Octavia RS TDI 2011

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nitraM, 19.12.2014.

  1. nitraM

    nitraM

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Gemeinde!

    ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe!

    Ich habe den Gedanken mir einen Octavia RS TDI Kombi zu kaufen.

    Es ist ein Modell 2012 (Produktion 10/2011) hat 57.000 km, Weiß, Amundsen Navi ein Besitzer und soll 13500 Euro kosten.

    Das müsste doch schon der CR Motor sein?!

    Was könnt Ihr mir dazu sagen, auf was muss ich aufpassen?

    Ist der Preis ok? Wie sind die Service vom Preis?



    Vielen Dank für alle die mir hier Helfen!!!!

    Liebe Grüße

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das ist ja geschenkt

    schau bitte im Motorraum die Zahnriemenverkleidung an ob es Ölfeucht bzw. Dieselfeucht ist im Bereich der Hochdruckpumpe (siehe Bild 1+2).
    Hatte ich selber und auch schon öfters gesehen. Reparatur ohne Garantie liegt bei 2000€. Lass dir nix erzählen, in dem Bereich muss es staubtrocken sein.
    Den CR Motor gab es ab 5/2008.

    Ansonsten würde ich vielleich noch mal alle Fehlerspeicher auslesen nach einer Probefahrt und die Laufleistung des Motorsteuergeräts mit dem des Tachos vergleichen.

    P.S. ich habe für meinen (5/2011 72.000km DSG) den Wiederbeschaffungswert bestimmt vor 2 Wochen, der lag bei 18.000€.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      264,3 KB
      Aufrufe:
      54
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      405,4 KB
      Aufrufe:
      50
  4. #3 tschack, 19.12.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [umfrage] Kostenvergleich der Octavia II - Inspektionen
     
Thema: Octavia RS TDI 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ölfeucht skoda bj 2011

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI 2011 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...