Octavia RS TDI 2006 Nach Batteriewechsel funktioniert ...... nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octavia RS TDI, 21.02.2013.

  1. #1 Octavia RS TDI, 21.02.2013
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    ich habe seit gerade eben ein problem. und zwar habe ich meine Starterbatterie gewechselt weil sie die Leistung die sie verspricht nicht mehr geleistet hat. Seit dem die neue drin ist funktionieren die Elekt. Fenster nicht mehr. Komisch ist die ZV funktioniert nicht richtig. wenn ich auf die Fernbedienung drücke verriegelt oder entriegelt nur die Heckklappe und der Tankdeckel, der rest bleibt verschlossen. Wenn ich mit dem Schlüssel auf schließe geht nur die Fahrertür auf. sonst passiert nichts. desweiteren funktioniert die Spiegelverstellung nicht und die Innenleuchte nicht wenn ich bei laufenden Motor die Tür öffne.
    habt ihr sowas schon mal gehört und könnt mir da weiterhelfen??
    Ich hab schon versucht mit dem Schlüssel zu öffnen und 10 sec so zu halten. passiert nichts.
    beliebige taste auf Fernbedienung drücken danach gleich mitm schlüssel aufschließen. nichts passiert!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerkatze, 21.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Wahrscheinlich einige Codierungen gelöscht, fahre zum :) laß den Fehlerspeicher auslesen und ggf neu codieren.
     
  4. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Da fehlen Anpassungen und Grundeinstellungen/Adaptionen (z.B Fensterheber).
    Der Freundliche sollte das aber wieder hin bekommen.
    Wie lange war der Strom unterbrochen? Bei meinem letzten Wechsel fehlte nur die Grundeinstellung vom LWS und die der Fensterheber, was sich ja ohne Probleme selbst machen lässt.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 tigerkatze, 22.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    So man denn VCDS hat ;)
     
  6. #5 schmdan, 22.02.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Vielleicht sollte man mal in die Bedienungsanleitung schauen, bevor man bei einem modernen Auto die Batterie abklemmt.

    Da steht nämlich, dass man die Fensterheber neu anlernen muss.
     
  7. #6 tigerkatze, 22.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Wenn es nur die Fensterheber wären :huh:
     
  8. #7 schmdan, 22.02.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Richtig. Wollte damit nur ausdrücken, dass bei einem modernen Fahrzeug einige unschöne Effekte bei "eigenmächtigen" Aktionen entstehen können.

    Wenn man die Zündung anläßt und die Batterie abklemmt, hat man anschließend eine ganze Latte voller Fehler im Auto.
     
  9. #8 MiRo1971, 22.02.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn erlebt. Und ich habe schon bei einigen "modernen Fahrzeugen" die Batterie ab- und wieder angeklemmt. ;)
     
  10. #9 schmdan, 22.02.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das an sich ist ja auch kein Problem! Bloss Zündung an und Batterie ab, sollte man tunlichst lassen. Oder zum Händler fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen.
     
  11. #10 MiRo1971, 22.02.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Zündung an und dann Batterie ab hab ich natürlich noch nicht gemacht, aber anders herum schon, heißt Zündung an bei abgeklemmter Batterie und dann angeklemmt. Gab bisher auch keinerlei Probleme.
     
  12. #11 schmdan, 22.02.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Wie gesagt: Zündung an - Batterie ab ist fatal.
     
  13. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Nein, LWS lernt sich ohne Probleme von allein an. Und wenn es nicht klappen sollte macht man eine Adaptionsfahrt, dafür brauch man kein VCDS, ebenso wenig für die Fensterheber. Nur für seine falsche Codierung braucht er es.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 tigerkatze, 22.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Das sind ja viele kluge Antworten, dann erkläre doch Octavia RS TDI lieber wie er genau vorgehen soll, statt irgendwelche Andeutungen in den Raum zu schmeissen. :S
     
  15. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Ok,
    für den LWS (gelb leuchtendes Lenkrad): Einfach langsam fahren (unter 20 km/h), meist reicht das ausparken schon aus. Falls nicht: Auto starten, eine Drehung nach rechts, eine Drehung nach links wieder zurück, dann ein Stück geradeaus fahren und wieder anhalten, dann noch einen Moment warten und den Motor anlassen. Bedingung das es klappt: Bordspannung muss über 12V sein.
    Fensterheber: Zündung einschalten, Fenster mit Schalter schließen, Taster loslassen, erneut für 3 Sekunden schließen (Taster halten).
    Nachzulesen in der Bedienungsanleitung Seite 42 -> Funktionsstörungen ;) (https://mediaportal.skoda-auto.com/...ia/05-2012/Manual/A5_Octavia_OwnersManual.pdf)
     
  16. #15 tigerkatze, 22.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Nun fehlt noch--

    desweiteren funktioniert die Spiegelverstellung nicht und die Innenleuchte nicht wenn ich bei laufenden Motor die Tür öffne.
     
