Octavia RS TDI rütteln im Stand normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 02.08.2012.

  1. #1 superb-fan, 02.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also ich hab ne Frage, kurz nachdem ich an der Ampel anhalte, fängt er etwas an zu schütteln. Also das ganze Auto wackelt etwas. Aber erst nach ein Paar Sekunden. Dies ist doller wen ich auf der Kupplung bin, und weniger wenn ich im Leerlauf bin. Trotzdem spürbar zu merken. Ist das Normal? Also es nervt mich schon etwas, desswegen frag ich.

    Also eig. wie hier beschrieben, trift das auch auf Skoda evtl. zu??

    http://www.motor-talk.de/forum/170ps-tdi-zweimassenschwungrad-t3765001.html

    Danke :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deadhunter, 02.08.2012
    Deadhunter

    Deadhunter

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hey hey,

    also nur so, in meinen beiden geschäftswägen ist das auch so aber nur wenn ich mit dem gas spiele...

    Mercedes Vito cdi 160 und beim Audi a4 2.0 TDI... dort an der Ampel aufs gas und die karre wippt :)

    denke mal bei dir wird ihrgend ein Dämpfer / Puffer eventuell defekt sein? aber genau kann ich es dir nicht sagen

    mfg
     
  4. #3 Pampersbomber, 02.08.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich fahr jetzt auch den 2 liter tdi pd und da schüttelt nix. richtig ruhig isser.
     
  5. #4 superb-fan, 02.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    na aufm Gas bin ich gar nicht dem Moment, das wäre klar wenn das dann wäre. Bei mir ist das ja wenn ich an der AMpel stehe im Leerlauf dann fängt er nach paar Sekunden an zu rütteln.
     
  6. OxyD

    OxyD

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    is der DPF wenns ruckelt im stand wird er langsam voll wenn er dann wieder iwann frei ist ist es weg zumindest is es bei mir so
     
  7. #6 superb-fan, 02.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bin 2000km unterwegs gewesen in 3 Tagen, davon 2x 900km am Stück, da sollte er sich frei gebrannt haben oder?
     
  8. OxyD

    OxyD

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    die tematig frei brennen ist mir selbst immer ein rätsel fahre auch oft 500-600km am stück und dann mal wieder 100km stadt und er will frei brenn ... blick bei dem intervall was der hat selbst nicht mehr durch eig sagt man er regeneriert aller ca 400km und dann wen er feststellt das er voll geht auch zu erkennen an der erhöten leerlaufdrehzahl (kommt bei mir nach etwa 50-100km nach ruckel beginn)
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    meiner rüttelt weder mit noch ohne Regeneration im Leerlauf :| (bei Reg. ist der Leerlauf nur höher, sonst nix)
     
  10. OxyD

    OxyD

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    gut meiner hat jetzt 150 000km auf der uhr und ich habe einen PD. mit 80 000km is mir das auch nich s aufgefallen
     
  11. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 05.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach defekter Kupplung.
     
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn ein PD, vielleicht verkokt? Gab ja bei den 170PS'ern immer mal Probleme.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 superb-fan, 06.08.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Glaub das is schon CR...hat euro 5.

    Hab noch Mal getestet heute...wenn ich kupplung getreten hab ist es fast weg, also normal halt würd ich sagen. Im Leerlauf wackelts recht dolle denke unnormal störend.
     
  15. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
Thema: Octavia RS TDI rütteln im Stand normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia rütteln dann leiser

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI rütteln im Stand normal? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...