Octavia RS lohnt sich das Auto???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lukas, 25.09.2005.

1. Lukas

Lukas

Hy,

ersma einen Großen Respekt, dass hier einem weitergeholfen wird, wie ich das bis jetzt beurteilen kann.

Hoffentlich könnt ihr auch meine Frage beantworten.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Octavia RS kaufen soll, ich habe schon viel nach Tests und Fahrberichten gesucht, leider aber vergebens.

Hoffe das mir einer helfen kann, mit einen guten Ratschlag oder vielleicht mit Erfahrungsberichten.

Oder einfach mal ob schreiben was Ihr über das Auto denkt, und was fürn Spaßfaktor der RS hat. :wow: :wow: :wow:

Vielleicht hat ja jemand einen und Stellt mal paar bilder hier rein. ;-)

MfG - Lukas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also ich kann jur sagen das das der rs eigentlich echt super geil ist meine bester freund fährt einen und ist auch super zufrieden selbst der verbrauch ist ok 8 liter nimmt seiner bei anständiger fahrweise
    kann aber auch mehr sein bei grossen gasfuss
    der spaßfaktor auf einer skala von eins bis zehn ist elf sag ich mal
    lol

also ich hät auch gern einen aber hat halt nicht geklappt

so dann tschau

4. Lukas

Lukas

Danke für deine antwort.

Hat dein Kumpel auch was an seinem RS gemacht?
    Was läuft der den spitze?

Und so ne dumme frage noch was muss man den Tanken? Super oder Super+???

Den ich weiß nicht genau was ich mir kaufen soll, ich pendel immer noch zwischen dem RS und dem Honda Intega Type-R.

Lukas

5. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also der okki is komplett original nix dran gemacht würd ich auch nit amchen

was der tankt weiss ich nit aber ich sage mal super reicht soweit ich wiess

laut papiere 231 km/h laut tacho 245 km/h
    der honda is auch geil aber der okki ist vernünftiger allein schon vom preis her ich denke der integra is nen ganz andre klasse als der okki

6. Lukas

Lukas

Stimmt schon das der RS in ner andern Liga spielt.

Hat den jemand auch was negatives Gehört? Oder probleme mitbekommen die alle Octavia haben?

Vorher bin ich nen Astra F GSI 16v gefahren und wusste was sache ist, den bei Opel ist nicht viel dran an dem Auto und wenn der sich komisch angehört hat, wusste ich sofort wo das prob lag.

Aber egal, ist nen altes Auto, ohne Technik.

Lukas

7. #6 wartburgfahrn, 26.09.2005
    wartburgfahrn

wartburgfahrn Guest

Hi,
    ich hab seit zwei Monaten nen RS. Der einzige wirkliche Haken sind meiner Meinung nach die Sitzbezüge. Sehen zwar geil aus, zeigen nach nur 15tkm aber schon deutliche Abnutzungsspuren. Man kann den Dingern quasi beim abgenutztwerden zusehen. Ansonsten gibts bei mir ein (noch) ungelöstes Problem im Motormanagement, einer der vielen Signalgeber erzählt Mist, wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen behoben sein. Ansonsten- einfach nur geil. Bin schon diverse schnelle Autos gefahren, aber so entsetzte Blicke wie bei dem gabs noch nie- vor allem auf der Autobahn aus Richtung der BMW- Fraktion....

Grüße
    Daniel

8. beex

beex Guest

hallo

ich fahre seid über zwei jahren einen Octavia RS und bin auch richtig zufrieden.

zum sprit kann ich sagen das er seine 180 PS mit super plus hat
    bei super soll es wohl etwas weniger leistung sein. ich habe davon nix gemerkt. also fahre ich mit super.

allgemeine fehler beim Octavia:
    es gab riesige probleme mit den zündspulen, sind der reihe nach kaputt gegangen war bei einem freund so und bei meinem vater. war aber immer alles während der ersten zwei jahre. ich hatte diese probleme aber zum glück nicht.

probleme bei meinem RS:
    die nähte er sitze waren dabei sich aufzulösen. kein problem gab neue bezüge.
    die haubenlifts für die heckklappe waren hin. auch kein problem, gab neue

sonst eigentlich nix weiter.

zu den sitzen, also abnutzung habe ich noch nicht festgestellt, das einzige ist, das sie halt zum teil weis sind und somit sehr schmutzempfindlich.

