octavia rs tdi 5e endrohre geschmolzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von queißy, 16.02.2015.

  1. #1 queißy, 16.02.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Grüße...
    Wie einige von euch hab ihn meine endrohre schwarz gepulvert nur hält es die Farbe nicht ab die Hitze ist zu groß. Die Farbe ist geschmolzen und das Teil ist jetzt matt und leicht bräunlich gefärbt und das andere glänzt da es ja nicht belegt ist.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen oder die frage hält es bei euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YetiSepp, 16.02.2015
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Keramikbeschichtung hätte geholfen...

    Mir bekannt aus dem Motorradbereich. Hier werden ganze Abgasstränge beschichtet. Mitlerweile sogar in einer kleinen Auswahl von Farben. Alles hochtemperaturfest.

    Keramikbeschichtung
     
  4. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Das kann ja nicht normal sein, denke ich...
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sind ja nicht original schwarz. Er hat das ja selbst geändert. ;)

    Woddi
     
  6. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Na denn ist das was Anderes. ;) Hab ich überlesen....
     
  7. #6 fireball, 16.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der "normale" Fehler war ja nur der schmelzende Diffusor ;)
     
  8. #7 queißy, 16.02.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Der diffusor hat auch bisschen gelitten :D
    Naja hab hier halt welche im forum gesehen die es auch haben und würde gern wissen ob es hält oder nicht :)
     
  9. #8 Quax 1978, 16.02.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn man entsprechendes Material nimmt, sollte das schon halten. Temperaturbeständig sollte die ausgewählte Mixtur schon sein. Und nicht bloß für die Zeit des Beschichtens. Frage mich gerade allerdings wie Du das Ganze gemacht hast. Soweit ich das kenne, werden die Komponenten gebacken, nachdem das Pulver aufgebracht wurde. Hast Du den Auspuff demontiert?
     
  10. #9 caipi-man, 16.02.2015
    caipi-man

    caipi-man

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe meine mit Ofenrohrlack lackiert und im Backofen eingebrannt hält super. Auch der Hochdruckreiniger löst die Farbe nicht ab. LG Rene
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 queißy, 22.02.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Ne hab doch nur die blenden Pulvern lassen aber das eine ist ja beim tdi nur belegt und daher sieht nur eins scheiße aus nämlich matt und es hat sogar getropft also der Lack :thumbsup:
     
  13. #11 queißy, 22.02.2015
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Gibt es den ofenrohrlack auch in schwarz glänzend?
     
Thema: octavia rs tdi 5e endrohre geschmolzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endrohre pulvern lassen

Die Seite wird geladen...

octavia rs tdi 5e endrohre geschmolzen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...