Octavia RS TDI Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TB-Dude, 18.05.2007.

1. #1 TB-Dude, 18.05.2007
    TB-Dude

TB-Dude Guest

Hallo an Alle :wink::wink:

Seit 2 Wochen verfolge ich schon dieses Forum, was exakt dem Alter unseres neuen RS entspricht.

Bin echt begeistert von diesem Auto!! :pirat:

Heute konnte ich auf der Autobahn erstmals nach 1.800km, Vollgas geben.
    Bis 210km/h beschleunigt der RS ja Super,aber dann war bei mir Schluß.
    230 habe ich mit Gefälle geschaft.
    Ist das Normal??

Gruß euer Dude

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Willkommen im Forum ... Zuerst verrate ich dir ein Geheimnis. Wir haben eine streng geheime Funktion, die nennt sich :suche:.
    Wenn Du sie richtig nutzt, wird sie ganz lieb zu dir sein und die richtigen Antworten geben ...

Andreas

4. #3 Netter Eddie, 18.05.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Du warst nicht zufällig der jenige, der mir von Weißenfels bis nach Jena im Nacken saß? :D

Mehr als 230 geht der RS-TDI vermutlich nicht, so konnte ich mich wenigstens auf den wenigen Freigegeben Stücken den Xenons im Rückspiegel entziehen... :]

An der nächsten Baustelle hatte ich den jedefalls sofort wieder hinter mir!

Grüße Eddie

5. #4 TB-Dude, 18.05.2007
    TB-Dude

TB-Dude Guest

Ne das war ich nicht in Jena!
    Wohne am anderen Ende von DE an der Grenze zu Frankreich.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen das machne Autos immer dicht auffahren um ein wenig zu spielen :aetschbaetsch:

Habe vorher einen NBC gehabt und da gab es sowas nicht.

Ich habe die Suchen funktion schon benutzt, aber noch nichts brauchbares gefunden, eher das meiner doch scheinbar etwas langsamer ist.
    Das wollte ich gerne von euch Wissen...

Gruß euer Dude

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Na ja , obs darauf ankommt ist nebensache aber meiner läuft zwischen 210-230 Km/H . kommt immer drauf an.... ob du vorher nur Stadt gefahren bist ..... usw...

Wichtig ist der Durchzug und die KRAFT

MfG

7. #6 Netter Eddie, 18.05.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Also mein Wohnsitz ist auch offiziell München, Jena ist die alte Heimat. Von daher...

War irgendwie Komisch das der nicht überholt hat, obwohl er in Baustellen sehr wohl die Gelegenheit gehabt hätte. Daher konnte ich auch das Kennzeichen nicht erkennen...

Grüße Eddie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 18.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  10. #8 SKODA DOC, 19.05.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Um mal auf den ganzen Tempomüll zu Antworten: Die DPF Motoren gehen oben rum nicht mehr weil die Rußbegrenzung den Motor einbremst. Unter Vollast brauch man mehr Kraftstoff und das bringt viel Ruß mit sich. Da der Partikelfilter aber aber dann sehr schnell so zugesetzt würde das er nicht mehr zu regnerieren geht wird die Leistung runtergereglt. Das selbe Problem haben die 105PS DPF Motoren auch.

Zuviel Vollast macht den Filter voll und es wird dann auch nicht regeneriert.
    Ein gut gechippter 140PS 4 Ventiler geht besser als nen RS TDI und verbraucht weniger. Dafür russt der dann auch. Mit dem RS koennt ihr mit nur einem Liter Mehrverbrauch und reduzierter Leistung die Umwelt schonen.

Thema:

Octavia RS TDI Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...