so jetzt noch mal ein paar gute seiten:
    die beschleunigung ist super, von 0-100 in 7,9sec also fahrspass pur

man hat riesig viel platz im auto.

der innenraum ist finde ich richtig gut gelungen nur ein paar chromringe habe ich noch geleistet

die versicherungskosten finde ich auch super.

und was tuning angeht gibt es jetzt auch schon einiges zu kaufen. aber man muss aufpassen das es auch für den RS ist (z.B. beim Fahrwerk)

schöne grüsse aus berlin

9. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    @ black-feli:

Um gottes willen. Okki bitte mit "C" schreiben. Occi ----> Octavia :umfall:

10. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Sehr schön HM

ansonsten ich fahre nun seit 3,5Jahre RS und habe nun gleich fast 90000km auf der Uhr.... ich sag es mal kurz ich würd mir immer wieder einen kaufen...

die Sitze wurden ja schon angesprochen... die Zündspulen auch aber das betrifft nur eine bestimmte Baurreihe... ansonsten hast du die üblichen Probleme... die jedes Auto mal hat... oder bzw. der Octavia und die VW Group autos... aber alle leicht lösbar....

Ich fahre meinen nur mit Super+ da ich bei Super einen rauhen motor haben ca. 50km weniger komme und eine ungleichmässigere beschleunigung... und 2,54€ mehrkosten pro Tank machen das dann wieder weg... ach und verbrauch liegt bei 8,9l

Ich muss ja dazusagen ich habe noch ein RS aus den ersten Tagen... diese sind vom Motor her etwas besser als alle anderen Modelle...

aber ich kann dir nur eins sagen kauf Ihn und du wirst spass haben ohne ende... auch die Augen anderer :D

Tuning & Co. entweder du gehst auf meine Seite oder schaust mal im Octavia-forum vorbei dort sind ebenfalls viele zu sehen

Grüsse Sillek

11. Lukas

Lukas

Hy,

ich danke für eure antworten, muss schon sagen echt super.

Ich denke auch das ich mir den kaufen werde, hoffe das ich mit dem RS auch soviel spaß haben werde wie ihr es habt.

Wenn ich einen habe, werde ich mal paar bilder reinstellen.

MfG - Lukas

:freuhuepf::freuhuepf::freuhuepf:

12. #11 waxfox_RS, 18.10.2005
    waxfox_RS

waxfox_RS Guest

ich hoffe es ist nicht zu spät....
    bevor du dir das ding kaufst: lass UNBEDINGT den fehlerspeicher auslesen! wenn der fehler 17705 drin ist, FINGER WEG!!!!

ich habe mich seit über einem halben jahr mit diesem fehler rumgeplagt, der auch recht häufig bi dem auq motor vorkommt! man kann glück haben und der fehler lässt sich schnell beseitigen, oder pech, wie bei mir, und der fehler ist fast nicht wegzukriegen!!
    bei mir hat im endeffekt ein tuner den wagen "repariert" und bis jetzt, war der fehler nicht nochmal da!

ansonsten ist das auto ok....

gruß andreas

13. bigrun

bigrun Guest

Hallo Lukas

Ich habe auch seit zwei Monaten einen RS und bin begeistert vom Auto. Hatte vorher einen Passat 1.8T. Ich hätte einen Testbericht vom Octavia RS als PDF. Gerne sende ich dir diesen zu, gib mir einfach deine EMail Adresse durch.

Gruss Bigrun

14. Juli66

Juli66 Guest

Also mal ehrlich, wozu ein ein Auto kaufen was 1. nicht
    gerade billig ist und 2. technisch auf den Stand von vor
    7-8 Jahren ist.

Legst Du 1000-1500€ drauf, kannst Du ab November den RS2
    bestellen und hast neben neuester Technik und besserer
    Ausstattung, 200PS und 18er Felgen.

Du musst Dich nur ein paar Monate gedulden um ihn zu bekommen.

