Octavia RS TDI Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Octavia RS TDI Höchstgeschwindigkeit im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle :wink::wink: Seit 2 Wochen verfolge ich schon dieses Forum, was exakt dem Alter unseres neuen RS entspricht. Bin echt begeistert...

  1. #1 TB-Dude, 18.05.2007
    TB-Dude

    TB-Dude Guest

    Hallo an Alle :wink::wink:

    Seit 2 Wochen verfolge ich schon dieses Forum, was exakt dem Alter unseres neuen RS entspricht.

    Bin echt begeistert von diesem Auto!! :pirat:

    Heute konnte ich auf der Autobahn erstmals nach 1.800km, Vollgas geben.
    Bis 210km/h beschleunigt der RS ja Super,aber dann war bei mir Schluß.
    230 habe ich mit Gefälle geschaft.
    Ist das Normal??

    Gruß euer Dude
     
  2. #2 KleineKampfsau, 18.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Willkommen im Forum ... Zuerst verrate ich dir ein Geheimnis. Wir haben eine streng geheime Funktion, die nennt sich :suche:.
    Wenn Du sie richtig nutzt, wird sie ganz lieb zu dir sein und die richtigen Antworten geben ...

    Andreas
     
  3. #3 Netter Eddie, 18.05.2007
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Du warst nicht zufällig der jenige, der mir von Weißenfels bis nach Jena im Nacken saß? :D

    Mehr als 230 geht der RS-TDI vermutlich nicht, so konnte ich mich wenigstens auf den wenigen Freigegeben Stücken den Xenons im Rückspiegel entziehen... :]

    An der nächsten Baustelle hatte ich den jedefalls sofort wieder hinter mir!

    Grüße Eddie
     
  4. #4 TB-Dude, 18.05.2007
    TB-Dude

    TB-Dude Guest

    Ne das war ich nicht in Jena!
    Wohne am anderen Ende von DE an der Grenze zu Frankreich.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen das machne Autos immer dicht auffahren um ein wenig zu spielen :aetschbaetsch:

    Habe vorher einen NBC gehabt und da gab es sowas nicht.

    Ich habe die Suchen funktion schon benutzt, aber noch nichts brauchbares gefunden, eher das meiner doch scheinbar etwas langsamer ist.
    Das wollte ich gerne von euch Wissen...

    Gruß euer Dude
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Na ja , obs darauf ankommt ist nebensache aber meiner läuft zwischen 210-230 Km/H . kommt immer drauf an.... ob du vorher nur Stadt gefahren bist ..... usw...

    Wichtig ist der Durchzug und die KRAFT

    MfG
     
  6. #6 Netter Eddie, 18.05.2007
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Also mein Wohnsitz ist auch offiziell München, Jena ist die alte Heimat. Von daher...

    War irgendwie Komisch das der nicht überholt hat, obwohl er in Baustellen sehr wohl die Gelegenheit gehabt hätte. Daher konnte ich auch das Kennzeichen nicht erkennen...

    Grüße Eddie
     
  7. #7 KleineKampfsau, 18.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  8. #8 SKODA DOC, 19.05.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Um mal auf den ganzen Tempomüll zu Antworten: Die DPF Motoren gehen oben rum nicht mehr weil die Rußbegrenzung den Motor einbremst. Unter Vollast brauch man mehr Kraftstoff und das bringt viel Ruß mit sich. Da der Partikelfilter aber aber dann sehr schnell so zugesetzt würde das er nicht mehr zu regnerieren geht wird die Leistung runtergereglt. Das selbe Problem haben die 105PS DPF Motoren auch.

    Zuviel Vollast macht den Filter voll und es wird dann auch nicht regeneriert.
    Ein gut gechippter 140PS 4 Ventiler geht besser als nen RS TDI und verbraucht weniger. Dafür russt der dann auch. Mit dem RS koennt ihr mit nur einem Liter Mehrverbrauch und reduzierter Leistung die Umwelt schonen.
     
Thema:

Octavia RS TDI Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...