Octavia RS mieten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ByteVRS, 15.03.2011.

1. #1 ByteVRS, 15.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo Community,

gibt es im Raum Chemnitz/Zwickau die möglichkeit einen Octavia RS zu mieten? Ne Probefahrt vom freundlichen kann man ja fast vergessen. Habe bei den bekannten Autovermieter im Netz geschaut aber da ist die Auswahl der Modelle sehr bescheiden und Skoda fast nicht zu finden wenn überhaupt! (Jedenfalls im Internet)

Google hat mir nicht wirklich viel weitergeholfen. Seiten wo man Porsche und Lamborghini mieten kann (für min 1200€ am Tag) findet ja man sehr schnell! In einem Forum habe ich mal gelesen das jemand einen RS TDI bei Herz Chemnitz gemietet hat und ich meine mich zu erinnern das dies sogar bezahlbar war ;) !!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG
    Byte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muscleralle, 15.03.2011
    muscleralle

muscleralle

Wenn du vernüftig bei nem Händler auftrittst und Kaufinteresse zeigst wird einer Probefahrt bestimmt nichts im Wege stehen!

Autohaus Rüdiger in Dresden (was ja von dir nicht soweit weg ist) haben einen RS dastehen. Zumindest vor 2 Wochen noch!

4. #3 crazydogs, 15.03.2011
    crazydogs

crazydogs

Oder vielleicht mal bei Skoda selbst anfragen. Die werden wissen wo einer ste3ht oder wer einen besorgen kann.

5. #4 Amarok64, 15.03.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Du hast doch in GC ein Skoda Autohaus, dann ist danoch Zwickau, Stenn, Langenhessen. Wo ist das Problem?

6. #5 superb-fan, 15.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    echt mal, hauptsache etwas größeres Autohaus und da sollte das kein Problem sein.

7. #6 crazydogs, 15.03.2011
    crazydogs

crazydogs

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe im Ruhrgebiet schon arge Probs gehabt und hier gibts nen Haufen Händler. "So ein hochwertiges Fahrzeug wie den RS gibt man nicht als Vorführwagen raus" (OTon eines Händlers).

Edit: Wie gesagt, ich würde mal über die HomePage ne Probefahrt anfordern und gucken was passiert. ;)

8. #7 super(B)tom, 15.03.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Leute, der TE ist laut Profil 25 Jahre alt/jung ... DAS ist bei vielen Händlern schon der Grund
    warum keine Probefahrt möglich ist. Klingt komisch, ist aber oft so.

Gruss vom Tom

9. #8 Quicksilver86, 15.03.2011
    Quicksilver86

Quicksilver86

Nun dann müsste er aber sehr unsicher gegenüber dem Verkäufer aufgetreten sein.

Ich bin 24 Jahre und hatte die Möglichkeit (Raum Esslingen) bei 2 Händlern den RS ohne Probleme Probe zu fahren.

Auch den Superb könnte ich mal testen.

Man muss nur seine Interesse verdeutlichen.

10. #9 super(B)tom, 15.03.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    So wie bei dir, sollte es ja eigentlich auch sein!!! Aber leider gibt es nun wahrlich genug Händler
    (und das bei JEDER Marke) die nunmal ungerne "jugendliche Raser" mit solchen Wagen ausstatten...

Sei froh das dein Händler nicht dazu gehört!!! Andererseits würde ich dem TE aber auch empfehlen
    über die Homepage von Skoda eine Probefahrt zu ordern. Denn meistens ist es doch so das die
    Händler einer "Weisung von oben" eher Folge leisten.

11. #10 ByteVRS, 15.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

zum Alter 25 ist richtig. Denke auch das es für viele ein Problem darstellt und die nicht solche Autos wie der RS raus geben. Da hatte ich mit 24 bei VW Probleme gehabt. Und wenn ich beim Lotto spielen fast immer meinen Ausweis zeigen muss das sagt ja dann wohl alles oder? Was es wo für Ah´s in meiner Umgebung gibt darüber weis ich Bescheid.

Es geht auch darum das ich nicht nur 2 Stunden oder was weis ich 20km fahren will. Soll schon ein bisschen Ausführlicher werden. Ich will ja das Auto auch nicht in den nächsten Wochen kaufen und schon gar keinen neuen. Ein guter gebrauchter ja...

Ich denke eben das was ich suche kann ich nur verwirklichen wenn ich so ein Auto miete!! Klar kann es sein wenn ich sage ich bestell morgen ein will aber vorerst einen Tag damit fahren dann würde es kein Problem geben denke ich!!

War ja eigentlich nur so eine Frage und danke für eure Tips... :D

12. #11 super(B)tom, 15.03.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    Ich denke aber beim Thema mieten könntest du auch wieder "Probleme" kriegen...
    Wenn ich mich recht entsinne, dann haben alle großen Vermieter doch eine Klausel drin, von wegen 25 Jahre und jünger.

Ist zwar schon ewig her das ich mit Mietwagen zu tun hatte, meine mich aber erinnern zu können, das ein Bekannter
    ( 23 Jahre jung ) keine Wagen mieten durfte.
    Aber wie gesagt, genau weiß ich es nicht. Ich denke ein Anruf beim Vermieter und das dürfte geklärt sein.

13. #12 ByteVRS, 15.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Stimmt, bei manchen auf der Page wie bei sixt steht es da. Z.b. 7er BMW Mindestalter 25. Ich denke das könnte dann passen. Mal sehen wird wohl wirklich besser sein wenn ich mal die Vermieter kontaktiere!!

