Octavia Rs ruckelt in kaltem Zustand

Diskutiere Octavia Rs ruckelt in kaltem Zustand im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein skoda octavia Rs 2.0tfsi bj 2008 macht neuerdings zicken. Immer wenn das Auto länger steht und ich ihn starte und losfahre...

Airconditioner

Hallo zusammen,

mein skoda octavia Rs 2.0tfsi bj 2008 macht neuerdings zicken.

Immer wenn das Auto länger steht und ich ihn starte und losfahre ruckelt und stottert er die ersten 2-3 km
Danach läuft er rund und hat volle Leistung.

Lt. Tester keine Fehler gespeichert.

Bitte helft mir da ich verzweifele an diesem Auto.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ich tippe auf eine defekte Zündspule. Meine Vermutung ist, dass es eine Zündspule nicht mehr schafft, das fette Gemisch während der Warmlaufphase, sauber zu zünden.

Airconditioner

Danke für deinen Tipp. Aber gäbe es dann nicht im warmen Zustand auch Aussetzer wenn diese defekt wäre ?

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Oder vielleicht auch eine Kerze selbst.

Airconditioner

Ja die habe ich auch schon in Betracht gezogen. Aber würde es im Falle einer defekten Kerze im warmen Zustand nicht auch ruckeln ?

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
128900
Wie MrSmart schon sagt,im Kaltstart wird ja ein relativ fettes Gemisch bereitgestellt um die Kondensationsverluste auszugleichen,wenn der Motor warm ist wird ja weniger eingespritzt,da wird es vielleicht gerade noch reichen.Es sind ja auf alle Fälle erstmal Ansätze und die mehr oder weniger einfachsten und schnellsten,es kann auch was anderes sein.

Airconditioner

Klingt jedenfalls logisch
Dann werde ich mal neue Zündkerzen einbauen und die einzelnen Spulen messen
35€ pro Spule ist jetzt auch nicht die Welt.

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Bitte nur Zündspulen von Bosch oder NGK verbauen. Zum Testen und Zurückschicken kann es auch ein anderer Hersteller sein. Das selbe gilt auch für die Zündkerzen.

Airconditioner

Wenn dann nur Bosch! Danke für den Tipp

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
128900
Evtl kannst du auch Mal im Serviceheft,wenn vorhanden und gepflegt,schauen wann das letzte Mal die Kerzen getauscht wurden.

Airconditioner

Lt. Servuceheft bei 80.000 also seid 100.000 km nicht mehr getauscht worden

Da kann der Fehler definitiv an den Kerzen liegen

dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Wollen sie etwas gutes oder erst was von Bosch? Im A3 hielten die keine 3 Jahre.

Ich empfehle Beru.

Thema:

Octavia Rs ruckelt in kaltem Zustand

Octavia Rs ruckelt in kaltem Zustand - Ähnliche Themen

Fahrzeug bleibt manchmal stehen.: Hallo, ich habe einen: Fahrzeug: Skoda Octavia 3 - RS 2.0 16 v TDI Scout Combi 6-Gang Automatik DSG Motorcode: CUNA EZ: 2016 Das Fahrzeug bleibt...
Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Skoda Octavia 5E Fehlercode: P023A 00 [39] - Ladeluftkühler Ansteuerung für Kühlmittelpumpe - Unterbrechung: Guten Tag, Seit einigen Tagen leuchtet meine MLI auf, hab darauf hin den Fehler auslesen lassen mit dem Ergebis: Fehlercode: P023A 00 [39] -...
Skoda octavia 3 RS DSG & Elektrik Probleme?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum und muss leider schon mit dem einen oder anderen Problem in die Runde starten. Fahrzeug ist: Skoda...
Oben