Octavia RS Super E10 Vor und Nachteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Filligran, 20.04.2014.

  1. #1 Filligran, 20.04.2014
    Filligran

    Filligran

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe jetzt bei meinem Octavia Rs schon 2x E10 getankt. Ich meine das mein Auto ab und zu beim beschleunigen ruckelt. Kann das am E10 liegen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 20.04.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, liegt garantiert nicht am E10.

    Der RS ist für E10 ausgelegt, von daher sollte es keine Probleme geben.

    Ich werde mit meinem RS auch immer E10 tanken, warum sollte ich Geld verschenken ?

    Super Plus usw kann man sich getrost sparen.

    Kann gut sein das es du dir einbildest ;)





     
  4. #3 SteveRsTsi, 20.04.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Mal davon abgesehen, das ein paar Zeilen tiefer schon ausgiebig über das Thema E10, Super und Super Plus gesprochen wurde, verstehe ich immer noch nicht, warum man sich einen RS kauft und dann da E10 rein Tanken möchte. Das würde ich nichmal meiner Mutter ihren 90 Ps Lupo antun....
     
  5. #4 nancy666, 20.04.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kannst ja machen

    manche zünden auch ihre Zigarren mit nen Huni an :D
     
    Fabia1977 gefällt das.
  6. #5 Trust2k, 20.04.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    :thumbsup: :thumbsup:
     
  7. #6 SteveRsTsi, 20.04.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ja durch das Feuer des Hunnis entfaltet die Zigarre erst ihr volles Aroma :D
     
  8. #7 Trust2k, 20.04.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Es ist halt eine Glaubensfrage, viele wollen es nicht tanken, weil sie es nicht kennen oder Bedenken haben ;)

    Ist ja auch verständlich, ich habe meine Erfahrung mit E10 gemacht und bin zufrieden, alles bleibt gleich. Durchzug, Verbrauch und man spart paar Cent im Geldbeutel, auch Kleinvieh macht Mist, das hat auch nix mit dem RS zu tun, den ein Elegance mit 1.8er Maschine macht auch Laune und kostet genauso viel wie ein RS.

    Da im Superbenzin eh schon 5% Ethanol drin is, kommt es auf die 5% auch net mehr an :)

    Aber alles Geschmachssache *schluck*

    Zum Glück kann jeder tanken was er möchte :thumbup:
     
  9. #8 Filligran, 21.04.2014
    Filligran

    Filligran

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tanke bei meiner Frau in ihrem Golf Tfsi schon immer E10. Da gab es noch nie Probleme. Bilde mir sogar ein, dass er besser läuft.
    Das Ruckeln bei meinem RS ist auch weg, bzw. mir nicht mehr aufgefallen. War wahrscheinlich wirklich nur Einbildung. Also wird e10 getankt ;)
     
  10. #9 Filligran, 21.04.2014
    Filligran

    Filligran

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Weil er es tanken darf!
    Wenn ich nur 5000km im Jahr fahren würde, würde ich sogar Super Plus tanken. Aber bei ca. 18000km pro Jähr finde ich die Frage gerechtfertigt, da man da schon einiges an Geld sparen kann
    Falls die Frage kommt....



    Nein, ich wollte keinen Diesel, weil der TFSI mehr Spaß macht!
     
  11. #10 schneedelwoods, 22.04.2014
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Genau genommen steigt bei e10 der verbrauch wg anderer energiedichte leicht an,ergo sind die preisunterschiede nicht so groß wie es an der tanke erstmal aussieht ;)

    Wie trust2k schon sagte is es wohl ne glaubensfrage...ergo jedem das seine ;)

    ...ich persönlich bin auch nicht der bio typ^^


    Edit:gerad in nem anderen fred gelesen das sich die andere energiedichte von e10(dementsprechend mehrverbrauch) in neueren motoren wohl iwie ausgleicht...
     
  12. #11 Fireheart, 22.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Das mit dem Mehrverbrauch ist irgendwie Humbug. Hab in dem Spritvergleich auch schon geschrieben, Umstieg auf E10, halber liter weniger, jetzt auf Somemrreifen, wieder nen halber liter weniger. Letzte Tankfüllung habe ich dann mal eben unter 6 l den Wagen gedrückt (Nur Stadtverkehr)
     
  13. #12 Malouki, 22.04.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hi,

    unter 6 l und im Stadtverkehr? Den RS??
    Kann ich nicht wirklich glauben. Oder hat jemand geschoben? ;-)

    Malouki
     
  14. #13 Quax 1978, 22.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vorfahrtsstraßen, Ampeln aus, Nachts um 3. Alles andere ist unhaltbar.
     
  15. #14 yellow_ms, 22.04.2014
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    ähhmmm... laut Profil fährt er einen 1.2TSI... seine Aussage war daher wahrscheinlich auf E5 vs. E10 bezogen, nicht auf E10 beim RS ;)
     
  16. #15 Fireheart, 22.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    ich meinte generell auf E10 bezogen...nicht auf RS......den hat mir meine Frau verboten ;(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Malouki, 22.04.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Oh, du Armer...
    War mir schon klar mit NICHT RS ;-) Ich konnte es mir nicht verkneifen...
    Aber wenn du schon mit dem 1.2er nen halben Liter mit 98 Oktan sparst, bin ich wirklich mal auf meinen gespannt!

    Malouki
     
  19. #17 Fireheart, 22.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Halt nur zum klarstellen :D

    Ich würde auch gerne mal das Profil von Madahaem haben. Was meiner da verbrauchen würde. Ich meine, wenn der jetzt mit unter 6l im Stadtverkehr läuft, da sollte das mit Überland (auf dem Militärring wo 70 km/h max sind, verbraucht der nur 3,5-3,8) doch ein Traum an der Tankstelle sein :D
     
Thema: Octavia RS Super E10 Vor und Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e10 für octavia rs?

    ,
  2. super plus skoda rs230

    ,
  3. skoda octavia iii rs 2.0 tsi super oder super plus

    ,
  4. skoda octavia rs was tanken,
  5. skoda octavia rs 230 super oder superplus,
  6. skoda octavia rs 230 tanken ?,
  7. octavia skoda konform mit 95 E10 benzin,
  8. skoda octavia rs super e10,
  9. octavia rs E10,
  10. e10 skoda octavia rs,
  11. octavia iii super oder e10,
  12. skoda octavia rs Treibstoff E10,
  13. was tankt ihr octavia rs,
  14. was tankt ihr octavia rs tsi,
  15. octavia 3 rs super plus,
  16. was muss ich tanken skoda rs,
  17. octavia 3 rs tfsi super oder superplus,
  18. skoda fabia rs super e10,
  19. skoda octavia rs benzin super bleifrei,
  20. octavia Rs 5e super e10,
  21. octavia rs super odrr bleifrei,
  22. octavia rs tsi welches Benzin,
  23. skoda octavua 1u5 rs mit e10 tanken,
  24. super e10 für skoda octavia,
  25. octavia rs tsi e10
Die Seite wird geladen...

Octavia RS Super E10 Vor und Nachteile - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...