Octavia RS Stoßdämpfer Beifahrerseite zischt

Diskutiere Octavia RS Stoßdämpfer Beifahrerseite zischt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich bin seit kurzem Besitzer eines RS Combi und habe anscheinend schon das erste Problem. Gester " ist mir während der Fahrt aufgefallen,...

  1. rowe

    rowe Guest

    Hallo.

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines RS Combi und habe anscheinend schon das erste Problem. Gester " ist mir während der Fahrt aufgefallen, daß der Wagen beim einfedern vorne rechts "zischt". Ich denke mal das kommt vom Stoßdämpfer.
    Auch im Stand ist diesesZischgeräusch" zu hören wenn ich den Wagen vorne rechts einfedere.
    Muß ich nach nicht mal einer Woche schon in die Werkstatt?
    Kenn jemand das Problem und kann sagen woran es liegen kann?
    Kann ich diesen evtl. Mangel auch bei einem VAG-Partner reklamieren der einen Skoda Servicevertrag hat oder muß ich deswegen zum Skoda Partner?

    Gruß

    rowe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RacerJ

    RacerJ Guest

    Hallo,

    ich habe meine RS jetzt 2 Wochen und habe dieses Geräusch ebenfalls festgestellt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das normal ist, bin mir aber nicht sicher. Könnten z. B. die Faltbelege auf den Dämpfern sein.
    Genau weis ich es aber auch nicht und bin gespannt auf weitere Beiträge zum Thema.

    Servus
     
  4. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Hi,

    tritt das Geräusch denn auf beiden Seiten auf, oder nur links? Wieviel km sind denn schon drauf?
     
  5. rowe

    rowe Guest

    hi octivy,

    das Problem tritt nur vorne rechts auf. (habe meinen Beitrag gerade korrigiert; habs nicht so mit rechts und links;-) ) Auf der Fahrerseite (links) macht der Dämpfer keine Gräusche. Das Geräusch ist so ein zischen (pffft) beim ein und ausgedern.
    KM: noch kein 500 ca. 350-450 weiß ich jetzt nicht genau.

    @RacerJ


    Wo tritt das Problem bei dir auf?

    Gruß
    rowe
     
  6. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Hm, das ist allerdings seltsam! Denke das ich richtig in der Annahme gehe das Du noch das original Fahrwerk drin hast, oder?

    Ich würde ja normalerweise sagen das das so normal ist, aber da es nur auf der einen Seite auftritt :keineahnung: :frage:

    Würde Dir dann doch mal empfehlen bei Deinem "freundlichen" vorbeizuschauen, hast ja bestimmt noch Garantie!

    Sorry das ich nicht helfen konnte!
     
  7. #6 Matelko, 14.06.2006
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Alos bei mir zischt es auch, von anfang an an beiden Seiten und ich fand das bisher ganz normal.
     
  8. #7 alex2005, 14.06.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo,

    der Fabia macht das auch. Ich kann Euch soweit beruhigen, die Geräusche sind völlig normal und entstehen in den Dämpfern.

    Alex
     
  9. Rage

    Rage

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen
    :wall:Jo is bei mir auch....und zwar überall....hört man schön auf groben Kopfsteinpflaster!

    Ich würd mal drüber nachdenken ob das vom Gasdruckdämpfer sein könnte :friede:

    hmmmm.... ich denke ja :pirat:
     
  10. #9 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    genau so isses...
     
  11. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich denke mal das das den beiden schon klar ist! Jetzt nur mal meine Frage: Hat rowe dann nur einen Gasdruckdämpfer, weil es ja nur auf einer Seite zischt?! :pfeifen: :achtungironie:
     
  12. #11 Alzheimer, 17.06.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Der relativ günstige Preis muss ja irgendwie zusatnde kommen :toedlich: :toedlich:
     
  13. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    HÄH; wie bitte?!
     
  14. #13 Karo1510, 04.07.2012
    Karo1510

    Karo1510

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Plus Panoramaglasdach (12/2014)
    Kilometerstand:
    23000
    hi,

    also mein fabi, EZ 11/2011 (km ca.7.000) macht das auch. mir fiel es erst auf nachdem ich mehrfach eine umleitung über feldwege fahren musste. ab zum freundlichen und ne runde mit ihm gedreht, meinte er das zischen kommt vom einfedern und wäre normal. gewisse fahrgeräusche muss man dem auto zugestehen. na wenn das so ist...
     
  15. #14 timi7656, 04.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Das ist vollkommen normal das zischt nicht sondern hört sich gut an :D ein schlagen im Stossdämpfer wäre bedrohlicher
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Großartig das ganze nach 6 Jahren wieder herauszukramen ...

    Karo1510 sammelt noch Beiträge ;)
     
  18. #16 TT Nürnberg, 05.07.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Dieses zischen ist Typisch für VW, Skoda, Seat. Fällt mir bei allen jüngeren Baujahren auf. Das erste mal bei einem unserer Firmenwägen. Ein VW Caddy. Da dachte ich auch erst das die Dämpfer "undicht" sind. Aber er war auch nagelneu... ?(
    Dann hab ich mal drauf geachtet. Das hört man überall. Stellt man sich an eine Straße mit Bodenwelle, kann man mit verbunden Augen sagen, welches Auto aus dem VAG Konzern kommt :D
     
Thema: Octavia RS Stoßdämpfer Beifahrerseite zischt
Die Seite wird geladen...

Octavia RS Stoßdämpfer Beifahrerseite zischt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...