  17. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    ;)

    Zentralverriegelung: Beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken und danach sofort die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen. Bedienungsanleitung S. 37 (https://mediaportal.skoda-auto.com/...ia/05-2012/Manual/A5_Octavia_OwnersManual.pdf)

    Spiegel: S. 50 => Sollte die elektrische Einstellung einmal ausfallen, können beide Außenspiegel von Hand durch Drücken auf den Rand der Spiegelfläche eingestellt werden. Im Falle einer Störung der elektrischen Spiegeleinstellung ist ein Fachbetrieb aufzusuchen.

    Ich denke die Anleitung könnt ihr auch allein mit STRG F durchsuchen :) Zur Werkstatt muss er vermutlich sowieso.
    @Octavia RS TDI
    Kannst du mir noch verraten wie lang die Batterie abgeklemmt war?
     
  18. #17 Octavia RS TDI, 22.02.2013
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    ich war heute schon einmal in der Werkstatt. Aber nicht bei Skoda weil die keine Zeit hatten, aber viel gebracht hat es nicht. Mitlerweile funktioniert die hälfte wieder. d.h die rechte seite vom Fahrzeug funktioniert wieder. Also ZV, fenster und blinker am Spiegel. die linke seite ist nach wie vor tod. Das komische ist was ich irgendwie nicht glaube, der Mechaniker meinte das sei ein Problem was durch meine neue Batterie ausgelöst wird. Danach habe ich mir eine Gute Batterie der Marke Banner besorgt mit 70AH. Aber wie ich es gedacht habe. es ist immer noch wie vorher.


    @Tarek: dieBatterie war ca 2-3 minuten abgeklemmt. Heute hatte ich sie auch schon länger ab. also das maximale war ungefähr 10 minuten!!
     
  19. #18 Octavia RS TDI, 22.02.2013
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade nochmal eure Antworten durchgelesen. Die Sache mit den Fensterhebern habt ihr glaube ich falsch verstanden. sie funktionieren garnicht, mitlerweile nur auf der kompletten linken seite nicht. Die beleuchtung von den Schaltern ist aus. also werden die Türen garnicht angesteuert. hab mitlerweile den verdacht das das Zentrale Steuergerät defekt ist. was bei meinem Glück garnicht so wunderlich wär!! aber wer weiss, am Montag fahr ich zu Skoda und denn gucken ich mal ob die mir weiter helfen können!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octavia RS TDI, 22.02.2013
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber bitte ne kurze erklärung was ist VCDS???
     
  22. #20 tigerkatze, 22.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    VAG COM DIAGNOSE SYSTEM
     
Thema: Octavia RS TDI 2006 Nach Batteriewechsel funktioniert ...... nicht mehr!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia batteriewechsel

    ,
  2. octavia 2 batterie wechseln

    ,
  3. skoda octavia batteriewechsel jetzt fehlermeldubg

    ,
  4. skoda octavia combi RS TDI 2006 Batterie,
  5. skoda octavia nach batteriewechsel,
  6. skoda octavia batterie wechseln,
  7. Skoda-Oktavia Bj.2002 funkschlüssel batterie wechseln,
  8. octavia fehler fenster grundstellung,
  9. octavia batterie wechsel,
  10. octavia III assistenzsysteme fehler batteriewechsel,
  11. beim Skoda geht nach Batteriewechsel die automatische Türöffnung nicht mehr,
  12. octavia rs batteriewechsel,
  13. skoda octavia 1z batterie wechseln,
  14. skoda octavia 3 schlüssel funktioniert nicht nach Batteriezausch,
  15. octavia sitzheizung nach batteriewechsel,
  16. octavia stabilitätskontrolle funktioniert nicht mehr nach Batteriewechsel,
  17. Problem nach batteriewechsel skoda,
  18. Batterie wechseln Octavia RS TDI 2010,
  19. batteriewechsel oktavia 2,
  20. batteriewechsel fernbedienung octavia 2006,
  21. batteriewechsel skoda octavia tür funktioniert nicht mehr,
  22. octavia rs lampen nach batterie wechsel
Die Seite wird geladen...

Octavia RS TDI 2006 Nach Batteriewechsel funktioniert ...... nicht mehr!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...