Octavia RS TDI Pumpedüse Ventil defekt oder verkokung???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dalli86, 04.06.2011.

1. #1 dalli86, 04.06.2011
    dalli86

dalli86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI Kombi // Skoda Superb Kombi 2,0 Tdi Elegance
    Kilometerstand:
    101854
    Hallo,

also ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Octavia RS TDI EZ 02/2007 mit 100.000 km.
    Ich habe folgendes Problem, ich bin selbstständig und konnte dieses Fahrzeug ohne Steuer beim Händler erwerben, ohne Steuer bedeutet aber zugleich keine Gewährleistung/Garantie.
    Nun ist mir ein leichtes ruckeln im Stand aufgefallen und ich bin sofort zum Skoda Händler gefahren (ein anderer als wo ich ihn gekauft habe) dort wurde Fehlerspeicher ausgelesen und Ventil für Pumpedüse Zylender 3 sporadisch stand drin.

Nun habe ich schon etwas in eurem Forum geforscht und bin auf dieses Thema mit der Verkokung aufmerksam geworden. Kann das auch einfach sein das da ,, nur" mal die Einspritzdüsen gereinigt werden müssen??? Oder muss das Ventil getauscht werden?

Das Problem was ich nicht verstehe ist dieses, das Ventil geht ja nicht von alleine kaputt, also muss ja ein anderes Bauteil dieses Ventil ,, überfordert " haben und dieses zu finden wird nicht einfach sein:(

Ich bitte um Hilfe.....

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi
    Verkokung ist es definitiv nicht, da gibt es keinen Fehlereintrag.
    Entweder Kabelbaum (wäre mein Tip da 2 PDE's betroffen sind) oder tatsächlich die PDE's
    Kann durchaus sein. Ein Defekt bei 100.000 km ist zwar ungewöhnlich kann aber sein wenn z.b viel schlechter Sprit getankt wurde.