Octavia RS TDI kommt im August

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Heller, 05.05.2006.

1. Heller

Heller Guest

Jetzt ist es amtlich.
    Der RS kommt als TDI. Erste Auslieferungen sind ab August erwartet.
    Bestellen kann man ihn ab Juli.
    Schon jetzt gibts ihn im Skoda.at Konfigurator.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 05.05.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

bin mal gespannt ob beim traktormotor die lieferzeiten auch so krass sind wie derzeit beim benziner

4. #3 turbo-bastl, 05.05.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    im deutshcen Konfigurator ist er noch nicht drin.

Bin mal gespannt, ob der TDI in Deutschland auch soviel kosten wird wie der TFSI.

5. #4 KleineKampfsau, 05.05.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also das ist doch schonmal eine gute Nachricht ... Der Neue rückt näher .... Lobenswert ist, dass kein preislicher Unterschied zwischen Tdi und TFSI gemacht wird. So soll es wohl auch in D kommen, was die Entscheidung, beim TDI zu bleiben, erleichtert.
    Zähle die Tage bis zur Bestellbarkeit in D :beten:.

Andreas

6. #5 superb-fan, 05.05.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nicht nur als RS TDI gibts ihn schon in Österreich sondern man kann auch den Octi in Sprint-Gelb bestellen (auch in Deutschland schon)^^

7. Zombie

Zombie

...man muss wohl auch die Heizölfahrer in ihrem Irrglauben unterstützen. :elk:

Dachte, Dieselmotoren wären grundsätzlich eher teurer in der Anschaffung?

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, vielleicht kann das Leistungsdefizit des Diesels den gleichen Preis rechtfertigen.....

9. #8 bones*79, 06.05.2006
    bones*79

bones*79 Guest

... Durch Förderung für den Partikelfilter mit 360 € und 2 % weniger Nova-Steuer ist der TDI in Ö mehr als 500€ teurer.
    Der Brutto-Preis ist gleich, aber nicht die Netto-Preise!

10. #9 Curse81, 06.05.2006
    Curse81

Curse81 Guest

Hallo...

aber wieso kostet in Öreich dann z.B. der 2.0 TDI mit 140PS 1200€ mehr als der 2.0 FSI mit 150PS!?

Von daher hab ich ja noch Hoffnung das der RS TDI sich in Deutschland sehr nah an dem Preis des RS TFSI orientieren wird. :anbeten:

Gruss Micha

11. #10 fabiano, 06.05.2006
    fabiano

fabiano Guest

ja rudi beeile dich .
    soweit ich weiß wird es in Deutschland nur 5000 stck geben.

12. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    Lieferzeiten sollen noch etwas länger sein ... Kaufpreis etwas hör.... :-(

aber bei dem Nm Spass .... immer gern...

MfG :hoch:

13. #12 Sgt.Paula, 06.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

aber den Superb wird er wohl auch knapp schlagen im Anzug.
    schade

mfg

14. #13 Curse81, 06.05.2006
    Curse81

Curse81 Guest

Hallo...

war heute mal wieder beim Skoda-Händler.
    Die Info von Skoda das das Ding kommt, sei gestern gekommen. Aber zum Preis sei noch nichts bekannt... nur das er ab August kommt (ob dann bestellbar oder dann lieferbar weiss ich nicht)
    Habe dort dann auch direkt mein Interesse bekundet, und der Händler sagte mir nichts von 5000 Stück. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. So gut wie sich der TFSI RS zur Zeit verkauft, können die sich ja denken das der TDI auch gut gehen dürfte. Dann wären sie ja blöd ihn zu limitieren.

Gruss Micha

15. EAGLE

EAGLE Guest

Na ich schätz mal, dass die Motorleistungen von einem 140Ps Diesel mit denen eines 150Ps-Benziners noch eher vergleichbar sind als die eines 170Ps-Diesels mit einem 200PS-Benziner.

