Octavia RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Psycho, 28.12.2005.

1. Psycho

Psycho

Hallo,

ich habe gehört das Skoda jetzt auch den RS mit einem TDI Aggregat anbieten will, stimmt das ?
    Der "normale" RS kommt ja demnächst, wann aber der TDI ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akkin

Akkin Guest

wäre schon möglich, dass man den 170 ps tdi in den rs baut

4. #3 pietsprock, 28.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    alles mutmaßungen....

ohne irgendeinen hintergrund der von skoda bestätigt wird....

5. #4 Pampersbomber, 28.12.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also ich glaub das nicht das der RS als Diesel kommt. Warum auch?
    Den 1er Octi RS gabs auch nicht als Diesel. Nur der Fabia RS gibts als Diesel.

Schönen Gruß !
    Stefan

6. #5 fabiano, 28.12.2005
    fabiano

fabiano Guest

fahrt mal zum skoda händler und schaut euch mal die vorab info für die werkstatt an . da steht xxxkw tfsi und xxxkw tdi drauf . aber ob der wirklich kommt ????????????

7. #6 pietsprock, 28.12.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also ich hab von meiner werkstatt noch nie die internen vorab-infos zu lesen bekommen...

wo gibts den sowas?????

8. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Also nur weils den 1er nicht als TDI gab, heißt das noch lange nicht, dass es auch den 2er nicht als TDI geben wird.

Meiner Meinung ist es eigentlich sogar Pflicht, den RS als Diesel anzubieten, denn der Markt will sowas (ich auch). Beim Fabia hat das Skoda ja schon ganz gut erkannt und das war m. M. nach der erste Schritt zum Octi RS Diesel.

Ich hoffe, dass er kommt.

9. 6Y

6Y Guest

Wahrlich ich sage Euch - er wird kommen!

Quellenschutz, ihr wißt schon... :zensur:

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    September 2006 so hab ich heute erfahren....

11. #10 Geoldoc, 28.12.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Vorher glaub ich auch nicht, denn zumindest im direkten Vorlauf ist er wohl noch nicht, sonst hätte es für ihn u.U. schon Typklasseneinstufungen gegeben.

Denn da stehen oft schon Autos drin, die es dann erst ein paar Monate später zu kaufen gibt...

Beispiel Kia Picanto Diesel noch nicht auf der Kia-Seite aber schon eine Typklasse oder auch letztens bei der Einführung des Superb 2.0tdi DPF

12. #11 gramsel, 28.12.2005
    gramsel

gramsel

auch ich kann euch bestätigen der RS kommt mit TDI (2.0l 170 PS TDI PD DPF) Liefertermin soll wie gesagt September sein, wobei da noch ein paar andere Sachen kommen :)

13. #12 SiRo-CoOl, 28.12.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Dann sollte aber auch mal nen Fabia TSI (da fehlt kein F) kommen wär mir lieber als immer diese Diesel Schleudern. Sorry!

14. #13 Corrado, 29.12.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Sehe ich auch so, ein gescheiter RS Benzin Fabia wäre echt mal was.

15. #14 gramsel, 29.12.2005
    gramsel

gramsel

also ein Fabia TSI wird vielleicht mit dem neuen Fabia 2007 ein Thema, aber schau ma amal

16. Henker

Henker Guest

Also ein 170PS TDI Occi2 RS klingt nicht schlecht (will ich auch mal), aber das sollte irgendwie schon fast ein Allrad werden, da ja einige doch zum Tuner rennen und dann gibts doch mit reinem Frontantrieb eigentlich nur noch Durchgedrehtes :dritter:

17. #16 Loksche, 29.12.2005
    Loksche

Loksche Guest

So, hier mal etwas ausagekräftiges. Die Anfrage habe ich im November gestellt,also noch gar nicht lange her.

Sehr geehrter Herr ......,

ueber die eventuelle Einfuehrung des gewuenschten Motors im Octavia RS liegen uns derzeit keine Informationen vor. Sie koennen sicher sein, dass unser Hersteller stets einen Kompromiss zwischen Kaeuferwuenschen und den technischen Moeglichkeiten zu finden versucht. Auch wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, ist eine Erweiterung unseres Motorenangebotes im Rahmen der weiteren Modelloptimierung zu einem spaeteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Skoda Partner in Kontakt. Er haelt Sie gerne ueber alle Veraenderungen unseres Produktangebotes auf dem Laufenden.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 01805/SKODAInfo oder 01805/756324636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

18. #17 airbrushfelix, 29.12.2005
    airbrushfelix

airbrushfelix Guest

Ist schon klar das die bei der Import keine interne Infos zu früh ausgeben.
    Skoda Auto war und ist noch dafür bekant das seine Projekte sehr lang von der Medien und Öffentlichkeit hinhalten kann und damit die Überaschung gezielter ist.
    Lasst euch doch überaschen ;-)

19. #18 Loksche, 29.12.2005
    Loksche

Loksche Guest

Tja, es will sich halt nicht jeder überraschen lassen. Éinige brauen auch etwas Planungssicherheit, ob es sich überhaupt lohnt zu warten.Ich werde noch bis Februar warten, wenn dann nichts offizielles von Skoda kommt werde ich mich nach einem anderen Hersteller umsehen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabiano, 31.12.2005
    fabiano

fabiano Guest

ich hab grad das im netz gefunden .

*= 2,0l TFDI PD 147 kW (200 PS) Verbrauchswerte: Außerorts-l /100km 7,8 / Innerorts-l /100km 10,2 / Kombiniert l/100km 6,9 / CO2-Emission-g/km 190

Kraftstoffverbrauch nach Richtlinie 1999/100/EG

22. Juli66

Juli66 Guest

@fabiano

klingt ja etwas merkwürdig!

Fakt ist jedenfalls, den Golf GT gibt es neben den TSI auch mit dem 170PS Diesel das könnt Ihr bei VW in der aktuellen Golf-PL. nachlesen. Was das für Skoda wert ist??????

Thema:

Octavia RS TDI

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...