Octavia RS TDI (2008) Preis OK?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von newcomer, 21.05.2008.

1. #1 newcomer, 21.05.2008
    newcomer

newcomer

hi gemeinde,

ich möchte auch dazugehören und der rs tdi steht beim händler bereit. ich bin mir nicht sicher, ob das angebot vom autohaus ok ist und bitte euch um euren rat.

daten:
    octavia rs tdi
    noch nicht zugelassen, aber 2000 km (mitarbeiter fährt den wagen + vorführwagen)
    neupreis 33500 euronen
    angebot 28.800 euronen cash auf die hand

weitere details:
    combi
    telefon-freisprech-bluetooth
    dachreling schwarz
    columbus-navi
    stream audiosystem
    cd-wechsler
    GRA
    sunset
    zenith 225/40 r18
    blackmagic-perleffekt
    parksensoren hi
    was meint ihr? sollte ich zulangen? danke für die infos im voraus....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hi! Wichtig wäre auch zu wissen, ob es eine Limousine oder Kombi ist? Sonderausstattung? Farbe? Wenn ich vom Preis des Basismodells ausgehe, kostet es im Skoda-Konfigurator 28.050 €. Ich weiss nicht, aber ich denke du wirst ein besseres Angebot finden und ganz neu ist er ja auch nicht... MfG

4. #3 stefan br, 21.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wie S schon sagt. Weitere Infos wären gut. Sonst kann man das schlecht beurteilen.

5. #4 newcomer, 21.05.2008
    newcomer

newcomer

kombi, blackmagic-perleffekt. col-navi, tel-freisprechanlage, sunset.

im ergebnis gibt mir der freundliche händler knapp 16% rabatt.

6. #5 bernieboulder, 21.05.2008
    bernieboulder

bernieboulder

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo,

16 % Rabatt sind zwar ok, aber nur auf ein Neufahrzeug. Und da dieser ja nicht mehr neu ist, finde ich noch etwas zu teuer. Bekommst Du bestimmt auch noch günstiger und wenn schon einen Diesel. dann doch lieber den neuen mit Common Rail

Gruß

bb

7. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    guck mal bitte bei mobile... da bekommst du eu-neuwagen für noch nicht mal 25.000...

8. #7 Oettinger, 21.05.2008
    Oettinger

Oettinger

Ohne Ausstattung und ohne Service. Redet nicht rum, wenn man nicht wegen 100€ wo anders schauen will ist der Preis sehr gut! Er hat ja fast Vollausstattung! Von daher würd ich zuschlagen.

9. #8 Rasputin, 21.05.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    ??? Hast Du den Beitrag über Dir überlesen? Oder wurde das nachträglich zugefügt?

Habe meinen, allerdings zu diesem zeitpunkt ohne Navi, für 28500,- bekommen NEU versteht sich!
    Von daher bleibt es zu überlegen! Wie ist der Mitarbeiter denn mit dem guten Stück die ersten 1000km gefahren?
    Sicher nicht wie seinen eigenen, oder? Von daher würde ich es mir schon genau überlegen, gerade auch wegen der Langzeitfolgen eines schlecht "eingefahrenen" Motors!

LG

10. #9 newcomer, 21.05.2008
    newcomer

newcomer

es sieht so aus als wäre so ziemlich alles dran an dem auto.
    wie ist das denn mit den langzeitfolgen? wie der gefahren ist, werde ich nicht erfahren, denke ich.

der händler hat mir jetzt bei nachfrage angeboten mein auto (ich habe keins! kein scherz!) in zahlung zu nehmen (angeblich gibt es von skoda eine prämie).
    ist dann der preis nicht doch zu hoch?

was haltet ihr davon? ?(

11. #10 Rasputin, 21.05.2008
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Na, letztlich ist es doch Deine Entscheidung!

Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, eben aus besagtem Grund des einfahrens!
    Klar ist das bei älteren Modellen ebenso nicht nachvollziehbar, diese kosten dann aber auch keine 56000 DM :wacko:

12. #11 KleineKampfsau, 22.05.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich rechne da 14 % ....

Egal ob 14 oder 16. Für ein Vorführwagen (ich finde es eine Frechheit, dass der nicht zugelassen wurde bei 2.000 km) ist das aus meiner Sicht zu teuer. Woher kommst du denn ??

Andreas

13. S

S Guest

Natürlich wurden die Ausstattungsdetails nachträglich hinzugefügt... ;)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 newcomer, 22.05.2008
    newcomer

newcomer

stimmt, die habe ich nachträglich eingetragen...für die erstleser.

danke für eure meinungen. ich werde den wagen nicht kaufen. also, werde ich mich weiter umsehen und abwarten. wenn jemand einen tipp hat...gerne her damit.

16. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Rechne nochmals aus, was dich besser lohnt.
    Momentan ist der Diesel gleich oder teurer als Benzinersprit.
    Ausserdem ist der neue KfZ-Steuer ab 2009 in Sicht,
    ab 2009 zugelassene FAhrzeuge mit mindestens 8l Spritverbrauch für den Benziner eher ein Kfz-Steuer-Nachteil, sie werden fast so hoch kosten wie vergleichbare Diesel.....dann wird der Rechnerei noch komplizierter!

Das alles muss man beachtet werden....

ausser......

wenn du finanziell bei der laufende Kosten wirklich keine Rolle spielt, dann ist ja auch egal, ob du einen RS TFSI oder RS TDI kauft!

Thema: Octavia RS TDI (2008) Preis OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2008 neupreis

,
  2. skoda octavia rs 2008 preisliste

Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI (2008) Preis OK? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...