Octavia RS TDI Sommerreifen Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Andy RS TDI DSG 2015, 19.11.2015.

?

Welche Reifen sind die besten

1. Reifen

3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Reifen

3 Stimme(n)
    75,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Andy RS TDI DSG 2015, 19.11.2015
    Andy RS TDI DSG 2015

Andy RS TDI DSG 2015

Hallo habe mal eine Frage habe seit Mai 2015 einen neuen Octavia RS TDI mit Sportfahrwerk und Spurverbreiterung bin 12900 Km mit den Reifen gefahren und jetzt sind die bereits am Ende jetzt die Frage ist das normal und was sind die besten Reifen für dieses Auto Gruss Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkJRO, 19.11.2015
    DarkJRO

DarkJRO

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    Etwas mehr Infos dazu wären hilfreich
    - welcher Reifen ist montiert (Hersteller und Modell)
    - was bedeutet bei dir "am Ende"
    - rest Profil?
    - gleichmäßig oder einseitig abgefahren?
    - beide Achsen oder nur vorn?

Gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

4. #3 fireball, 19.11.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ergänzend: nach Montage der Spurplatten auch zur Kontrolle der Fahrwerkseinstellungen gewesen?

5. #4 Egonson, 19.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Andy RS TDI DSG 2015
    Was glaubst du was bei einer solchen Umfrage herauskommt?
    Jeder schwört auf "seine Reifen". Frag bei 20 Fahrern und du bekommst 20 verschiedene Antworten.
    Der eine legt Wert auf Nasshaftung, der andere auf Trockenhaftung, der nächste auf Abrollgeräusch, der andere wiederum auf Haltbarkeit. Es können durchaus deine Umbauten auch ein bischen dafür verantwortlich sein.
    Es liegt an den Fahrprofilen der verschiedenen Fahrer. Fährst du sportlich, dann sind halt die Reifen früher an der Verschleißsgrenze. Bei meinem halten die Sommerreifen durchwegs so ca. 35Tkm.
    Also du siehst, die von dir gestellte Umfrage ist schon etwas komplexer wie du vielleicht denkst.
    Gruß Egon

6. #5 Octi_TDI, 19.11.2015
    Octi_TDI

Octi_TDI

Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Also, ich habe mal für "Reifen" gestimmt! :D:whistling:

fireball gefällt das.
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. erwinh

erwinh

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Habe mit den Originalen Sommerreifen (Bridgestone, genaue Type weiß ich jetzt nicht) bis zum Wechsel 12000km abgespult. Vorne von 7 auf 5mm, Hinten von 7 auf 6mm abgenutzt.
    Muss aber dazu sagen vorausschauende Fahrweise, wenig bremsen. Allerdings werden die Kurven gerne flott genommen.
    Da ich jedes Jahr die Reifen mit mehr Profil Vorne draufgebe heißt das für mich ich kann bei gleichbleibenden Bedingungen noch 2 Sommer fahren und bin dann auf 2 und 3mm Profiltiefe, womit die Reifen dann mit ca. 35000km Laufleistung entsorgt werden.
    Ich WEISS dass man normalerweise die Reifen mit mehr Profil auf die HA geben soll, aber bei 1mm Differenz denk ich mir nix dabei und außerdem halte ich nix von unterschiedlichen Herstellern bzw. Modellen auf Vorder- und Hinterachse, was zwangsläufig irgendwann mal passieren würde.

hausmann_ul gefällt das.
  9. #7 nancy666, 19.11.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hab ich schon mit weniger km geschafft allerdings nur vorn

Thema: Octavia RS TDI Sommerreifen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs probleme

,
  2. octavia rs dsg probleme

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI Sommerreifen Probleme - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...