Klar, die ersten fünf meter an der Ampel, wenn überhaupt.......... naja, der Preis ist schon in Ordnung, mehr sollte man nicht verlangen, das wäre ja dann doch schmerzhaft für den Fahrer, den dann immernoch der Octi I RS - Fahrer grinsend überholt.
    Kommt mir jetzt nicht, dass der überholte anhand seiner Tankrechnung zurückgrinst, das wäre ein erzwungenes Lächeln.
    Meiner Meinung nach ist das etwas übertrieben, dass RS TDI auch jene Sportausstattung erfährt wie ein richtiger (Skoda) RS.

16. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    ...höre ich da Angst..."RS" ist "RS"...beim Fabia gibt es sogar nur einen RS...

17. #16 Curse81, 07.05.2006
    Curse81

Curse81 Guest

Hallo...

ja, könnte natürlich durchaus an den 30PS Unterschied liegen. Wäre super wenn sie für den RS TDI Kombi in Deutschland dann auch die 26.999€ verlangen würden.
    Mein Händler wird mich anrufen sobald er den Preis erfährt.
    Würd ihn halt nur gern mal fahren bevor ich bestelle. Meint ihr z.b. ein Seat Altea mit dem 170PS TDI ist von den Fahrleistungen dann Vergleichbar mit dem RS TDI??

Gruss Micha

18. EAGLE

EAGLE Guest

Angst?
    Höchstens davor, das Skoda noch mehr belächelt wird von Fahrern anderer Marken, die einen "Sportwagen" auf der Staße sehen werden, der vielleicht etwas übertrieben gestaltet ist für seine Fahrleistungen.

Anbei: In der aktuellen Autozeitung schneidet der Passat Variant mit dem 170 PS Diesel gegenüber BMW und Volvo am besten ab im Gesamtkonzept.

Die Daten sind dabei:
    Hubraum 1968cm³
    170 PS bei 4200 U/min
    350 Nm bei 1750-2500 U/min
    0-100 km/h in 8,7 Sekunden
    Vmax: 220 km/h

und das alles bei einem Gewicht von 1587 kg

wie gesagt, Sport ist was anderes, auch wenn es kein lahmer Traktor ist.

(dämliche Tippfehler!)

19. #18 uLTiMaTe, 07.05.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

@ curse81

natürlich vergleichbar, es ist exakt der selbe motor.
    siehe VW Golf V GTI, Audi usw..

weiss nur nicht ob der altea oder der octi mehr wiegt.

da bist vllt ne halbe sekunde langsamer auf die 100kmh..

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heller

Heller Guest

Warum müssen diese Diskussion sich immer darum drehen, welcher nu der schnellere ist: Benziner oder Diesel.

Ist doch total egal. Klar ist der Benziner schneller, hat ja auch 30 PS mehr. Und ein Benziner ist eh meist doch noch schneller(Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion).

Aber fakt ist doch: Der RS sieht einfach geil aus.
    Fakt ist auch, es gibt Leute, so wie mich, die einfach viel fahren (45.000km/jahr) Da geht halt kein Benziner.

Da freu ich mich doch, daß uns Vertretern auch mal ein optisch superaufgemachtes Auto als Diesel geboten wird.

Und ob der nur langsamer ist, ist mir doch egal.

Außerdem bei den verstopften Autobahnen bin ich mit nem 170 PS TDI genauso schnell da, wie ein 200 PS Benziner, hab halt nur die hälfte an Sprit verbraucht und noch 20 Cent por Liter weniger bezahlt.

Und das zählt für Vielfahrer, nicht wer schneller ist.

Für diese Anglergeschichten sind wir doch wohl schon zu alt, oder?

22. #20 KleineKampfsau, 08.05.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genau so ist es. Am Ende gehts doch einfach nur um die Ausstattungslinie. Und wenn ich mir den RS Benziner anschaue, muss an dem Fahrzeug optisch nahezu gar nichts mehr verändert werden ...

Andreas

Thema:

Octavia RS TDI kommt im August

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI kommt im August - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....