Octavia Rs service schon bei 80 tkm?

Diskutiere Octavia Rs service schon bei 80 tkm? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen octavia II rs mit 170 diesel ps. BJ 2007! Meinen letzten service habe ich im mai 2010 bei 60000 km gemacht! nun bin ich...

  1. #1 crifischer, 20.11.2010
    crifischer

    crifischer

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen octavia II rs mit 170 diesel ps. BJ 2007!

    Meinen letzten service habe ich im mai 2010 bei 60000 km gemacht! nun bin ich bei 78300 km und er zeigt an in 1700 km service... Wie kann das sein ich hab doch 30000 km intervalle und im serviceheft steht davon auch nichts! Bin gerade etwas verwirrt da gerade mal nach sechs monaten schon wieder die anzeige an ist also das ist schon etwas abzoge oder?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    der nächste Service wäre also in ca. 20000 km.

    Das kann schon hinkommen. Mein :) meinte letzte Woche,

    die Intervalle können zwischen 15000 u. 50000 ? km liegen,

    je nach Beanspruchung.

    Da Du ja Vielfahrer bist, müßten aber schon 30000 km drin sein.

    Kannst ja mal schreiben was Deine Wekstatt dazu sagt.

    Gruß Roli
     
  4. #3 Blackwatcher, 21.11.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    von nem 50tkm intervall hab ich noch nix gehört...
    Wennst das Long-Life Öl fährst, kommst max 30tkm weit. Je nach Anzahl der Kaltstarts und Belastung usw. ... Errechtnet dir alles dein Auto^^
    Ich hab bisher auch max 23tkm geschafft^^ obwohl ich 120km zur arbeit hab^^ Also eigendlich ne Langstrecke :(
     
  5. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    Ich hatte ja hinter den 50000 km auch ein ? gesetzt.

    Kommt mir natürlich auch etwas hoch vor.

    Hab auch bei 23000 km meinen 1. Service angezeigt bekommen.

    Ich hab nur 17 km zur Arbeit und fahre auch manchmal mit Anhänger.

    Ich denke das ist dann schon ok.

    Gruß Roli
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 23.11.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Bei den neuen ist es so, dass das Serviceintervall auch deutlich unter den 30.000km liegen kann.
    Hatten letztens auch einen mit 12.000km in der Werkstatt, Servicelampe leuchtete.
    Das Steuergerät analysiert die Beanspruchung, wieviele Kaltstarts usw. erfolgen und alles was den Motor (das Motoröl) beansprucht. Je nach Klima und Umgebung kann da das Serviceintervall schon mal etwas stärker abfallen.

    Und es gibt/gab eine Baureihe des 1er Octavias die hatten anfangs 50.000km Intervalle, welche dann aber wieder zurückgezogen wurden und jetzt auf normale 30.000km Intervalle umprogrammiert wurden.
     
Thema:

Octavia Rs service schon bei 80 tkm?

Die Seite wird geladen...

Octavia Rs service schon bei 80 tkm? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...