Octavia RS Longlife?

Diskutiere Octavia RS Longlife? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab einen Octavia RS BJ 05/2001, jetzt meine Frage: Ist der Longlife-fähig? Wenn ja, kann man das umstellen auf normale...

  1. #1 Black Beauty, 13.11.2004
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Hallo.

    Ich hab einen Octavia RS BJ 05/2001, jetzt meine Frage:
    Ist der Longlife-fähig?
    Wenn ja, kann man das umstellen auf normale Wechselintervalle und wie?
    Ist nämlich bei der letzten Durchsicht normales Öl aufgefüllt worden und ich hab jetzt (15000 km später) auch normales 5W30 beim Ölwechsel verwendet.
    Wie stelle ich Ölservice und Inspektion zurück?

    Danke für die Antworten...

    MfG Black Beauty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krasses Pferd, 13.11.2004
    Krasses Pferd

    Krasses Pferd Guest

    Ja jeder RS hat von Anfang an Longlife (QG1 beim Serviceheft Aufkleber) .
    Aber nur so lange er auch das Loglife Öl drauf hat. Das Öl muß die DIN Norm VW50300 (0w30) erfüllen.
    Wenn du normales Öl drauf schüttes z.B. 10w40 oder so hast du automatisch den 15000 oder jedes Jahe Intervall.

    CY

    Hotte Hüh
     
  4. #3 Andre26, 14.11.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Genau mußt dir bei deinen Händler den Schaltafeleinsatz umcodieren lassen das deine Anzeige dann alle 15.000km oder 12 monate bescheid sagt
     
Thema: Octavia RS Longlife?
Die Seite wird geladen...

Octavia RS Longlife? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...