Octavia RS Longlife?

Diskutiere Octavia RS Longlife? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab einen Octavia RS BJ 05/2001, jetzt meine Frage: Ist der Longlife-fähig? Wenn ja, kann man das umstellen auf normale...

1. #1 Black Beauty, 13.11.2004
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Hallo.

Ich hab einen Octavia RS BJ 05/2001, jetzt meine Frage:
    Ist der Longlife-fähig?
    Wenn ja, kann man das umstellen auf normale Wechselintervalle und wie?
    Ist nämlich bei der letzten Durchsicht normales Öl aufgefüllt worden und ich hab jetzt (15000 km später) auch normales 5W30 beim Ölwechsel verwendet.
    Wie stelle ich Ölservice und Inspektion zurück?

Danke für die Antworten...

MfG Black Beauty

2. #2 Krasses Pferd, 13.11.2004
    Krasses Pferd

Krasses Pferd Guest

Ja jeder RS hat von Anfang an Longlife (QG1 beim Serviceheft Aufkleber) .
    Aber nur so lange er auch das Loglife Öl drauf hat. Das Öl muß die DIN Norm VW50300 (0w30) erfüllen.
    Wenn du normales Öl drauf schüttes z.B. 10w40 oder so hast du automatisch den 15000 oder jedes Jahe Intervall.

CY

Hotte Hüh

3. #3 Andre26, 14.11.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Genau mußt dir bei deinen Händler den Schaltafeleinsatz umcodieren lassen das deine Anzeige dann alle 15.000km oder 12 monate bescheid sagt

Thema: Octavia RS Longlife?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. longlife öl umstellen skoda octavia rs?

,
  2. octavia loglife öl

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Longlife? - Ähnliche Themen

1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  4. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  5. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...