vollleder mit grauen Nähten.

    Warum? Der Stoff im RS sieht mit etwas zu dünn aus und Leder als Sitzbezug ist bei 2 Kindern “etwas“ pflegeleichter ;)
     
Thema: Octavia RS - Welche Sitze habt Ihr bestellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs leder oder stoff

    ,
  2. oktavia rs leder oder stoff

    ,
  3. skoda octavia rs sitze

    ,
  4. skoda rs ihne sportsitze,
  5. leder skoda oktavia rs,
  6. skoda octavia sitze stoff leder kunst oder echt,
  7. oktavia rs ohne sportsitz,
  8. octavia rs ohne sportsitze,
  9. beste sitze octavia,
  10. skoda octavia rs leder stoff,
  11. sitze octavia rs,
  12. octavia 3 sitze,
  13. teilleder schwarz sitze bei oktavia rs,
  14. skoda oktavia rs rote oder weiße nähte,
  15. octavia rs sitze,
  16. Octavia RS Leder Stoff,
  17. leder stoff sitze octavia rs,
  18. skoda octavia rs Stoff,
  19. octavia rs sitz körpergröße,
  20. skoda rs sitze,
  21. skoda octavia rs lederausstattung tauschen grau gegen rot,
  22. skosa octavia rs stoff oder leder,
  23. octavia rs leder oder stoffsitze,
  24. skoda octavia 3 rs sitze,
  25. skoda octavia rs sitze leder qualität
Die Seite wird geladen...

Octavia RS - Welche Sitze habt Ihr bestellt? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...