Octavia RS Longlife?

Diskutiere Octavia RS Longlife? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab einen Octavia RS BJ 05/2001, jetzt meine Frage: Ist der Longlife-fähig? Wenn ja, kann man das umstellen auf normale...

  1. #1 Black Beauty, 13.11.2004
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Hallo.

    Ich hab einen Octavia RS BJ 05/2001, jetzt meine Frage:
    Ist der Longlife-fähig?
    Wenn ja, kann man das umstellen auf normale Wechselintervalle und wie?
    Ist nämlich bei der letzten Durchsicht normales Öl aufgefüllt worden und ich hab jetzt (15000 km später) auch normales 5W30 beim Ölwechsel verwendet.
    Wie stelle ich Ölservice und Inspektion zurück?

    Danke für die Antworten...

    MfG Black Beauty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krasses Pferd, 13.11.2004
    Krasses Pferd

    Krasses Pferd Guest

    Ja jeder RS hat von Anfang an Longlife (QG1 beim Serviceheft Aufkleber) .
    Aber nur so lange er auch das Loglife Öl drauf hat. Das Öl muß die DIN Norm VW50300 (0w30) erfüllen.
    Wenn du normales Öl drauf schüttes z.B. 10w40 oder so hast du automatisch den 15000 oder jedes Jahe Intervall.

    CY

    Hotte Hüh
     
  4. #3 Andre26, 14.11.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Genau mußt dir bei deinen Händler den Schaltafeleinsatz umcodieren lassen das deine Anzeige dann alle 15.000km oder 12 monate bescheid sagt
     
Thema: Octavia RS Longlife?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. longlife öl umstellen skoda octavia rs?

    ,
  2. octavia loglife öl

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Longlife? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...