Octavia RS und Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Made_in_Essen, 06.02.2010.

1. #1 Made_in_Essen, 06.02.2010
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

Ich möchte gerne vom Octavia 1.4TSI auf den RS mit 200 PS umsteigen :)
    Schön mit Vollausstattung macht mein Händler mir einen sehr guten Preis!
    Wie sind denn inzwischen Eure Erfahrungen mit Eurem RS....würdet Ihr ihn wieder kaufen?
    Sind Euch irgendwelche negativen Dinge am Auto aufgefallen? Wie hoch ist eigentlich der Spritverbrauch bei Euch? Die Herstellerangaben stimmen ja nicht umbedingt :)
    Außerdem liebäugel ich mit dem Columbus Navi.
    Ich habe schon google und diverse Foren durchsucht und bin inzwischen echt verwirrt! Der Händler sagte das man nur im Superb TV-Empfang hätte.....das muß aber doch auch im Octavia gehn!

Gruß aus Essen

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 06.02.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

auf Spritmonitor.de kannstu den Verbrauch sehen im Schnitt von allen RS TFSI Fahrern.

Columbus bekommt man TV-Funktion nachgerüstet, genauso wie man es für DVD-Gucken freischalten kann.

VG

4. #3 Made_in_Essen, 06.02.2010
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich habe gesehen das man mit dem baugleichen Navi rns 510 die Adresse auch per Sprachsteuerung eingeben kann.....finde aber in der Columbusbeschreibung darüber nix!
    Und ich hab noch ne Frage zur Freisprecheinrichtung *bitte nicht schimpfen* ;) :
    Die Freisprecheinrichtung mit rsap.....funktioniert die auch mit dem IPhone? Oder wird das vielleicht erst mit der nächsten IPhone Generation klappen!?
    Mir ist auch nicht ganz die Funktionsweise bekannt.....die Daten von der Karte werden auf dem Navibildschirm abgebildet hat mir ein Verkäufer erklärt....der wußte darüber allerdings auch nicht genau bescheid sagte er.

Sorry für die vielen Fragen!

Gruß Tobias

5. #4 Scoty81, 06.02.2010
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Die Sprachbedienung hat der Skoda auch seit KW45/2009, ist wirklich klasse.
    RSAP funktioniert leider nicht mit dem Iphone, RSAP gibt es aber auch nur mit DSG.

Das Kartenmaterial wird auf die eingebaute HDD aufgespielt, alternativ kann es auch von DVD abgespielt werden.

Bilder vom Columbus in Aktion: http://www.scoty.de/Details_skoda.htm

Gruß Scoty81

6. #5 Made_in_Essen, 06.02.2010
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Danke für die schnellen Antworten!

Sehr schöne Bilder! :)

Ja klasse....dann wird es ja wohl das Columbus werden! DSG soll der Wagen ja eh bekommen.....vielleicht investiere ich dann auch in rsap...man weiß ja nie welches Handy man mal hat....wobei mir die Vorteile immernoch nicht bekannt sind *AscheaufmeinHaupt*

7. #6 SkodaRS, 06.02.2010
    SkodaRS

SkodaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Hallo Made in Essen,

hier habe ich letzte Monat RS bekommen und würde sagen, sehr schnelles Auto. RS gefällt mir sportliches Wagen und ist viel schöner als der einfache Octi.

Habe Navi Columbus und ist einfach Spitze. Handy in der Hosentasche und einsteigen und schon verbindet über Bluetooth mit dem Columbus, dann bedienen im Navi Columbus mit dem Anruf. Aussteigen trennt Handy über Bluetooth mit dem Columbus. (Wichtig abhängig aktuelle Handymodell vorher mit dem :) fragen)

Spritverbrauch siehe meine Signatur und klicke dann rechts, (siehe doppelte Quadrat) auf Spritmonitor.

8. #7 Made_in_Essen, 07.02.2010
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Weiß jemand was das kostet den für´s DVD schauen frei zu schalten? Macht das der :) ?
    Was bräuchte ich denn alles für den Tv Empfang....puh....schon wieder so viele Fragen :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superb-fan, 07.02.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Geht ja darum während der Fahrt DVD zu schauen sicherlich? Da wird der Freundliche nix machen werden, weils verboten ist :)

11. #9 naloxon, 12.02.2010
    naloxon

naloxon

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2.0 TFSI
    hallo Made_in_Essen.

1. also, mit dem RS machst du auf alle fälle eine gute wahl ! ich habe einen RS combi und bin seeehr zufrieden ! meine frau wollte eine familienkutsche mit grossem kofferraum, ich einen sportwagen - also RS combi die ideallösung ! vielleicht hilft dir bei deiner entscheidung auch der preis, siehe http://www.europemotors.de/ :whistling:

2. was den spritverbrauch anbetrifft, so muss du dir natürlich darüber im klaren sein, dass ein schnelles auto in der klasse eben auch ein "bisschen schluckt". aber mal für dich zur einschätzung: ich verbrauche, beladen mit frau und kind inkl. vollem kofferraum bei einhaltung der geschwindigkeitsempfehlung auf der autobahn etwa 7,5 liter. auch im stadtverkehr ist dies durchaus erreichbar, wenn man vorausschauend fährt und auch mal bei 50 in den 4. gang schaltet. bei sportlicher fahrt ist natürlich nach oben alles offen. habe auch schon für 90 km 18,2 liter gebraucht...

3. das DVD schauen während der fahrt geht ohne irgendwelche zusatzeinrichtungen ! schau einfach mal unter Filme beim Columbus während der Fahrt

4. einen TV tuner musst du (wenn bei der bestellung nicht möglich) nachrüsten. dazu gibt es hier im forum auch einige threads. für technisch versierte ist ein einbau für unter 200 euro durchaus machbar.

hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben. ansonsten einfach PN schicken

naloxon

Thema:

Octavia RS und Columbus

Die Seite wird geladen...

Octavia RS und Columbus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...