Octavia Rs service schon bei 80 tkm?

Diskutiere Octavia Rs service schon bei 80 tkm? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen octavia II rs mit 170 diesel ps. BJ 2007! Meinen letzten service habe ich im mai 2010 bei 60000 km gemacht! nun bin ich...

  1. #1 crifischer, 20.11.2010
    crifischer

    crifischer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen octavia II rs mit 170 diesel ps. BJ 2007!

    Meinen letzten service habe ich im mai 2010 bei 60000 km gemacht! nun bin ich bei 78300 km und er zeigt an in 1700 km service... Wie kann das sein ich hab doch 30000 km intervalle und im serviceheft steht davon auch nichts! Bin gerade etwas verwirrt da gerade mal nach sechs monaten schon wieder die anzeige an ist also das ist schon etwas abzoge oder?

    lg
     
  2. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    der nächste Service wäre also in ca. 20000 km.

    Das kann schon hinkommen. Mein :) meinte letzte Woche,

    die Intervalle können zwischen 15000 u. 50000 ? km liegen,

    je nach Beanspruchung.

    Da Du ja Vielfahrer bist, müßten aber schon 30000 km drin sein.

    Kannst ja mal schreiben was Deine Wekstatt dazu sagt.

    Gruß Roli
     
  3. #3 Blackwatcher, 21.11.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    von nem 50tkm intervall hab ich noch nix gehört...
    Wennst das Long-Life Öl fährst, kommst max 30tkm weit. Je nach Anzahl der Kaltstarts und Belastung usw. ... Errechtnet dir alles dein Auto^^
    Ich hab bisher auch max 23tkm geschafft^^ obwohl ich 120km zur arbeit hab^^ Also eigendlich ne Langstrecke :(
     
  4. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    Ich hatte ja hinter den 50000 km auch ein ? gesetzt.

    Kommt mir natürlich auch etwas hoch vor.

    Hab auch bei 23000 km meinen 1. Service angezeigt bekommen.

    Ich hab nur 17 km zur Arbeit und fahre auch manchmal mit Anhänger.

    Ich denke das ist dann schon ok.

    Gruß Roli
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 23.11.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Bei den neuen ist es so, dass das Serviceintervall auch deutlich unter den 30.000km liegen kann.
    Hatten letztens auch einen mit 12.000km in der Werkstatt, Servicelampe leuchtete.
    Das Steuergerät analysiert die Beanspruchung, wieviele Kaltstarts usw. erfolgen und alles was den Motor (das Motoröl) beansprucht. Je nach Klima und Umgebung kann da das Serviceintervall schon mal etwas stärker abfallen.

    Und es gibt/gab eine Baureihe des 1er Octavias die hatten anfangs 50.000km Intervalle, welche dann aber wieder zurückgezogen wurden und jetzt auf normale 30.000km Intervalle umprogrammiert wurden.
     
Thema:

Octavia Rs service schon bei 80 tkm?

Die Seite wird geladen...

Octavia Rs service schon bei 80 tkm? - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...