Octavia RS vs Audi R8

Diskutiere Octavia RS vs Audi R8 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte gestern das vergnügen auf dem Weg zur Arbeit einen Audi R8 vor mir zu haben. Den R8 angeschaut und drin gesessen hatte ich schon, aber den...

  1. #1 turbowolf, 22.06.2007
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Hatte gestern das vergnügen auf dem Weg zur Arbeit einen Audi R8 vor mir zu haben.
    Den R8 angeschaut und drin gesessen hatte ich schon, aber den Motorsound konnte ich noch nicht Live erleben. Hammer Sound kann ich nur sagen und die beschleunigung :hexe: des R8 ist krass.
    Dachte ich fahre keinen 200 PS Wagen sondern ein 50PS Kleinwagen.
    Die 420 PS Plus Allrad sind schon paar Ligen höher. Grins :respekt:

    Hier mal 2 Bilder vom Heck, mehr habe ich nicht zu sehen bekommen:

    [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img263.imageshack.us/img263/5217/dsc00257vy0.jpg[/IMG][/URL]

    [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img238.imageshack.us/img238/130/dsc00255bx9.jpg[/IMG][/URL]
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Niemand hindert dich den Octavia auch auf diese Lesitung zu bringen.
    Im Alltag, was Platzangebot usw. angeht, ist der Octavia die bessere Wahl. Der R8 ein nettes Zweitauto für gelegentliche Spritztouren am Wochenende :-)
     
  3. #3 turbowolf, 22.06.2007
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Da hast du schon recht, der R8 ist nichts für den Alltag.

    Ich fand es nur interessant die Leistung "aus Spass" zu vergleichen.
    Das der R8 eine ganz andere Liga ist, das ist mir schon klar.
    Interessant war auch das echt alle sich nach dem Wagen umgeschaut haben, egal ob 6 jähriger Junge oder die ältere Generation.
     
  4. #4 pelmenipeter, 22.06.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    die neugier liegt nunmal in der natur des menschen :]
    würdest du den neusten octi rs fahren, der vor ein paar Tagen erst auf dem Markt kahm, würden wohl auch alle gucken :tanzen:
    Aber ich find den neuen A5 viel schöner 8o
     
  5. #5 turbowolf, 22.06.2007
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    8o oh ja der A5 gefällt mir auch ganz toll.
    Aber 46000€ ohne Extra´s ist zuviel des guten. :schuss:
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    nach dem rs gucken auch viele, ist ja auch nicht gerade häufig anzutreffen.
    kommt auch auf den ort an wo so ein auto auftaucht. In Stuttgart oder München schert sich keiner um Porsche, Ferrari und co. Hier in Wetfalen dreht man sich schon nach um....

    hab letztens in den Karpaten ein Bentley Continental Carbiolet gesehen, wer schaute war ich, den Einheimischen scheint sowas öfters vor der Nase rumzufahren, auch wenn Pferdefuhrwerke doch noch häufiger sind.
     
  7. #7 turbo-bastl, 22.06.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Den R8 habe ich auch schon öfter gesehen. Sicher spannend, den mal zu fahren, aber man muss ja wieder zurück zu seinem bescheideneren Kfz. Und dann lebt man mit dem Gefühl, der Motor sei lahm, weil man für sich einen neuen Maßstab gefunden hat.

    Wie Savoy schon schrieb: für mich sind die "tollen Autos" nichts besonderes mehr, weil ich sie fast täglich in Wiesbaden auf den Straßen sehe. WI ist übrigens die Stadt mit dem höchsten Cabrio-Anteil / 1000 Einwohner - die Tendenz geht zum Drittwagen + Oldtimer für den Sonntag :]
    In manchen Wohngegenden dürfte es wohl keinen Unterschied machen, ob man einen neuen A4 oder einen A-Corsa fährt - beides wäre peinlich. :achtungironie:
     
  8. #8 Octi RS, 22.06.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Hier in IN fahren fast nur Audis, da ist der RS ungewöhnlich, und darum wird da öfter danach geguckt als nach den vielen wertvolleren Autos die da unterwegs sind. :wow: Neulich fuhr ich auf der zweispurigen Schillersrasse, neben mir auch ein blauer RS Limo, schon ein seltsames Bild für die übrigen Verkehrsteilnehmer. :bigeyes:
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    So ungewöhnlich sind Skodas in IN doch nicht, die Stadt IN hat sie als Dienstwagen wie auch Euer lokaler TV Sender INTV. Und nach Brautlach zu nimmt die Skoda Dichte immer mehr zu.....
     
  10. #10 Octi RS, 22.06.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hab hier in letzter Zeit mehr R8 als Octi RS gesehen.
     
  11. #11 fabia12, 22.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich habe bis jetzt nur 1 R8 gesehen. ein wirklich schönes Auto


    Mfg Fabia12
     
  12. #12 Michelman, 23.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Der R8 ist eine wahnsinnig geile Fahrmaschine mit einer bestechenden Optik!
    Der Wagen ist einfach nur Wahnsinn.
    Hätte ich das nötige Kleingeld für so ein Gerät,es würde in meiner Garage stehen und der RS müßte draussen bleiben.
    Aber leider sind das nur Träume die sich ein Normalverdiener nie leisten werden kann.Also wird der RS in der Garage bleiben und wird keinem R8 weichen müssen.
    Das ist schon ein sehr gelungenes Automobil was Audi da wieder auf die Beine,äh...Räder gestellt hat.Aber leider auch zu auditypischen Preisen.
    Der neue A5 ist auch ein sehr schönes Auto.Leider paßt auch hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich...

    Allerdings brauche ich mir keine Gedanken um ein anderes Auto zu machen...denn ich fahre ja nen Octavia.Und hier paßt meiner Meinung nach einfach alles:Leistung,Platz,Optik und Preis.
    Und ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Auto.
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    2008 kommt ein R8 mit V10 und rund 500 PS, sowie eine Targa-Variante....da heißt es sparen, sparen, sparen. :pfeifen:
     
  14. #14 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so ein R8 würde ich auch gegen meinen Fabia Combi tauschen 8-)


    Mfg Fabia12
     
  15. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der dürfte dann gerade als Anzahlung für die Räder und Bremsen reichen ;-)
     
  16. #16 fabia12, 23.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber wenn dann würde ich meinen abgeben und den Rest bar zahlen :beifall:


    Mfg Fabia12
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    den TT finde ich ja um Welten schöner und er ist erschwinglich.
    demnächst auch mit richtigen Motoren: 300 PS aus dem 2.0 TFSI als TT S und 350 PS aus 2,5 Lier Fünfzylinder als TT RS.....
     
Thema:

Octavia RS vs Audi R8

Die Seite wird geladen...

Octavia RS vs Audi R8 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...