Octavia Rs service schon bei 80 tkm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von crifischer, 20.11.2010.

1. #1 crifischer, 20.11.2010
    crifischer

crifischer

Hallo,

ich fahre einen octavia II rs mit 170 diesel ps. BJ 2007!

Meinen letzten service habe ich im mai 2010 bei 60000 km gemacht! nun bin ich bei 78300 km und er zeigt an in 1700 km service... Wie kann das sein ich hab doch 30000 km intervalle und im serviceheft steht davon auch nichts! Bin gerade etwas verwirrt da gerade mal nach sechs monaten schon wieder die anzeige an ist also das ist schon etwas abzoge oder?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roli11

Roli11

Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

der nächste Service wäre also in ca. 20000 km.

Das kann schon hinkommen. Mein :) meinte letzte Woche,

die Intervalle können zwischen 15000 u. 50000 ? km liegen,

je nach Beanspruchung.

Da Du ja Vielfahrer bist, müßten aber schon 30000 km drin sein.

Kannst ja mal schreiben was Deine Wekstatt dazu sagt.

Gruß Roli

4. #3 Blackwatcher, 21.11.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    von nem 50tkm intervall hab ich noch nix gehört...
    Wennst das Long-Life Öl fährst, kommst max 30tkm weit. Je nach Anzahl der Kaltstarts und Belastung usw. ... Errechtnet dir alles dein Auto^^
    Ich hab bisher auch max 23tkm geschafft^^ obwohl ich 120km zur arbeit hab^^ Also eigendlich ne Langstrecke :(

5. Roli11

Roli11

Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

Ich hatte ja hinter den 50000 km auch ein ? gesetzt.

Kommt mir natürlich auch etwas hoch vor.

Hab auch bei 23000 km meinen 1. Service angezeigt bekommen.

Ich hab nur 17 km zur Arbeit und fahre auch manchmal mit Anhänger.

Ich denke das ist dann schon ok.

Gruß Roli

6. #5 Zzyzx_Rd, 23.11.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Bei den neuen ist es so, dass das Serviceintervall auch deutlich unter den 30.000km liegen kann.
    Hatten letztens auch einen mit 12.000km in der Werkstatt, Servicelampe leuchtete.
    Das Steuergerät analysiert die Beanspruchung, wieviele Kaltstarts usw. erfolgen und alles was den Motor (das Motoröl) beansprucht. Je nach Klima und Umgebung kann da das Serviceintervall schon mal etwas stärker abfallen.

Und es gibt/gab eine Baureihe des 1er Octavias die hatten anfangs 50.000km Intervalle, welche dann aber wieder zurückgezogen wurden und jetzt auf normale 30.000km Intervalle umprogrammiert wurden.

Thema:

Octavia Rs service schon bei 80 tkm?

Die Seite wird geladen...

Octavia Rs service schon bei 80 tkm? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...