Octavia RS Stoßdämpfer Beifahrerseite zischt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rowe, 12.06.2006.

1. rowe

rowe Guest

Hallo.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines RS Combi und habe anscheinend schon das erste Problem. Gester " ist mir während der Fahrt aufgefallen, daß der Wagen beim einfedern vorne rechts "zischt". Ich denke mal das kommt vom Stoßdämpfer.
    Auch im Stand ist diesesZischgeräusch" zu hören wenn ich den Wagen vorne rechts einfedere.
    Muß ich nach nicht mal einer Woche schon in die Werkstatt?
    Kenn jemand das Problem und kann sagen woran es liegen kann?
    Kann ich diesen evtl. Mangel auch bei einem VAG-Partner reklamieren der einen Skoda Servicevertrag hat oder muß ich deswegen zum Skoda Partner?

Gruß

rowe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RacerJ

RacerJ Guest

Hallo,

ich habe meine RS jetzt 2 Wochen und habe dieses Geräusch ebenfalls festgestellt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das normal ist, bin mir aber nicht sicher. Könnten z. B. die Faltbelege auf den Dämpfern sein.
    Genau weis ich es aber auch nicht und bin gespannt auf weitere Beiträge zum Thema.

Servus

4. octivy

octivy

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Hi,

tritt das Geräusch denn auf beiden Seiten auf, oder nur links? Wieviel km sind denn schon drauf?

5. rowe

rowe Guest

hi octivy,

das Problem tritt nur vorne rechts auf. (habe meinen Beitrag gerade korrigiert; habs nicht so mit rechts und links;-) ) Auf der Fahrerseite (links) macht der Dämpfer keine Gräusche. Das Geräusch ist so ein zischen (pffft) beim ein und ausgedern.
    KM: noch kein 500 ca. 350-450 weiß ich jetzt nicht genau.

@RacerJ

Wo tritt das Problem bei dir auf?

Gruß
    rowe

6. octivy

octivy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Hm, das ist allerdings seltsam! Denke das ich richtig in der Annahme gehe das Du noch das original Fahrwerk drin hast, oder?

Ich würde ja normalerweise sagen das das so normal ist, aber da es nur auf der einen Seite auftritt :keineahnung: :frage:

Würde Dir dann doch mal empfehlen bei Deinem "freundlichen" vorbeizuschauen, hast ja bestimmt noch Garantie!

Sorry das ich nicht helfen konnte!

7. #6 Matelko, 14.06.2006
    Matelko

Matelko

Alos bei mir zischt es auch, von anfang an an beiden Seiten und ich fand das bisher ganz normal.

8. #7 alex2005, 14.06.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Hallo,

der Fabia macht das auch. Ich kann Euch soweit beruhigen, die Geräusche sind völlig normal und entstehen in den Dämpfern.

Alex

9. Rage

Rage

:wall:Jo is bei mir auch....und zwar überall....hört man schön auf groben Kopfsteinpflaster!

Ich würd mal drüber nachdenken ob das vom Gasdruckdämpfer sein könnte :friede:

hmmmm.... ich denke ja :pirat:

10. #9 Pampersbomber, 17.06.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    genau so isses...

11. octivy

octivy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich denke mal das das den beiden schon klar ist! Jetzt nur mal meine Frage: Hat rowe dann nur einen Gasdruckdämpfer, weil es ja nur auf einer Seite zischt?! :pfeifen: :achtungironie:

12. #11 Alzheimer, 17.06.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Der relativ günstige Preis muss ja irgendwie zusatnde kommen :toedlich: :toedlich:

13. octivy

octivy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    HÄH; wie bitte?!

14. #13 Karo1510, 04.07.2012
    Karo1510

Karo1510

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI Style Plus Panoramaglasdach (12/2014)
    Kilometerstand:
    23000
    hi,

also mein fabi, EZ 11/2011 (km ca.7.000) macht das auch. mir fiel es erst auf nachdem ich mehrfach eine umleitung über feldwege fahren musste. ab zum freundlichen und ne runde mit ihm gedreht, meinte er das zischen kommt vom einfedern und wäre normal. gewisse fahrgeräusche muss man dem auto zugestehen. na wenn das so ist...

15. #14 timi7656, 04.07.2012
    timi7656

timi7656 Guest

Das ist vollkommen normal das zischt nicht sondern hört sich gut an :D ein schlagen im Stossdämpfer wäre bedrohlicher

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Großartig das ganze nach 6 Jahren wieder herauszukramen ...

Karo1510 sammelt noch Beiträge ;)

18. #16 TT Nürnberg, 05.07.2012
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Dieses zischen ist Typisch für VW, Skoda, Seat. Fällt mir bei allen jüngeren Baujahren auf. Das erste mal bei einem unserer Firmenwägen. Ein VW Caddy. Da dachte ich auch erst das die Dämpfer "undicht" sind. Aber er war auch nagelneu... ?(
    Dann hab ich mal drauf geachtet. Das hört man überall. Stellt man sich an eine Straße mit Bodenwelle, kann man mit verbunden Augen sagen, welches Auto aus dem VAG Konzern kommt :D

Thema: Octavia RS Stoßdämpfer Beifahrerseite zischt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer zischen

,
  2. dämpfer zischen

,
  3. superb stossdämpfer zischen

,
  4. gasdruckdämpfer zischen,
  5. warum zischen gasdruck stoßdämpfer,
  6. stoßdämpfer octavia rs bmn,
  7. stoßdämpfer octavia rs,
  8. ocatvia stossdämpfer zischen
Die Seite wird geladen...

Octavia RS Stoßdämpfer Beifahrerseite zischt - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...