15. #14 michaelmct, 19.10.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Naja ich denke wer zwischen nem RS und Integra R wählen will, meint eher einen Gebrauchten.....bei meinem Skoda Händler steht ein RS von 02 für 15.000€...wenn man bedenkt das der neue Mindestens 25.000€ kostet sind das NICHT nur 1000-1500€ mehr ;-) und die Technik ist sicher nicht Stand von 7-8 Jahren...die wurde jedes Jahr angepasst, wie beim Golf IV halt auch. Nur die ursprüngliche Basis ist so alt....aber ich denke im Schnitt ist der O1 RS sicher noch ein sehr zeitgemäßes Auto, vor allem weil die Form recht zeitlos, da schlicht ist.

Mein Bekannter hat seit 1 Jahr einen...er hat Ihn auch gebraucht gekauft und bisher nur Sachen dran gehabt die selbstverschuldet waren ;-) sprich er ist sehr zufrieden mit dem Auto.
    Den Motor hatte ich auch in meinem Leon und kann nur sagen, es ist ein sehr feines Maschinchen!

16. Juli66

Juli66 Guest

Sorry, da hast Du natürlich recht mit allem was Du zum RS sagst. Ich hatte angenommen Du wolltest Dir einen neuen 1er RS kaufen (gibts ja noch) der kostet nämlich 25000€ und ein 2er RS 26000€. Aber ich finde auch das es ein zeitloses schnelles Auto ist. Viel Spass!!!

17. #16 SKODA DOC, 19.10.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ausserdem sieht der Alte viel Sportlicher aus und man kann ihn auf Gas umrüsten was bei FSI ja nicht geht.

18. Juli66

Juli66 Guest

Ausserdem sieht der Alte viel Sportlicher aus und man kann ihn auf Gas umrüsten was bei FSI ja nicht geht.[/quote]

Das ist natürlich ein noch besseres Argument. Hätte ich nicht gedacht, dass sich ein 1.8T-Motor auf Gas umrüsten lässt. Wie siehts denn da mit den Fahrleistungen und dem Spaßfaktor aus?

19. #18 wartburgfahrn, 19.10.2005
    wartburgfahrn

wartburgfahrn Guest

Hi,
    wenn ein vernünftiges System eingebaut wird, welches ebenfalls über vier Einspritzdüsen verfügt und mit einem kleinen elektronischen Helferlein die Signale des orginalen Steuergerätes nur für sich übersetzt, ändert sich an Leistung und Fahrspaß angeblich gar nichts. Für den Motor ist das Gas auf jeden Fall "gesünder". Ich werd wohl demnächst am eigenen Leib bzw. Auto erfahren, ob das auch wirklich so ist...

Grüße
    Daniel

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rick

Rick Guest

Moin Lukas,

ich fahre meinen RS seit knapp zwei Jahren und rund 40.000 km. Bis jetzt ohne Probleme. Verbrauch liegt alles in allem seit 6.000 km bei 9,5 Litern, was bei einem Auto mit dieser (Fahr)Leistung echt ok ist. Testberichte und Vergleichstest habe ich zu Hause ein paar, allerdings nur ausgedruckt. Da schneidet der RS immer ziemlich gut als Testsieger ab.
    Mit den Zündspulen und Sitzbezügen etc. sind alt bekannte Probleme, die aber - wenn noch vorhanden - auf Garantie bzw Kulanz erledigt werden. Ich hatte diese Probleme übrigens noch nicht.

Alles in allem echt ein super Auto und macht riesig Spaß ihn zu fahren, auf der Autobahn und auch bei zügigen Fahren auf der Landstraße.
    Ein paar Bilder findest du in meiner Galerie.

Greetz
    Rick

22. Lukas

Lukas

Abend,

danke nochmal für eure Antworten, werde mir den RS auf jeden fall kaufen, bin die letzten Tage den Integra gefahren.
    Muss sagen echt nen geiles auto, aber der nachteil daran ist, man hat 0 komfort. Das Amaturenbrett echt arm gestalltet und nix mit Klima.
    Außer die Sitze von Recaro die sind echt was wert.

Und der Verbrauch von 14 Litern Super+ egal bei welcher fahrweise, schon hard.

Bin auch am suchen, der hier gefehlt mir schon. Sowas suche ich.
    http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4419816&id=zxnjvak3syq

Ah und wenn noch pdf datein, vom RS vorhanden sind, bitte schickt sie mir unter: krafczyk-lukas@web.de

Danke im voraus.

Und noch ein schönes Wochenende.

Lukas

Thema:

Octavia RS lohnt sich das Auto???

Die Seite wird geladen...

Octavia RS lohnt sich das Auto??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...