Octavia RS TDI Einspritzdüsen zum 2.mal Defekt??? Probleme Bekannt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bobsepp, 12.09.2011.

  1. #1 bobsepp, 12.09.2011
    bobsepp

    bobsepp

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenberg RLP
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Hallo, ich habe einen Octavia RS TDI Pumpe Düse Baujahr 2007 mit einer Laufleistung von 109.000 km ich habe das auto seit anfang april vom Händler gekauft und mit 96.000 km erstanden, bei 98.000 ist mir bei 180km/h auf der autobahn der Motor ausgegangen usw und bin liegen geblieben,ab in die werkstatt, damals war es eine Einspritzdüse er sagte es wäre die Nummer zwei der Rangfolge im Motor, lief alles über Garantie einwandfrei repariert, und heute früh das selbe spiel fahr zur arbeit kurzer ruckler Motor aus Motor Fehler angezeigt usw abgeschleppt zur Werkstatt, vorhin war ich dort ja dieses mal ist es die 3.Düse quasi die genau nebendran, kann mir eventuell jemand von der selben problematik erzählen und oder sagen ob das immer bei den tdi so ist und die 1. und 4. Düse auch noch irgendwann kommen, Sind da Probleme von Skoda oder soweiter bekannt, Bitte gibt mir Antworten. ?(

    MFG Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 call of silent, 13.09.2011
    call of silent

    call of silent

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Kilometerstand:
    59000....2ter Motor
    ist ein bekanntes problem - hat sich erst einmal eine düse gemeldet lassen die anderen nicht lange auf sich warten - komisch ist nur das es so früh geschehen ist. normalerweise kommen die dinger erst ab ca. 180000 km - lass bein nächsten mal gleich den kleinen kabelstrag im kopf mit wechseln denn der geht auch gerne kaputt. Übergangswiderstande.

    wenn der fehler auftritt und die düse ist kaputt schaltet das motorsteuergerät die restlichen düsen ab - komponentenschutz

    hast du ne vvd garantie beim kauf abgeschlossen??? (volkswagen versicherungs dienst) ist ne art anschlussgarantie bei fahrzeugkauf auf technische baugruppen die kilometerabhängig anteilig deine reparaturkosten übernimmt.

    bei meinem octavia 2 habe ich das gemacht - laufleistung allerdings erst 41000 km -
    bei mir war die klimaanlage defekt - 1800 euronen hat das gekostet - hat ALLES die vvd übernommen. bis 50000 km wird 100:100 von der vvd übernommen und danach eben anteili nach km abgestuft. arbeitslohn wird immer zu 100 übernommen aber teile eben nach km anteilig.

    informier dich mal bei deinem skodahändler nach der garantie und wäge ab ob du das bezahlen willst - bei mir übrigens 260 euro pro jahr

    was du auch mal versuchen kannst ist dich bei skoda an die produktbetreuung wenden und denen dein leid klagen - ich hatte schon fälle das wurde die rep anteilig übernommen oder man hat den kunden einen gutschein für eine inspektion oder so gegeben - besser als nichts !!!
     
  4. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Die Düsen sind der No1 Schwachpunkt bei dem Fahrzeug. Direkt vor DPF.
    und Zylinderkopf.
    Gibt es einen Haufen Threads dazu. Wenn Sie nicht kaputt gehen verkoken sie.
    Gruss
     
  5. #4 bobsepp, 14.09.2011
    bobsepp

    bobsepp

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenberg RLP
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    also ne anschlussgarantie hab ich nicht und der kabelstrang ist beim ersten mal mit gewechselt worden und die meinen das der strang diesma auch mit gewechselt wird, zur zeit warte ich trotzdem noch auf mein auto da meine werkstatt mit meinen gebrauchtwagenhändler (ca 200km entfernt) zusammen bei skoda deutschland ein kulanz antrag gestellt haben, und sie morgen bescheid bekommen

    und danke für die antworten :thumbup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia RS TDI Einspritzdüsen zum 2.mal Defekt??? Probleme Bekannt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti einspritzdüse

    ,
  2. einspritzdüsen skoda octavia

    ,
  3. einspritzdüse defekt octavia rs

    ,
  4. injektor defekt skoda,
  5. einspritzdüse skoda octavia rs,
  6. skoda octavia injektor problem,
  7. skoda injektionsdüse,
  8. einspritzdüse defekt kosten skoda octavia,
  9. injektor defekt 2.0 tdi,
  10. skoda octavia 2.0 tdi injektor problem,
  11. skoda yeti injektor kaputt ,
  12. injektoren skoda rs 2.0 tdi,
  13. Injektor tauschen Skoda Octavi rs diesel,
  14. skoda yeti tdi einspritzdüsen tauschen preis,
  15. skoda yeti einspritzdüsen tauschen preis,
  16. skoda octavia 1.6 tdi einspritzdüse defekt,
  17. skoda octavia rs einspritzdüsen,
  18. injektionsdüse bmw kosten,
  19. skoda octavia 2.0 tdi rs probleme,
  20. skoda 2.0 tdi einspritzdüse defekt,
  21. injektoren skoda octavia,
  22. octavia rs diesel düsen ,
  23. skoda pumpe düse probleme www.skodacommunity.de,
  24. 2.0 tdi einspritzdüsen defekt,
  25. 2.0 TDI einspritzdüse defekt
Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI Einspritzdüsen zum 2.mal Defekt??? Probleme Bekannt??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...