Octavia RS TDI Klappergeräusch(e)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi2 RS, 19.05.2008.

  1. #1 Octi2 RS, 19.05.2008
    Octi2 RS

    Octi2 RS

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,,

    Habe nach langen 7 jahren BMW e36 Compact mir einen RS TDI gekauft. Der Wagen läuft super. Bin auch soweit zufrieden. Nur habe ich das Problem dass nach einer Woche irgendwas auf der Fahrerseite angefangen hat zu klappern. Meiner Meinung nach ist es in der Höhe des Ausenspiegels oder hinter dem Tacho ( Musik aus ). Am lautesten wenn der Wagen kalt ist oder Klima an ist. Hat der in der Sonne gestanden, hört man fast nichts. Als ob sich irgendwas gelöst hat. Am schlimmsten so bei 130 Km/h auf schlechter Autobahn bei kurzen etwas höheren Unebenheiten oder in der Stadt bei ganz großen, vor allem wenn man wat schneller drüberfährt.

    Habe das Soundsystem. Bei Bässen so auf 4 klappert auch die Verkleidung beim Basslautsprecher auf der Beifahrerseite. Habe Fade etwas nach Hinten verstellt dann hörts auf. Am schlimmsten ist aber das klappern in der Fahrertür! :( Hatte das schon jemand????

    Habe Angst dass die in der Werkstatt es noch schlimmer machen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2 RS, 19.05.2008
    Octi2 RS

    Octi2 RS

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, habe mal nach schiefem Lenkrad gesucht. Viele haben ja auch das Problem. Bei mir steht noch das Lenkrad klitzekleinewenig nach links. Musste mal gesagt werden. :P

    War mal Heute bei Adelbert Moll in Düsseldorf. Macht recht hektischen Eindruck die Werkstatt, ist so ein Servicepoint für VW, Audi, Skoda. Kennt vielleicht einer eine gute in Düsseldorf und Umgebung?? :)
     
  4. #3 Rasputin, 19.05.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Klappern beim Soundsystem ist bekannt! Wird in der WS durch erneutes Dämmen der Türen behoben!
    Auch mein Lenkrad steht ein klein wenig schief! ABER, ich habe den Verlauf bei einem Kollegen im Audi A3 gesehenund da lasse ich es lieber so wie´s ist!
    Das fing an beim Einstellen, hörte bei 4x! Wechsel der Lenksäule auf und das Problem besteht immer noch!
    Stört eigentlich auch nicht wirklich!
     
  5. #4 Octi2 RS, 20.05.2008
    Octi2 RS

    Octi2 RS

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,,

    Bist du Russe? -> Rasputin :) Wenn ja, to prikolno :)

    Das mit dem Lenkrad einstellen habe ich mir schon gedacht :( , stört aber net wirklich.

    Nur das Klappern in der Fahrertür stört, vor allem wenn Musik aus ist :(
     
  6. #5 Rasputin, 20.05.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    LOL,

    wie kommst Du auf diese absurde Idee? 8|
     
  7. #6 Octi2 RS, 21.05.2008
    Octi2 RS

    Octi2 RS

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wegen deinem Nickname :D
     
  8. #7 Rasputin, 21.05.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Mhh, :thumbsup: Achso, Nein ich bin Deutscher....NOCH :whistling:
     
  9. #8 Octi2 RS, 22.05.2008
    Octi2 RS

    Octi2 RS

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :D Wieso noch?

    Habe heute das Tempomat ausprobiert -> Goil Goil Goil :D und dabei die Gelegenheit genutzt wo das Klappern her kommt. Es ist mehr ein KNIRSCHEN oder KNISTERN
    als Klappern und verdammt es kommt nicht aus der Fahrertüre sondern aus dem Armaturenbrett so hinter dem Tacho. Jetzt verstehe ich warum nach dem "Sonnenparken" es fast verschwindet....

    Wer hatte oder hat auch sowas schreibt mal bitte :)

    Werde mal bei der Gelegenheit zu WE fahren :evil:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Block42, 23.05.2008
    Block42

    Block42

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    41000
    Hi,
    bei mir Klappert die Sonnenblende auf der Fahrerseite! Ich hab meinen Scheibenschwamm einfach dazwischen geklemmt, dann war es vorbei! Der Freundliche wollte schon das Schiebedach tauschen, weil die dachten, das Geräusch kommt von dort! :-)

    Sonst alles super!

    gruß
    block42
     
  12. #10 homer2603, 23.05.2008
    homer2603

    homer2603

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    13000
    Bei mir ist ab und zu auch ein klappern zu hören, ist aber schwer zu sagen wo es her kommt. Manchmal denke ich von der Fahrertür und andermal eher so von vorn. Hab aber auch den Sitz in Verdacht. Ansonsten ist alles Ok. Werd aber die Geräusche im Auge bzw.im Ohr behalten und ggf. zur Werkstatt fahren.
     
Thema:

Octavia RS TDI Klappergeräusch(e)

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI Klappergeräusch(e) - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...