Octavia RS Updates (MJ2015)?

Diskutiere Octavia RS Updates (MJ2015)? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe in diversen Beiträgen was von baldigen Änderungen beim RS gehört. Als Neubesteller bin ich sehr daran interessiert und würde...

  1. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Hallo zusammen

    Habe in diversen Beiträgen was von baldigen Änderungen beim RS gehört. Als Neubesteller bin ich sehr daran interessiert und würde gerne in die Runde fragen, wer Genaueres zu den bevorstehenden Neuerungen (MJ2015) weiss.
     
  2. #2 Brimmelbinz, 06.03.2014
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    aus einem andere tread hier: (ich bekomm das mit dem Zitieren nicht hin)

    Neuerungen/Änderungen zu MJ 2015 Ende Mai informiert.
    Er hat direkt bei Skoda angerufen und folgendes erfahren:

    Abgeflachtes Supersprtlenkrad optional erhältlich (hab es mir auf dem Bild anschauen können... naja....)
    Rückfahrkamera wie beim Yeti (brauch ich nicht, weil Parklenkassi reicht)


    was dran ist.......???? frag den Händler!
     
  3. #3 bimbopenz, 06.03.2014
    bimbopenz

    bimbopenz

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI, Typ 5E
    Auf die beiden Sachen kann ich gekonnt verzichten! Denke nicht, dass sich großartig was ändern wird...
     
  4. #4 Andi1978, 06.03.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Schaut mal in die Skoda Media App. Da steht das beim Scout und L&K auch so drin. Neues Lenkrad und Rückfahrkamera. Also ich gehe davon aus das das auch der RS und dir normalen O3 bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
  6. #6 lost-in-emotions, 06.03.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Geht ja auch in erster Linie um die kleinen Verbesserung der Probleme die seit Marktstart aufgetreten sind.
    Sozusagen das glattbügeln der Kinderkrankheiten. Optionale Extras interessieren mich nicht.
     
  7. #7 FabiaOli, 06.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Sinst ja meist am Anfang immer nur Kleinigkeiten, wer etwas größere Änderungen braucht, der sollte wohl auf´s FL warten ^^
    Das müsste ja spätestens 2017 oder 18 kommen :D
     
  8. #8 Trust2k, 06.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Bin gespannt was die RFK kosten wird ! Gibt es bestimmt dann nur als Paket, vllt mit Parklenkassistent.
    Vorallem interresiert mich ob mit den flexiblen Hilfslinien und ob die Kamera in ältere Modelle passt.
     
  9. #9 dodo7070, 06.03.2014
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Austria
    Die flexiblen Linien gibt's nicht mal beim Golf.

    IIch schaetz mal 350 - 400 Euro, aehnlich wie beim Golf.
     
  10. #10 Trust2k, 06.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ok, hab gedacht der Golf 7 hat die High Kamera, aber ist ja eh nur Spielerei ! :)
     
  11. #11 Schneemann, 06.03.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Ich hoffe der Preis orientiert sich am Yeti. Dort sind's nur 240€. Für jeder Bestelländerung muss ich auch 25€ zahlen.
     
  12. #12 Julia600, 06.03.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Kamera kommt wie beim Yeti! Aussage Kundenservice!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 Trust2k, 06.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    sehr schön =)

    wird bestellt !!
     
  14. i_b_o_

    i_b_o_

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach ZH
    Was genau bedeutet "es kommt"? Beim Lenkrad stell ich mir das so vor, dass es einfach ab einer gewissen KW in allen RS eingebaut wird, fragt sich ab wann?!
    Aber bei der Rückkamera würde dann in den nächsten Wochen in den Konfiguratoren eine neue Option gegen Aufpreis auftauchen, oder?
     
  15. #15 Trust2k, 06.03.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    richtig !!
     
  16. #16 Julia600, 06.03.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    So wie die bei Skoda gesagt hatte, soll das Lenkrad ohne Aufpreis optional erhältlich sein!
    Ganz ehrlich: als ich es gesehen habe, war ich enttäuscht, weil es eher oval aussieht! Müsste ich erst live sehen.
     
  17. #17 lost-in-emotions, 06.03.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wo gibt es denn ein Foto von diesem lenkrad?
    ich würde nämlich gerne das alte behalten.

    die sollten nicht so ein nonsens dazubringen,
    sondern lieber nen besseren heckflügel für limo ;)
     
  18. #18 Kurzer2402, 06.03.2014
    Kurzer2402

    Kurzer2402

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O³ Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    22500
    Hallo zusammen,
    erster Beitrag meinerseits. :D
    Habe heute recherchiert. Das abgeflachte Lenkrad kommt definitiv. Ersteinsatz ist Ende Mai.
    Ob es unbedingt das alte Lenkrad ersetzt, konnte ich nichz herausfinden. Es gibt zumindest keinen Vorgänger bzw. kein Auslauflenkrad, welches es ersetzt.
    "Bild" habe ich auch gesehen... man kann sich grob am Golf 7 GTI/GTD Sportlenkrad orientieren. RS Lenkrad wird ungefähr ähnlich ausschauen...

    Grüße
     
  19. #19 dodo7070, 06.03.2014
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Austria
    Weiss hier auch jemand ob es dann im normalen O3 erhältlich ist?
     
  20. #20 Kurzer2402, 06.03.2014
    Kurzer2402

    Kurzer2402

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O³ Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    22500
    Soweit ich das erkennen konnte ja.
     
Thema: Octavia RS Updates (MJ2015)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs abgeflachtes lenkrad

    ,
  2. skoda octavia lenkrad

    ,
  3. update octavia 3 blind spot

    ,
  4. octavia rs 2015,
  5. octavia rs lenkrad 2015,
  6. skoda octavia innenraum,
  7. kodiaq abgeflachtes lenkrad,
  8. update radio swing octavia rs e5,
  9. probleme skoda octavia rs 2015,
  10. skoda monte carlo lenkrad,
  11. blnd spot beim octavia,
  12. octavia rs abgeflachtes lenkrad 2015,
  13. skoda octavia e5 elegance,
  14. blind spot skoda,
  15. skoda octavia rs abgeflachtes lenkrad
Die Seite wird geladen...

Octavia RS Updates (MJ2015)? - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...