Octavia RS TSI FL Sound

Diskutiere Octavia RS TSI FL Sound im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Ich habe nun seit 2 Wochen einen Octavia RS FL TSI. Kann mir hier jemand sagen, ob der Klang des Auspuffs sich noch verändert...
  • Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #1

OCRSTSI

Fahrzeug
Octavia RS TSI
Hallo Zusammen!

Ich habe nun seit 2 Wochen einen Octavia RS FL TSI.
Kann mir hier jemand sagen, ob der Klang des Auspuffs sich noch verändert (bzw. Lauter wird)?
Bis jetzt klingt der Wagen noch recht leise und auch das Schubknallen kommt, wenn dann nur sehr leise und erst bei hohen Drehzahlen vor. Auf Videos klang das deutlich lauter.

Vielen Dank im Vorraus!

#
schau mal hier: Octavia RS TSI FL Sound. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #2

sepp600rr

Guest
Da kommt nichts mehr an Sound, da hättest du dir den RS245 für bestellen müssen.

Der RS FL hat die Auspuffanlage vom RS VFL drunter und der RS245 die vom RS230.

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #3
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Das Thema wird bereits in einigen Threads behandelt. Der Klang wird sich kaum verändern, Skoda hat da bei den Videos wohl etwas nachgeholfen. Vor 2 Monaten habe ich eine Anfrage an Skoda Auto Deutschland gestellt, die bisher nicht abschließend beantwortet wurde. Vielmehr wird nicht konkret darauf eingegangen. Stell bitte auch mal eine Anfrage an S.A.D., würde gerne mal wissen was sie dir antworten.

@sepp600rr
Das "Problem" (jedenfalls sehe ich dass so) ist, dass im Video explizit der RS beworben wird. Und nicht der RS245. Ich als - ungeduldig wartender, zukünftiger - Kunde fühle mich da "betrogen".

P.S. laut ETKA ist die AGA beim FL die gleiche wie beim vFL (220 PS). So schreibt es @Trust2k "drüben".

Zuletzt bearbeitet:
  • Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #4

sepp600rr

Guest
Die helfen doch auch bei der Fahrzeughöhe und Spurweite nach, das er besser aussieht.
Auf die Werbevideos kann man nicht viel geben.

Skoda interessieren auch nur die Verkaufszahlen.

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #6
chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
@sepp600rr
Stimmt ja, jedoch kann man die Fahrwerks-Einstellungen nur grob schätzen, den Sound hört man im Video und lässt sich nicht einfach so abstreiten.

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #7

OCRSTSI

Fahrzeug
Octavia RS TSI
Danke für die Antworten!
Dann bleibt er halt leise

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #8
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Deine Nachbarn werden es dir danken

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #9

sepp600rr

Guest
Ein dezenter Sound ist ja schön, aber
das Furzen ist wohl das schlimmste Geräusch das es gibt.

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #10
chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
Geschmacksache, wie so Vieles.
Gibt ja auch Menschen, die sich freiwillig einen Opel kaufen. :D

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #11
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Wenn es um den Sound ging wäre es auch kein Opel sondern ein 370Z. Liegt im Preisbereich vom RS, nur hat ein wenig mehr .. :)

oder auch meine alten Volvo T5 .

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #12
chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
War nur ein Scherz, (guten) Sound machen einige Autos, der RS ist da (mit/ohne "Furzen") leider nicht dabei.

• Octavia RS TSI FL Sound Beitrag #13
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Letzendlich ist das eine Familienkutsche mit 230PS, der soll keinen Sound machen.

Thema:

Octavia RS TSI FL Sound

Octavia RS TSI FL Sound - Ähnliche Themen

Audio Sound Upgrade - Ohne Canton ist´s echt Mist!: Habe vor kurzem den Octavia RS iV bekommen ohne ein Soundsystem. Sound war grässlich und wurde leiser, wenn es laut wird. Deswegen bin ich selber...
Octavia III FL - Rechten Außenspiegel kaputt gemacht: Hallo zusammen, hab gestern den rechten Seitenspiegel an meinem Octavia III RS FL kaputt gemacht. Bin beim Rückwärtsfahren gegen das Tor gefahren...
Octavia III RS VfL PDC Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Octavia 5E RS VFL aus 2016. Die PDC hinten funktioniert nicht. Wenn ich in R schalte und...
Schleifendes/mahlendes/kratzendes Geräusch ab ca. 60km/h: Hiho, nun hätte ich auch mal ein Problem. Seit einigen Wochen tritt bei meinem RS leider ein Geräusch beim Fahren auf. Ab ca. 60km/h...
Klacker bzw Ruckelgeräusch bei Last (Motor kalt): Hallo zusammen, ich fahre einen 2.0 TDI 4x4 Yeti BJ 2010 mit 143.000km Laufleistung. Seit kurzem höre ich im 1. und vor allem beim 2. Gang ein...

Sucheingaben

octavia rs sound

,

Sound octavia rs

,

auspuffsound skoda octavia rs optimieren

,
skoda octavia rs 220 ps sound
, auspuff knall Geräusch Octavia rs, oktavia rs sound, Octavia rs sound 220 230, Sound 5E tsi rs , Octavia rs tsi schubknallen ohne dsg, skoda octavia rs220 sound, skoda Octavia 2014 rs 220ps sound, skoda octavia rs klang, video motorsound skoda octavia rs 245, rs fl, skoda octavia rs sound, skoda octavia rs 245 forum, octavia rs 245 forum, sportauspuff octavia fl 230, mehr auspuffsound am octavia 5e, hat der octavia rs guten sound, skoda octavia rs auspuff sound, octavia rs tsi 2017 sound, octavia rs 230 fl.sound
Oben