Mfg

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Um einen 7er zu mieten musst Fu aber auch 2 Kreditkarten bereit halten, für die SB und was weiß ich. Bei Sixt habe ich mit 18 schon Autos bekommen, unter anderem Passat und 3er.
    Somit sollte es kein Thema sein, einen RS in deinem Alter zu bekommen. Frage einfach mal freundlich bei Sixt nach, mehr wie nein können die auch nicht sagen. Hättest du einen Monat eher gefragt, hätte ich dir einen Kontakt vermitteln können.

15. #14 ByteVRS, 15.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    2 gleich?? Habe bloß eine :D

Ja ich werde mich diese Tage mal darum kümmern! Mal sehen was raus kommt. Schade eigentlich, dieses Vorhaben hatte ich schon etwas länger aber bin nie wirklich dazugekommen... also auch schon letzten Monat :(

16. #15 superb-fan, 15.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    warum willste ihn denn fahren ? Kaufinteresse oder nur mal aus Spaß?

Also ich weiß nicht woran es liegt aber ich hab bisher jedes Auto bekommen zum fahren was ich wollte, RS Combi, Superb II, Superb I, Audi A4 2.0 TFSI S-Line, Skoda Yeti Experiance....Also alles locker um 200PS rum und nicht grade wenig Wert....und bin gradmal 21 8)

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Naja, letzten Monat hatte eine gute Freundin noch bei Sixt in Chemnitz gearbeitet. Aber kannst ja mal hin gehen und fragst mal, ob ein RS im Fuhrpark besteht, und ob es möglich ist, das Fahrzeug zu bekommen. Bei den größeren Fahrzeugen brauchst du schon 2 Kreditkarten. Aus welchen Grund, keine Ahnung. Ist auch bei Q7, X5, S-Klasse etc. pp. so.

18. #17 Olli1272, 16.03.2011
    Olli1272

Olli1272

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DSG
    Nur mal zu dem Tip eine Probefahrt über die Skoda Homepage zu probieren, das habe ich auch probiert, habe dann einen Anruf bekommen und man wollte mir Händler in meiner Nähe nennen und ich wurde gefragt, ob meine Daten an diese weitergeleitet werden dürfen, damit die sich bei mir melden. Meine konkrete Nachfrage, ob Sie mir keinen Händler nennen kann, der sicher einen RS als Vorführer hat, wurde verneint, SAD wisse nicht, welcher Händler welchen Fuhrpark hat.
    Auf der anderen Seite, einen RS muss man nicht Probe fahren, den kann man blind kaufen! :D Ich hatte einen Handschalter blind bestellt, als ich dann aber unbedingt ein Mfl haben wollte, bin ich einen DSG (im RS gibts ein Mfl von Skoda offiziell nur mit DSG) Probe gefahren und habe dann umbestellt. Bis jetzt habe ich nichts bereut :!: :D
    Gruß Olli

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ByteVRS, 16.03.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    @superb-fan: Beides wobei derzeit mehr nur aus Spaß überwiegt! Kaufinteresse schon aber nicht jetzt! Bin auch schon Autos mit 200PS gefahren. Nehmen wir doch den Scirocco her von VW und auch den Fabia II RS (180 PS) bin ich gefahren aber alles im rahmen einer offiziellen Vorstellung des Autos!! Sprich ein paar Km und ein paar Minuten fahrzeit. Das ist mist. Hatte damals als der 1er BMW rauskam mal angefragt und habe nur weil ich Geburtstag hatte 2h zeit raus schlagen können... Auch mist darum wird das nix mit der Probefahrt. Ich denke auch nicht das ich alle Ah´s abklappern sollte denn fahren und fahren (mit dem RS) ist ein unterschied! :D

@cikey: Also Sixt sagt mir das die zwar wünsche annehmen aber direkt eine bestimmtes Auto kann ich mir nicht aussuchen... Hängt wohl von den Stationen ab. Darum muss ich mal in Chemnitz nach fragen!!

Olli1272: Ich kann mir das schon vorstellen das man einen RS blind bestellen kann. Würde ich jetzt auch so machen. Wie gesagt ist noch ein stück hin aber irgendwie krappelt es mich doch schon jetzt einen Octavia RS mal einfach so zu fahren!

Mfg

21. poemat

poemat

Fahrzeug:
    octavia 1.4 TSI
    Hallo

also die Bauleitung bei uns auf der Baustelle fahren alle Skoda Fabia Octavia und Superb und alle von Avis solltest da mal fragen!

mfg

Thema: Octavia RS mieten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs mieten

,
  2. skoda octavia rs ausleihen

,
  3. skoda octavia rs mieten berlin

,
  4. skoda octavia rs combi 2016 mieten,
  5. wo kann mann einen Skoda Octavia Kombi Mieten,
  6. skoda octavia iii ausleihen,
  7. skoda octavia rs über das Wochenende mieten preis,
  8. skoda octavia combi 2.0 tsi rs mieten,
  9. skoda octavia rs 230 mieten,
  10. octavia rs mieten,
  11. wo kann man einen oktavia rs probefahren,
  12. wo skoda oktavia rs mieten?,
  13. skoda octavia rs leihwagen,
  14. skoda octavia rs leihen,
  15. skoda octavia rs mieten zwickau,
  16. skoda rs mieten,
  17. skoda octavia rs ausleihen dresden,
  18. skoda oktavia rs verleih,
  19. octavia rs mietwagen,
  20. Wochenende skoda octavia rs ,
  21. mietwagen octavia rs,
  22. auto mieten skoda rs,
  23. skoda mieten,
  24. skoda octavia rs mieten hamburg,
  25. octavia rs ausleihen
Die Seite wird geladen...

Octavia RS mieten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...